Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 10.07.2014, 9:59 Uhr

Rotweinfleck auf weisser Leinenhose....brauche eure Hilfe...

der Fleck ist von gestern Abend,ich habe ihn eben erst entdeckt.Habe ich noch irgendeine Chance den Fleck rauszubekommen?

 
3 Antworten:

Re: Rotweinfleck auf weisser Leinenhose....brauche eure Hilfe...

Antwort von Kleine Wildkatze am 10.07.2014, 11:45 Uhr

Hi,

also bei frischen Rotwein-Flecken hilft es, Weißwein drüberzuschütten und dann zu waschen ... den Tipp habe ich von einem italienischen Gastronomen ...

Probier das mal .... vielleicht den Weißwein ein bisschen einwirken lassen, weil ja der Fleck von gestern ist .... dann siehst Du ja ob sich was tut ...

wenn das nicht hilft, dann bestimmt folgendes (hilft auch bei hartnäckigen Obstflecken), allerdings vor dem ersten Waschen:

mit Vorwaschspray einsprühen, Fleckenpulver drauf, so dass es etwas feucht wird und dann Essigessenz drüber ... schäumt schön auf ... kurz einwirken lassen und waschen ....

meine Mutter schwört auf die Methode .... hat bisher immer alles rausbekommen, sogar Blaubeerflecken und Karottenflecken .... und zwar ohne Löcher im Gewebe .... ;-)

ansonsten fällt mir nur Fleckenteufel für Rotwein ein, da habe ich allerdings keine Erfahrung damit ...


Viel Erfolg und VLG

Wildkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schwöre auf Gallseife

Antwort von Sodapop am 10.07.2014, 12:18 Uhr

Am liebsten die Flüssiggallseife von K2R

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist komplett draussen :-):-):-):-):-)

Antwort von Juli1979 am 10.07.2014, 16:15 Uhr

mit Gallseife,Fleckenentferner und Essig Essenz.Habe die Hose gerade aus der Waschmaschine geholt.Alles raus
Super....vielen vielen lieben Dank an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Rotweinflecken

guten abend, Ich hatte gestern einen wunderschönen Abend mit Freunden, wobei leider einer meiner weißen Tischdecken einen fetten Rotweinfleck abbekommen hat. Ich weichte die Decke sofort ein und schmiess sie heute mit Fleckenlöser und bei 60c in die Waschmaschiene. Leider ...

von mr.bing 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotweinfleck

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.