Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34 am 01.09.2015, 15:37 Uhr

Putzmittel

Was nehmt ihr für putzmittel in der schwangerschaft? Danchlor ist ja tabu..und mit essigreiniger wird ja nicht alles sauber.

 
17 Antworten:

Re: Putzmittel

Antwort von Himbaer am 01.09.2015, 16:28 Uhr

Dann bin ich wohl ein Schwein, ich putze gar nicht mit chlorhaltigen Putzmitteln.

Ich habe normal Essigreiniger bzw. nach einem Tipp von hier benutze ich auch gerne für Spiegel, Fenster und auch mittlerweile Waschbecken eine Mischung aus Spüli und Weichspüler.

Den Boden wische ich mit Shampoo. Und für die Toilette einen einfachen Kloreininger ohne Chlor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel

Antwort von BlauGruen am 01.09.2015, 17:21 Uhr

Dann stelle ich mich mal in die "Schweine Ecke".
Ich habe Essigreiniger für das Bad, Wc Reiniger, Küchenoberflächen werden mit Spülmittel abgeputzt und die Böden putze ich mit normalem Seifenwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel

Antwort von Littlecreek am 01.09.2015, 18:31 Uhr

Was bekommst du mit Essig nicht hin?
Auch ohne schwanger zu sein verzichte ich auf solche Putzmittel. Ich mag es, wenn die Kinder auch danach keine gesundheitlichen Schäden davon tragen. Und die Welt in der sie leben sollte auch nicht unnötig strapaziert und zerstört werden
In meinem Putzschrank stehen Essig, Zitronensäure, Natron, Waschsoda, Vodka, Spiritus und Olivenseife.
Essig ist bei mir täglich im Einsatz. Vodka und Spiritus brauche ich extrem selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vodka?

Antwort von Himbaer am 01.09.2015, 19:09 Uhr

Was machst du mit Vodka, außer trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vodka?

Antwort von Littlecreek am 01.09.2015, 19:44 Uhr

Ich trinke keinen Vodka :)

Der ersetzt diese dubiosen Textilerfrischer.
Getrockneter Vodka ist geruchsneutral und hinterlässt nicht diesen ekligen Film auf den Textilien. Hilft auch bei muffeligen Speichermöbeln, wobei ich da auch gerne gemahlene Kaffeebohnen nehme. Die wiederum kann ich aber nicht auf eine Jacke sprühen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vodka?

Antwort von Himbaer am 01.09.2015, 19:49 Uhr

Ach cool, wieder was gelernt. Danke!!
Kaffee benutze ich auch in der Küche zum Gerüche neutralisieren.

Das Vodka geruchsneutral ist, wußte ich ja- aber hauptsächlich in dem Zusammenhang, dass er deswegen von einigen Alkis bevorzugt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel

Antwort von viki34 am 01.09.2015, 20:43 Uhr

Ach herje...wer spricht den da von schweinchen
Ich habs mir damals angewöhnt viel mit danchlorix zu putzen..denn wir wohnten damals in ner schimmelwohnung. Schimmel im bad..schlafzimmer..kästen...wände..gewand...poahh und jetzt wo wir umgezogen sind ...hab ich das noch immer im hinterkopf...
und ich weiß ich muss von dem schmarrn weg ..unsere wohnung ist ja schimmelfrei..ich weiß schwer zu verstehen...weiß natürlich auch das chlor seeeehr schädlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel

Antwort von Littlecreek am 01.09.2015, 21:22 Uhr

Dass du viel damit geputzt hast, zeigt, dass es nicht viel gebracht hat.
Chlor wirkt nicht effektiv und nachhaltig gegen Schimmel. Mit Spiritus und Sumpfkalkfarbe für die Wände hättest Du sehr lange Deine Ruhe gehabt.
Alkohol in Reinform ginge natürlich auch ist aber sehr viel teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boden wischen

Antwort von Foxi23 am 02.09.2015, 6:28 Uhr

Den Boden mit Shampoo? Welcher Boden, welches Shampoo?
Böden machen mich fertig, deshalb bin ich für jeden Tip dankbar.
Habe überall Laminat in verschiedenen Ausführungen von ganz hell bis ganz dunkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch

Antwort von somane am 02.09.2015, 7:29 Uhr

darüber habe ich mir in meinen 3 Schwangerschaften nie Gedanken gemacht. Alle 3 Kinder sind gesund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel

Antwort von RR am 02.09.2015, 12:29 Uhr

Hallo
ich benutze Essigreiniger, Spüli u. Scheuerpulver.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch

Antwort von Littlecreek am 02.09.2015, 12:37 Uhr

Schade - darüber sollte man schon mal die ein oder andere Minute nachdenken
Schön, dass Deine Kinder (noch) gesund sind. Das Glück haben nicht alle.
Giftige Dämpfe in der Schwangerschaft sollte man nicht unterschätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel

Antwort von viki34 am 02.09.2015, 18:18 Uhr

Vielen dank für die tipps.vor allem der fürs glas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden wischen

Antwort von Himbaer am 02.09.2015, 18:48 Uhr

Wir haben auch überall Laminat bzw. Fliesen im Bad und Flur.

Ich nehme eine billiges bei dem der Geruch mir zusagt, momentan ist es eines von Balea, Antischuppen Wasserminze Bambus.

Ich finde, die Böden sehen besser aus, glänzen mehr und meine Hände finden es auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden wischen

Antwort von Foxi23 am 03.09.2015, 6:23 Uhr

Gut, danke, werde testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht

Antwort von somane am 03.09.2015, 10:08 Uhr

habe ich nie darüber nachgedacht, weil ich eh nicht mit so scharfen Putzmitteln arbeite........... Das in der Klammer hättest dir sparen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht

Antwort von Littlecreek am 03.09.2015, 11:46 Uhr

Dass du nie mit solchen scharfen Putzmitteln arbeitest, war aus Deinem Post nicht ersichtlich.
Man kann es auch dahin gehend verstehen, dass Dir die Gefahr primär nicht bewusst war.
Das in der Klammer hätte ich mir sparen können, schreibst Du.
Ja, das stimmt, aber ich hätte die Klammer auch weg lassen können und den Inhalt so stehen lassen können. Das ist nun mal die Realität.
Da es genug blauäugige gibt, die zunehmend unser Trinkwasser und unseren Lebensraum mit solchen Mitteln verseuchen, so dass mittlerweile gar nicht mehr alles rausgefiltert werden kann, wäre es dumm zu glauben, eine gesunde Lebensweise und der größtmögliche Verzicht auf Giftstoffe wäre eine Garantie für die Gesundheit unserer Kinder.
Das Risiko als "Passivverbraucher" ist geringer. Mehr aber leider nicht. Versteht leider nur nicht jeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Toilettenbrille mit putzmittel w5 geputzt. Wie krieg ich die Flecke wieder saube

Hallo, frage steht ja schon oben. Weiß jemand wie ich das Zeug wieder rauskriege? habe das toilettenputzmittel citrus benutzt. jetzt sieht es aus,alsob es urin wäre. aber ich hab es direkt nach dem putzen gesehen,deshalb weiß ich das es von dem mittel kommt lg ...

von sunshinemutti 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel

Brauch mal Euren Rat - welches Putzmittel??

Wir haben unser Bad neu gemacht und haben jetzt auch neue Möbel. Die Möbel sind dunkelbraun mit so feinen Rillen drin (Fronten und Korpusse sind aus MDF, Wenge-Nachbildung). Kann mir jemand sagen, mit was ich die Fronten am besten putze? Man sieht immer wieder Fingerabdrücke ...

von julia2010 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel

Welches Putzmittel für die richtige Tiefenreinung??Meine Küche...

sieht immer so leicht angeschmutzt aus, es liegt so ein ganz leichter Schmutzfilm auf der Theke, Fliesen etc. Trotz Viss etc. sieht es immer nur kurzfristig sauber aus, irgendwie bräuchte ich mal ein anderes Mittel für die "Porentiefe" Reinigung. Essig machts auch nicht ...

von lirena 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel

jemako putzmittel

Hallo, duruch euch und gute Erfahrungen aus der Nachbarschaft bin ich auch zu Jemako gekommen und ziemlich begeistert. Bisher habe ich den grünen putzhandschuh und die Bodenwischer, toll. Nun überlege ich natürlich, ob die reiniger auch gut sind. WEr hat Erfahrungen, denn ...

von joy-for-good 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel

chemiefreies Putzmittel

Hallo Leute, ich bin neulich auf eine Art Putzmittel gestoßen, das genauso gut putzt wie andere, aber dafür chemiefrei ist. Hab meine Reiniger (bis auf die, die desinfizieren müssen) in die Tonne gehauen und nehme nur noch das "Butzwasser". Das ist so super und für die ...

von Putzfee 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel

Welches Putzmittel gegen Fettrückstände Küchenschränke, Edelstahlesse?

Hallo, welches Mittel benutzt Ihr gegen schmierige Fettrückstände auf der Edelstahlabzughaube oder ganz oben auf den Küchenschränken? Was hilft wirklich ohne dermaßen "rubbeln" ... bin gespannt... Ach ja und mit welchem Mittel putzt Ihr Eure Küchenschränke außen (sind ja auch ...

von Lusil 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel

welche Putzmittel braucht man?

Welche Putzmittel habt ihr so und für was werden sie benötigt. Ich probiere immer mal was neues aus und hab auch immer verschiedene Putzmittel, aber das optimale Sortiment hab ich noch nicht für uns gefunden. Im Moment hab ich: Cilit Bang (weiß u orange) Essigreiniger WC ...

von märzmama 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzmittel

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.