Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 21.11.2015, 23:07 Uhr

Putzmittel

Hallo,
mich würde mal interessieren ,welche Putzmittel ihr so benutzt.
Habt ihr z.B. auch Erfahrung mit Dr.Schnell o.ä. professionellen Reinigern,oder denkt ihr,das ist für den Hausgebrauch völlig übertrieben?

 
5 Antworten:

Re: Putzmittel

Antwort von Fru am 22.11.2015, 10:42 Uhr

Bei uns im Hotel benutzen wir natürlich professionelles Mittel, auch mein Freund hat so manchen Profireiniger an Bord für die Arbeit, aber für zu Hause, im Alltag nutze ich das alles nicht. Für hartnäckige Fälle habe ich von ihm einen Kalkbrecher zu Hause, den habe ich zum Beispiel benutzt, als ich einen gebrauchten Käfig für meine Meerschweinchen bekommen habe, der Vorbesitzer hat ihn nicht soooo sauber gehalten, damit ging alles problemlos weg und der Käfig sieht aus wie neu. Ein herkömmlicher Reiniger hätte das nicht geschafft.
Sonst habe ich ganz normale Reiniger zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel

Antwort von omagina am 22.11.2015, 15:18 Uhr

meine frage..was für einen kalkbrecher benutzt du ???lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel

Antwort von Fru am 22.11.2015, 22:50 Uhr

Der Kalkbrecher ist von meinem Schatz von der Arbeit, ist in großen Kanistern und es steht nichts "verwertbares" drauf.... sorry....

Aber ich finde diese Sprühflaschen von Bref ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel

Antwort von Lita am 24.11.2015, 14:10 Uhr

Ich kaufe meistens die Eigenmarken von DM oder Aldi. Ich hatte auch mal so Profi-Zeug, als meine Ex-Schwiegermutter noch bei einem Hersteller solcher Reinigungsprodukte gearbeitet hat. Aber so einen großen Unterschied bemerke ich ehrlich gesagt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel

Antwort von Sarina2014 am 16.12.2015, 16:54 Uhr

Ich benutze den Essigreiniger von rossmann für alles. Einfach top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Toilettenbrille mit putzmittel w5 geputzt. Wie krieg ich die Flecke wieder saube

Hallo, frage steht ja schon oben. Weiß jemand wie ich das Zeug wieder rauskriege? habe das toilettenputzmittel citrus benutzt. jetzt sieht es aus,alsob es urin wäre. aber ich hab es direkt nach dem putzen gesehen,deshalb weiß ich das es von dem mittel kommt lg ...

von sunshinemutti 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel

Brauch mal Euren Rat - welches Putzmittel??

Wir haben unser Bad neu gemacht und haben jetzt auch neue Möbel. Die Möbel sind dunkelbraun mit so feinen Rillen drin (Fronten und Korpusse sind aus MDF, Wenge-Nachbildung). Kann mir jemand sagen, mit was ich die Fronten am besten putze? Man sieht immer wieder Fingerabdrücke ...

von julia2010 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel

Welches Putzmittel für die richtige Tiefenreinung??Meine Küche...

sieht immer so leicht angeschmutzt aus, es liegt so ein ganz leichter Schmutzfilm auf der Theke, Fliesen etc. Trotz Viss etc. sieht es immer nur kurzfristig sauber aus, irgendwie bräuchte ich mal ein anderes Mittel für die "Porentiefe" Reinigung. Essig machts auch nicht ...

von lirena 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel

jemako putzmittel

Hallo, duruch euch und gute Erfahrungen aus der Nachbarschaft bin ich auch zu Jemako gekommen und ziemlich begeistert. Bisher habe ich den grünen putzhandschuh und die Bodenwischer, toll. Nun überlege ich natürlich, ob die reiniger auch gut sind. WEr hat Erfahrungen, denn ...

von joy-for-good 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel

chemiefreies Putzmittel

Hallo Leute, ich bin neulich auf eine Art Putzmittel gestoßen, das genauso gut putzt wie andere, aber dafür chemiefrei ist. Hab meine Reiniger (bis auf die, die desinfizieren müssen) in die Tonne gehauen und nehme nur noch das "Butzwasser". Das ist so super und für die ...

von Putzfee 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel

Welches Putzmittel gegen Fettrückstände Küchenschränke, Edelstahlesse?

Hallo, welches Mittel benutzt Ihr gegen schmierige Fettrückstände auf der Edelstahlabzughaube oder ganz oben auf den Küchenschränken? Was hilft wirklich ohne dermaßen "rubbeln" ... bin gespannt... Ach ja und mit welchem Mittel putzt Ihr Eure Küchenschränke außen (sind ja auch ...

von Lusil 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel

welche Putzmittel braucht man?

Welche Putzmittel habt ihr so und für was werden sie benötigt. Ich probiere immer mal was neues aus und hab auch immer verschiedene Putzmittel, aber das optimale Sortiment hab ich noch nicht für uns gefunden. Im Moment hab ich: Cilit Bang (weiß u orange) Essigreiniger WC ...

von märzmama 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.