Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 28.03.2014, 18:45 Uhr

pfanne boden schwarz

hallo ich habe Rotkohl gekocht, und wollte alles auf der 1 Langsam
einkochen lassen,, habe aus versehn auf 6 gestellt.. erst bemerkt alls ich umrühren wollte das es unten angbrannt ist.. habe es schon mit Essig versucht
mit Edelstahl nichts hilft hat jemand noch ein Tipp?
ist leider eine teure gute Pfanne .. muss ich die jetzt wirklich
oder kennt jemand ein Trick
Gruß Ling

 
6 Antworten:

Re: pfanne boden schwarz

Antwort von Zwurzenmami am 28.03.2014, 19:16 Uhr

Bisschen Wasser und dann Backpulver rein und aufkochen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pfanne boden schwarz

Antwort von linghoppe am 28.03.2014, 22:18 Uhr

ok danke das versuche ich gleich noch
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder

Antwort von somane am 29.03.2014, 10:29 Uhr

falls das mit dem Backpulver nicht klappt (habs noch nie probiert), Waschpulver für Kleider nehmen, Wasser, beides aufkochen und 10 Minuten kochen lassen. Dann kannst du nur noch mit dem Schwamm drüber und die Pfanne ist wieder blitzeblank.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder dann versuch das noch denn

Antwort von linghoppe am 29.03.2014, 13:30 Uhr

Backpulver und Natron hat nichts gebracht ich berichte dann wenn es geholfen hat.. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pfanne boden schwarz

Antwort von Spiru am 29.03.2014, 14:02 Uhr

Hallo, manchmal hilft auch Geschirrspülpulver-Tabs in die Pfanne geben und dann kochend heißes Wasser drauf und warten.
Was hilft ist der Backofenreiniger von ProWin - den aufpinseln, Frischhaltefolie drüberlegen und warten - später einfach die Folie abnehmen und die noch vorhandenen Reste einfach wegwischen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pfanne boden schwarz jeeee waschmittel

Antwort von linghoppe am 29.03.2014, 15:48 Uhr

ich habe ein gehäufter Waschpulver ELöffel genommen es aufgekockt
und dann mit der Bürste geschruppt, die schwarze Brühe gab Hoffnung und dann
jubel der Boden ist wieder blitz blank
danke!!!! hättest du das nicht noch geschriebn hätte ich sie beinah in die Tonne geschmissen..

Danke ich bin Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Boden reinigen

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren fachfraulichen Rat. Wir haben in Küche und Flur einen sehr schönen, aber allerdings sehr pflegeungünstigen Laminatboden. Der hat so Strukturrillen, in denen sich der ganze Dreck ansammelt. Mit dem Wischmob drüber gehen bringt eigentlich ...

von lambogenie 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

töpfe, pfannen - GASHERD!

ein "problem" mit dem ich schon länger kämpfe, die ursache suche und mir gern eure tips hole... ich habe einen gasherd und edelstahl bzw aluguss töpfe/pfannen. unten, an der kontaktstelle zum brenner, werden die töpef so unglaublich ekelig bräunlich (die tefalpfannen mit dem ...

von DecafLofat 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfanne

Quitschen der Pantoffeln auf frisch gewischtem Boden!Putzmittel?

Kennt ihr das auch: Ihr habt eben frisch gewischen, und wenn ihr dann über die (trockenen)Fliesen lauft quitschen die Schuhe! Finde das voll nervig. An was liegt das? Boden ist sauber gewischt, also nicht klebrig oder so. Vielleicht liegts am Putzmittel? Ich nehme meist den ...

von BIDI 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Wie Fugen am Boden wieder weiss bekommen?

Hallo, Hat jemand ein Hausmittelchen wie ich meine Fugen in der Küchen wieder weiss bekommen? Hatte letzten mal mit Clor drübergewischt aber das gibt nur mässigen Erfolg. Ich will keine Reiniger kaufen oder so, da ich das hier in Chile, wo ich lebe eh nicht bekommen werden, ...

von Tekitisie 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Babyöl auf Boden und Spielteppich

Hallo! Mir haben 2 2-jährige kleine Giftzwerge gestern den Kleiderschank ausgeräumt (was sie vorher nie taten!) und dabei 2 Flaschen Babyöl und 1 Tube Wind und Wetter Creme gefunden. Ich hab die Teppiche mit Spüli eingeweicht, richen aber immer noch stark nach Babyöl und ...

von Mama0405 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Bodenkehrer Erfahrung, Bitte!

Hallo hat jemand Erfahrung mit so einem Bodenkehrer/ Bürstenkehrer manuell. Kennt jemand sowas? Habe es in der Werbung gesehen u. bin am überlegen mir sowas zu kaufen. Ersetzt keinen Staubsauger ist klar, aber so schnell mal zwischen durch. Achso haben hauptsächlich Fliesen ...

von LouisApril05 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Welchen Bodenwischer?

Mein Uralt-Billig-Bodenwischer ist heute kaputt gegangen und ich bin auf der Suche nach einem neuen. Welchen benutzt Ihr? Hatte auf meinem Billigteil die Jemako-Bodenfaser drauf, die ist aber auch "fertig". Wir haben Kork, Laminat und ...

von Riedteufel_1 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Welches Bodenwischsystem könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich bin mit meinem nicht zufrieden, hab das Gefühl der Boden und Ecken, Fugen etc. wird nur richtig sauber wenn ich auf allen vieren mit dem Lappen durch gehe Könnt ihr was bestimmtes empfehlen? Danke, ...

von sunnysue 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Ceramik-beschischtete Pfannen und Töpfe - habt ihr welche?

Hallo ihr lieben, also mich beschaeftigt zur Zeit , ob meine zahlreichen Teflon - Pfannen und Töpfe nicht mehr zu ebrauchen sind, da sie ja einige Jahre alt sind und deshalb kleinere kratzer haben. Sie sollen ja gesundheitsschaedlich sein und und und... Inn sind ja ...

von hanidani 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfanne

Bodenwischer

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne Frage. Ich hasse nichts mehr, als diese Teile, wo man den Wischbezug immer abziehen, auswaschen und vor allem wieder überstülpen muss. Wischmop ist nicht gründlich genug, nun habe ich bei einer Bekannten etwas gesehen. Das sieht aus wie ...

von arzule 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.