Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 14.09.2016, 19:17 Uhr

Pudding angebrannt, wie krieg ich den Topf sauber?

Ich habe Pudding gekocht. Am Topfboden (alter Emailtopf - nein- ich will ihn nicht wegschmeissen ;-) ) brauner Satz.

Ich habe eingeweicht mit Spüli, das hat jetzt irgendwie wenig gebracht.
Ich suche den ultimativen Tipp, wie ich den Boden wieder sauber bekomme.

loskochen? schrubben? (womit?) einweichen (womit?)

Freue mich über Eure Tipps :-)

 
7 Antworten:

Re: Pudding angebrannt, wie krieg ich den Topf sauber?

Antwort von ak am 14.09.2016, 19:51 Uhr

Mit Persil und Backpulver aufkochen, und über Nacht stehen lassen ?

Dann mit einem Radierschwamm reinigen ??

Das hilft mir immer.
Allerdings bei Edelstahltöpfen... aber ein Versuch ist es wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pudding angebrannt, wie krieg ich den Topf sauber?

Antwort von ak am 14.09.2016, 19:53 Uhr

Ach , und Essigessenz packe ich auch dazu.

Alles rein, und mit ein wenig Wasser aufkochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pudding angebrannt, wie krieg ich den Topf sauber?

Antwort von wolfsfrau am 14.09.2016, 20:16 Uhr

Oder einen Geschirrspültab ab drin aufkochen.
Riecht unangenehm, hat hier aber schon gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pudding angebrannt, wie krieg ich den Topf sauber?

Antwort von Irish83 am 15.09.2016, 9:34 Uhr

Also ich koche grundsätzlich nur Spüliwasser auf und bekomme alles gelöst, da braucht es im Anschluss kein Schrubben mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pudding angebrannt, wie krieg ich den Topf sauber?

Antwort von Lillipups am 15.09.2016, 10:05 Uhr

Ich koche Cola darin auf und lasse das dann noch einweichen. Hilft fast immer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pudding angebrannt, wie krieg ich den Topf sauber? Ui super

Antwort von Bookworm am 15.09.2016, 19:40 Uhr

so viele verschiedene Tipps.

Da probier ich welche aus :-)

VIELEN DANK an Euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pudding angebrannt, wie krieg ich den Topf sauber?

Antwort von aus 4 mach 3 am 19.09.2016, 21:48 Uhr

Mir ist gestern Schokolade im Topf angebrannt hab einfach Backofenspray auf die verbrannten Stellen aufgesprüht und mit einem Schwamm (feste Seite) und an einer Stelle mit so einem Akopatz/ Aprazo gesäubert. Ging ratzifatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie bekommt ihr eure Fugen sauber?

Hallo, ich bin gerade dabei die Fugen am Fliesenspiegel und auf den Böden in Küche und Bad zu reinigen. Leider habe ich das Gefühl das diese überhaupt nicht sauber werden. Habe es mit allzweckteiniger und einer harten Bürste versucht. Da dies leider nicht zum gewünschten Erfolg ...

von MamiJenny2014 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Wie wird man so pingelig sauber?

Dieses Thema beschäftigt mich in letzter Zeit... Mir wurde z.B. erzählt, dass eine Frau die sehr unordentlich ist + eine schreckliche Wohnung besitzt ( also es kann nie jemand eingeladen werden ) einen Vater hatte, dessen gesundheitlicher Zustand sich verschlechterte. Sie ...

von Giusy2012 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Wie sauber/ ordentlich muss bez. kann es sein?

Wenn ich andere Mama's besuche finde ich es bei uns immer am chaotischten. Also sprich keine toll dekorieren Vitrine oder Komoden, immer irgendwelche "Rummelecken" und auch unaufgeräumte Kleiderschränke. Es ist so sauber ja, und auch ok. Aber wenn ich andere Wohnungen sehe ...

von dana2228 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Wie bekommt Ihr den Backofen wirklich sauber?

Huhu, habe einen relativ neuen Herd. Neulich ist mir aber ein Käsekuchen vom Blech übergelaufen und alles festgebacken. Diese schwarz-glänzenden Placken bekomme ich trotz mehrfachem Einweichen mit Backofenspray nicht ganz ab. Naja, und auch sonst sind schon ziemlich viele ...

von Windpferdchen 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Wie bekomme ich den Backofen wirklich sauber???

Hallo zusammen! Folgendes Problem: Mein Backofen ist schon sehr in mitleidenschaft gezogen - sprich er hat kleine flache, verbrannte verkrustungen. Ich habe schon ein paar Backofenreiniger ausprobiert, aber keiner hilft wirklich so richtig. Nachdem wir bald umziehen und ich ...

von alpenstaat 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Wie macht ihr Eure Spülmaschine sauber an den Schienen ??

Also da wo die Körbe drauf sitzen ?? Hallo erst mal. Das in den "Rillen und Kanten und Ecken geht nicht weg, wenn ich mit Spülmaschinenreiniger arbeite und ich find das soo ecklig. Kann man die raus machen ?? Sollte man mit Reiniger reinsprühen (wie auch immer) weil mit ...

von Hinze 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Leute, wie kriegt ihr eure fenster sauber?

mensch ist das ein rumgeschmiere. ich hab schon alles mögliche versucht. Hab ein Jahr lang mit dem fensterwischer von leifheit geputzt. ging relativ gut. hatte nur ab und an am rand mal ein streifen. und dann kam der erste kratzer, das ding benutz ich nie wieder. die fenster ...

von sunshinemutti 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Wie bekomme ich das Stofftier am besten wieder sauber?

Hallo! Mein Kleiner hat einen großen Snoopey als Stofftier (so groß, dass er ihn reiten kann ) und nun ist er doch etwas schmutzig geworden. Auf dem Etikett steht "ausschließlich Oberfläche waschbar", das innere ist eine Art Schaumstoff ...

von Engal81 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

verfärbtes Wc durch WC Stein- wie sauberkriegen?

Hallo, bin verzweifelt. habe vor 3 Wochen einen WC Gelstein in blau gekauft und natürlich ins Klo gehängt. Seitdem er aber leer ist habe ich noch immer die blauen Farbrückstände in der Kloschüssel. Seit ca 2 Wochen! Hab bis auf die ...

von blumenfrau 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Wie bekomme ich die Toilette wieder sauber?

Hallo, wir sind vor kurzem umgezogen und unsere Vormieter haben laut Wohnungszustand wohl nicht gern geputzt. Beide Toilette sind so dreckig, habe schon alles was mir einfällt probiert. Von Essig, Zitrone, WC Tabs, Corega Tabs, Reiniger. Sie ist und bleibt dreckig. Sowohl der ...

von joanna82 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.