Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TigerTaps am 20.05.2014, 19:17 Uhr

Photovoltaik

Hallo, hat hier jemand nachträglich eine Solaranlage aufs Dach machen lassen?

Wir hatten uns mal so ein bisschen erkundigt, und bei einem Anbieter klang alles ganz schlüssig, man würde trotz Aufnahme eines Kredits unterm Strich sparen. Allerdings werden die Anlagen nur noch bis August gefördert...

Wir hatten letztes Jahr einen satten Stromverbrauch von 4900 kwh mit 3 Personen.... unfassbar....

Erfahrungsmitteiulngen willkommen

 
2 Antworten:

Re: Photovoltaik

Antwort von Makri am 25.05.2014, 20:08 Uhr

Liegt sicher daran, wie hoch der Kredit sein muss, wie viel Fläche und Ertrag ihr dann habt, ob es sich rechnet. Weiß ja auch keiner, wie hoch die Strompreise in den nächsten Jahren / Jahrzehnten sein werden.
Du musst auch erst Umsatzsteuer zahlen, die du dann aber wieder erstattet bekommst.
Wir haben eine Anlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Photovoltaik

Antwort von Zwilling2014 am 08.06.2014, 15:31 Uhr

Hallo, zur anderen Antwort: Das gibt doch irgendwie für 20 Jahre Einspeisepreisgarantie und nach 8 Jahren sollten die Kosten wieder drinnen sein. Je nach Dachlage solltest du es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.