Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thildi am 20.10.2015, 23:13 Uhr

Ranziges Oberteil Baumwolle

Guten Abend,ihr Lieben
Habe gerade meinen Lieblingsschlafanzug an und prompt eine Frage an Euch: Habe den Schlafanzug sehr gerne in der Anfangszeit der SS getragen. Ebeb so lange, wie es ging. Habe mir in dieser Zeit jeden Abend schön den Bauch mit Mandelöl eingerieben.
Jetzt, einige Zeit nach der Entbindung, habe Ich ihn wieder vorgeholt und ich muss sagen, das Oberteil stinkt. Es riecht total ranzig, nach altem Öl halt. Hatte das vorher gar nicht so wahrgenommen. Nun habe ich ihn schon wieder einige Male gewaschen, mal mit Voll- mal mit normalem WM. Auch Hygienespüler und Oxi-Dings habe ich schon probiert. Der Geruch hält sich hartnäckig.
Hat jemand eine Idee? Hilft heißer waschen, also 60 Grad? Habe Angst, dass er mir einläuft..

 
3 Antworten:

Re: Ranziges Oberteil Baumwolle

Antwort von Mandi am 21.10.2015, 7:09 Uhr

Ich würde ihn mal vor dem waschen in Geschirrspülmittellauge einweichen.
Und dann bei 60 grad waschen, da dürfte nix passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranziges Oberteil Baumwolle

Antwort von germanit1 am 21.10.2015, 16:34 Uhr

Fett / Oel bekommt man gut mit Geschirrspuelmittel weg. Loest ja beim Geschirr auch das Fett. Das nutze ich auch, wenn ich Harzflecken mit Oel entferne. Danach spuele ich mit Geschirrspuelmittel nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranziges Oberteil Baumwolle

Antwort von Thildi am 21.10.2015, 21:14 Uhr

Danke für den einstimmigen Tipp!
Das probiere ich gleich mal aus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Trenchcoat/Jacke aus Baumwolle ?

Hallo, wie sieht ein Baumwolltrenchcoat/-jacke nach der Reinigung aus ? Ist die Schönheit hinüber oder vertragen die Teile das gut ? Ich habe einen traumhaften Trenchcoat bestellt aus 100 % Baumwolle in der für Mütter sinnigen Farbe weiß und grübele, ob ich ihn ...

von Annas Truppe 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baumwolle

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.