Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oxana3101 am 11.03.2016, 13:17 Uhr

Nochmals zu Fliesen, diesmal rauhe

Eine Frage zu Fliesen habe ich noch.
Diesmal sind es rauhe Fliesen. Wir haben sie für das Bad gekauft weil wir sie so toll fanden. Da unser Bad noch nicht ganz fertig ist und noch hier und da was gemacht wird, müssen die Fliesen immer wieder gründlich gereinigt werden. Jetzt sind wir soweit fertig und ich bin dabei das Bad gründlich zu reinigen.
Allerdings hat sich das als sehr mühsam herausgestellt.
Auch wenn wir alles schön abgedeckt haben, sind da einige Tropfen beim Wand streichen drauf gekommen. Die habe ich mühsam weg bekommen, allerdings sind die Fliesen nicht mehr so schön braun wie sie waren. Wegen dem ganzen wischen.

Gibt es spezielle Haushaltsmittel oder Reiniger die man da benutzen kann um diesen weisen Film von den Fliesen weg zu bekommen ohne Stundenlang jede einzelne Fliese schrubben zu müssen?

 
1 Antwort:

Re: Nochmals zu Fliesen, diesmal rauhe

Antwort von Fru am 11.03.2016, 13:55 Uhr

Japp, das ist normal, das ist Zementschleier. Geht weg mit Zementschleierentferner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Brauche Tips für Fenster -und Fliesen

Hallo zusammen, ich könnte gute Tips bezüglich meiner Fenster und Fliesen gebrauchen. 1. Fenster: Zwei Fenster die zum Hof führen haben außen eine Art Tropfenflecken. Als hätte es geregnet, die Tropfen wären getrocknet und hätten abdrücke hinterlassen. Ich habe schon ...

von Oxana3101 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Reinigen von Fliesen

Wir haben unser Bad neu machen lassen mit dunkelgrauen Fliesen an den Waenden. Jetzt ist ueberall so eine Art Schleier/Schlieren drauf. Ich habe es schon mit Reiniger und Schwamm und dann trocken nachgewischt versucht. Aber es geht nicht weg :(. Habt Ihr einen Tipp? ...

von paulchen71 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Empfehlung für Fliesenreiniger gesucht

Hallo, brauche dringend eine Empfehlung für einen guten Fliesenreingier. Irgendwie werden meine Fliesen immer schmierig. Ich benutzte immer Meister Proper. Jemand den ultimativen Tipp? Putzt ihr alle Räume mit dem gleichen Reiniger oder für Küche, Wohnzimmer, Bad ...

von Verona 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Flecken auf Fliesen durch Reiniger-Hilfe

Ich habe auf zwei Fliesen in Bad und Kueche Flecken, die durch reiniger entstanden sind.Durch Allzweckreiniger. Und zwar habe ich einmal gespritzt, einmal ist der Behaelter ausgelaufen und auf den schwarzen Fliesen zeigt such jetzt ein Muster aus weissen bzw grauen Flecken, so ...

von Benedikte 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Neue Fliesen

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir haben eine neue Wohnung, im Kinder WC weiße matte Fliesen an den Wänden. Egal wir ich sie putze, nach ca 2 Stunden sehen sie aus, als wäre Wasser dran runter geronnen. Ich habe wirklich schon alles versucht: Dampfreiniger, ...

von Lauch1 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Fliesen - Problem !!!

Hallo Leute, Ich habe das Proble, dass meine Fliesen nie richtig sauber bleiben. Also ich tue sie ganz normal mit nem Mob und nem Bodenreiniger wischen, warte ab bis sie ganz trocken sind und wenn ich dann drüber gehe (mit oder ohne Socken, Patscherl) hinterlässt es immer ...

von ms.tweety 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Wolkige Fliesen

I, hab seit Monaten das Problem sass ich die Fliesen in der Küche und im Wohnzimmer nicht sauber bekomme. Verschieden Putzmittel und Lappen hab ich auch versucht. Weniger feucht putzen oder trocken Nachfahren bringt au nix. Wer hat tips für ...

von Bonny27 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

matte Fliesen - Urintropfen

Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich Urintropfen von matten Bodenfliesen wegkriege?? Wir haben im Bad an Wand und Boden die gleichen matten Fliesen. Da wir 2 kleine Kids haben, passiert es manchmal, dass ein Tropfen daneben geht. Leider kriege ich dir Flecken gar nicht mehr ...

von liab 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Schwarzen Spack in Fliesenfugen entfernen?

Hallo, In dem Fliesenfugen hat sich schwarzer Spack abgesetzt ( nicht in den Silikonfugen). Folgendes habe ich schon probiert: Scheuermilch, Putzstein, Soda und alte Zahnbürste.... Habt ihr noch Ideen? Oder gibt es irgendwo etwas was man aufträgt, einwirken lässt, ...

von Fubuki 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Küche ohne Fliesenspiegel

Hallo, ich bekomme demnächst meine neue Küche. Nun hab ich leider niemanden, der mir einen Fliesenspiegel an die Wand macht (bin umgezogen und das Zimmer war vorher keine Küche, habe ich umbauen lassen). Und ich wollte keinen Handwerker holen, da zu teuer. Was kann ich an ...

von rinna1983 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.