Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy am 18.02.2015, 22:03 Uhr

parkettpflege

Hallo zusammen,
Wir wohnen seit 2 Jahren in einem Haus zur Miete.
Im unteren Bereich haben wir Parkett und hier befinden sich Ess-, Wohn und Spielzimmer
wir leben hier mit 3 kindern (14 ,2 und 1)
der Boden sieht oft dementsprechend aus,obwohl sich natürlich alle die Schuhe draußen ausziehen. Aber Grade im Esszimmer klebt doch oft was auf dem Boden.... unter den hochstühlen
habe ich schon so Unterlagen liegen.aber das reicht nicht.
was kann ich tun damit das Parkett nicht so leidet.so weit ich weiß sollte man es ja auch nicht zu oft wischen und das nur nebelfeucht.
So gut es geht putze ich alles sofort weg,aber da könnte man sich ewig dr anhalten. ...
wie macht ihr das? Habt ihr Tips?
haben auch schon ins Wohnzimmer und spielzimmer Teppiche gelegt um kratzer möglichst zu vermeiden,aber so ganz ohne geht es nicht.
Danke
lucy

 
2 Antworten:

Re: parkettpflege

Antwort von Lauch1 am 19.02.2015, 13:08 Uhr

Versiegelt oder geölt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nebelfeucht" gilt für Laminat! Bei Parkett...

Antwort von Mijou am 22.02.2015, 12:48 Uhr

Hallo,

wenn das Parkett versiegelt ist, darfst Du es ganz normal wischen, ich mach' das auch. Den Ausdruck nebelfeucht kenne ich nur für Laminat. Denn das fängt an den Rändern an, sich zu wellen oder zu platzen, wenn es nass wird. Für Parkett gilt das normalerweise nicht. Nur, wenn es nicht versiegelt ist, also z. B. geölt, muss man vorsichtiger sein. Das ist aber eher die Ausnahme, meist hat das Parkett einfach eine feste Kunstharzschicht obenauf. Versiegeltes Parkett ist glatt, glänzend und fest. Geöltes wirkt rauer und natürlicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.