Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo am 05.03.2014, 8:41 Uhr

Online Stoffladen

Mädels ich brauch eure Hilfe. Ich brauche Stoff. Recht viel Stoff. Möchte für den Stubenwagen alles selber nähen. Möchte auch einen Schlafsack selber nähen. Vor einem Jahr hab ich im Internet einen super tollen Laden gefunden. super Stoff und billig dazu. Hab vergessen wie er heißt. Wisst ihr mir nen guten? Und was für Stoff soll ich für den Schlafsack benutzen?

Buttinette ist gut. Die haben super Dekostoff - genau so einen wo ich brauche, aber vom Schlafsack her ... Und welchen fürs Spannbettlaken?

 
6 Antworten:

Re: Online Stoffladen

Antwort von speedy am 05.03.2014, 9:18 Uhr

Hi,
ich würde dir davon abraten, Dekostoff für Kindersachen zu vernähen - gerade wenn Kinder den ggf. noch anlutschen... Die Farben sind oft nicht ungiftig und nicht speichelfest, ein Ökötex-Siegel haben diese Stoffe auch nicht.
Ansonsten kannst du günstige Stoffe einkaufen bei stoffmarktonline.de (Knol Textiel), da bekommst du auch guten Jersey für den Schlafsack und das Laken.
Qualitativ hochwertig und auch schadstoffmäßig sehr gut sind Lillestoff und Hilco, aber die haben leider auch ihren Preis.

Ansonsten kann ich die die holl. Stoffmärkte empfehlen, die gerade wieder durch Deutschland touren - die Auswahl ist riesig, die Preise normal bis günstig (wie online) und man kann alles anfassen bevor man es kauft. Vielleicht sind die ja auch bei dir in der Nähe - es lohnt sich.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Schlafsack

Antwort von Mell.oo am 05.03.2014, 10:11 Uhr

Der Schlafsack ist ja dicker. Wie mach ich den überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Schlafsack

Antwort von speedy am 05.03.2014, 14:09 Uhr

..entweder wie z.B. die Mäxchen von Alvi - innen und außen Baumwolljersey und innen gefüttert mit Vlieseline oder Hohlfaser oder aber die Innenseite direkt mit Baumwollplüsch bzw. Teddyfell aus BW nähen. Letzteres ist dann eher für den Übergang und im Winter noch mit einer dünnen Decke drüber.
Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Stoffladen

Antwort von DecafLofat am 05.03.2014, 21:36 Uhr

http://de.dawanda.com/shop/Sinabambina-Stoffsucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Stoffladen

Antwort von siseme04 am 05.03.2014, 22:11 Uhr

Hallo,

guck mal hier:

www.meinekreativwelt.de

oder

www.stoffmarktonline.de

LG.siseme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Stoffladen

Antwort von platschi am 05.03.2014, 22:40 Uhr

Für ein Baby würde ich nur Stoffe verwenden, die nach Ökotex Standard 100, Produktklasse 1 zertifiziert sind und da findet man nicht viele. Also Standared 100 schon, aber eben nicht Produktklasse 1. Jobolino und Westfalenstoffe sind z.B. so zertifiziert Aber billig ist der nicht. Oder schau noch GOTS zertifizierten Stoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Online-Befragung zum Thema Couponing

Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg führe ich eine Online-Befragung zum Thema „Couponing“ durch. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie durch Ihre Teilnahme ...

von studentin_md 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Suche online Putzplan

Hallo, gibt es eine Seite im Netz (außer Casaplitzblank) auf der man Putzpläne erstellen, ausdrucken kann. Ich möchte mir gerne einen erstellen und brauche mal Anregungen wie man das am besten den Haushalt nach Wochentagen organisiert. LG ...

von Verona 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Ikea Warenverfügbarkeit online

Hallo, wer weiß etwas dazu ? Seit Tagen veräppelt mich das System und zeigt an, mein Produkt - ein Tisch - sei morgen wieder verfügbar. Heute nicht, aber morgen sind 10 da, oder auch mal nur 8 und übermorgen nur noch 6. Stets ist der Tisch aber morgen da. Was kann man ...

von Annas Truppe 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.