Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitesheep am 05.11.2016, 11:03 Uhr

Obst aufbewahren

Worin bewahrt ihr euer frisches Obst und Gemüse in der Küche auf?

Ich tue es ungern in den Kühlschrank, habe es meistens auf der Arbeitsplatte draußen stehen, aber es stört mich dass es soviel Platz wegnimmt. Hat jemand einen Tipp/ eine platzsparende schöne Idee?

 
6 Antworten:

Re: Obst aufbewahren

Antwort von mama-nika am 05.11.2016, 11:11 Uhr

Es gibt doch diese Obstkörbchen zum hinhängen.also an der Decke der Küche wird eine Kette befestigt und daran dann ein oder mehrere Körbe. Da steht es nicht im Weg.

Wie die Dinger heissen kann ich dir im Moment nicht sagen...Stilldemenz..sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst aufbewahren

Antwort von omagina am 05.11.2016, 11:26 Uhr

so ein ding hatte ich auch mal..mit grösserer familie damals...für obst gut geeignet...für gemüse wohl eher weniger...hier lagert frisches obst in einer schale im esszimmer auf dem sideboard...und gemüse lagert...nicht so ganz professionell im flur...da stehen in einer nische zwei schuhschränke ... auf dem einen steht ein korb für die leeren flaschen...auf dem anderen ein korb mit gemüse usw. der flur hat eine gute lagerungstemperatur von daher nicht schlecht...neben den schuhschränken steht auch unser " getränkelager "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst aufbewahren

Antwort von sojamama am 05.11.2016, 15:12 Uhr

Hallo,

das Obst habe ich in einer Schale in der Küche.
Ich habe eine Spirale, wo die Äpfel so übereinander drin sind und daneben noch so eine Schale aus Metallgeflecht (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll), da lagert der Rest.
Gerne hätte ich noch so einen Bananenaufhänger, sieht witzig aus.

Gemüse habe ich entweder im Kühlschrank, meistens aber in der Speisekammer, da ist es schön kühl und es hält sich recht gut.
Kartoffeln habe ich außerhalb des Hauses, wir haben unter der gemauerten Gartenscheune einen uralten Felsenkeller, da können wir Wintervorrat einlagern.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst aufbewahren

Antwort von ak am 05.11.2016, 15:37 Uhr

Bei mir kommt alles in den Kühlschrank.... das beantwortet aber leider nicht Deine Frage...

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst aufbewahren

Antwort von Bajuli am 05.11.2016, 22:47 Uhr

Ich liebäugle schon eine ganze Zeit mit der Fruitwall (gibts unter anderem bei Jako-o). Finde ich ziemlich schön.
Bisher haben wir nur einen Korb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst aufbewahren

Antwort von MeTu am 09.11.2016, 22:28 Uhr

Obst sollte generell im Kühlschrank aufbewahrt werden. Gemüse auch, außer Tomaten.
Kartoffeln und Zwiebeln im Dunkel und Kühl lagern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Angeschnittene Avocado aufbewahren

Meine Tochter und ich essen gerne Avocado auf Brot. Da liegt dann immer eine angeschnittene Avocado im Kühlschrank und wird braun, weil wir schon mehrere Tage brauchen, um sie aufzuessen. Gibt es den perfekten Tipp? Ich wickele sie in Folie oder decke sie mit einem Schälchen ...

von stjerne 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Gewuerze aufbewahren

Wie bewahrt ihr Gewuerze auf? Ich habe gerade alles in kleine Schraubglaeser umgefuellt. Vorher hatte ich alle in Originalglaesern in Spankoerbchen. Nur diese Koerbchen stauben so schnell ein und dieses bunte Sammelsurium an verschiedenen Glaesern hat mich ...

von wolfsfrau 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Etagere für Obst gesucht

Ich hätte gerne eine Etagere für unser Obst, da unsere Obstschale ständig überfüllt ist. Was ich aber so gefunden habe, sind meist so kleine Dinger für Muffins oder so, die vermutlich mit drei Äpfeln zusammenbrechen. Hat jemand eine stabile, etwas größere Etagere? Material ...

von Maliki 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Aufbewahrungsproblem 2: Obst

Worin bewahrt Ihr Euer Obst auf? Wir haben immer sehr viel Obst im Haus, unsere Küche hat aber wenig Stellfläche. Äpfel sind in einer Schale im Wohnzimmer, das sieht ja auch gut aus. Der Rest quetscht sich in eine Schale in der Küche, die regelmäßig überläuft. Vielleicht wäre ...

von stjerne 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wie bewahrt ihr Obst auf?

Ich hatte bisher ein Schale auf Schilfrohr, oder so von Ikea, die hat da auch perfekt hingepasst. Die ist aber scheinbar unten nass geworden und fing an zu schimmeln, also ist die weggeflogen- Nun such ich was neues. am liebsten hätte ich eine Etagere, da wir immer ...

von Zwurzenmami 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wie/worin bewahrt ihr Obst auf?

Hallo :-) die Frage ist vielleicht etwas dumm, aber habt ihr euer Obst in einer Schale oder separat? Ich weiß, dass sich Apfel und Banane nicht "vertragen", wie ist das mit den anderen Sachen? Mandarinen, Pflaumen, Weintrauben, Birnen usw...alles gemischt? Wir essen gern ...

von Minimonster 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Kochbücher aufbewahren

Hallo, es passt vielleicht nicht ganz hierher, aber ich habe meine Küche neu strukturiert. Das einzige was mir nicht gefällt sind meine Kochbücher. Die habe ich in einem der Schränke, sie fallen ständig um oder rutschen hin und her. Aber ein Bücherregal in die Küche finde ...

von Beccy 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Obstfliegen

Seit 2 Tagen haben wir in der Küche eine Obstfliegenplage was ich gar nicht verstehen kann. Ich habe kein Obst rumstehen und auch sonst nichts süßes und auch den Müll bringen wir regelmäßig raus. Ich habe nun schon Schalen mit Apfelessig und Spülmittel aufgestellt aber alle ...

von Sabbi93 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstfliegen !

Hallo ! Wir haben im Moment wahnsinnig viele Obstfliegen !! Versteh das garnicht! Soviele hatten wir nicht mal im Sommer ! Dabei liegt nichtmal Obst rum ! (wird im Moment weder von mir noch meinem Mann gegessen,und bevor es schlecht wird...ich weiß,Vitamine und so...aber wir ...

von weißeLöwin80 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

trockene "Sachen" im Kühlschrank aufbewahren wegen Motten?

Hi Leute, ich muß auch mal wieder was fragen. Hatte vor kurzem ein leichtes Lebensmittelmotten Problem im Haus (haben sich durch die Weihnachtsdeko im Dach gefressen ...), seit dem Tauchen immer mal wieder Motten auf, welche ich sofort jage ... Bis jetzt hab ichs im ...

von puschel77 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.