Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 22.01.2014, 9:44 Uhr

neue Weisse Jacke mit Schokofleck

eine Stoffjacke von meinem Menne ;o(

Hat jemand eine Idee wie ich den noch rausbekommen kann??

DANKE

 
3 Antworten:

Re: neue Weisse Jacke mit Schokofleck

Antwort von Birgit67 am 22.01.2014, 11:53 Uhr

meine besten Erfahrungen sind Gallseife - aber die feste nicht die flüssige - da habe ich sogar aus einem beigen Fleecepulli meine Make Up Flecken rausbekommen.

Am einfachsten geht es wenn man den Fleck behandelt bevor man die Teile wäscht - aber es geht auch wenn man sie bereits gewaschen hat.

Seife Nass machen - den Fleck gut damit einreiben - evtl. auch das Kleidungsstück etwas nass machen direkt auf dem Fleck - meistens sieht man schon dass er verschwindet und dann normal waschen.

Bisher hat es immer gut geklappt wenn ich die Gallseife genommen habe (momentan ist es eine von Jemako - aber ich denke die festen sind alle gleich)

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Weisse Jacke mit Schokofleck

Antwort von engelchen5 am 22.01.2014, 23:00 Uhr

Also ich bekomme solche Flecken immer ganz gut mit der flüssigen Gallseife raus... Ich nehme die von Dr. Beckmann. Die hat oben eine Bürste auf der Flasche. Fleck gut mit Gallseife feucht machen und dann mit der Bürste ordentlich schrubben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Weisse Jacke mit Schokofleck

Antwort von RR am 23.01.2014, 18:15 Uhr

Hallo
hab auch die besten Erfahrungen mit Gallseife u. Bürste gemacht.

Habe auch schon gehört, dass Mineralwasser mit viel Co2 helfen soll. Aber noch nicht selbst ausprobiert....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Aus der jacke gehen die falten nicht weg

Hallo, Ich habe mir eine kunstlederjacke gekauft und die verkAuferin hat den so in die tasche gekrumpelt das ich die falten nicht mehr raus bekommen hatte. Ich habe ihn nun auf 30 grad gewaschen und aufgehangen,immer noch falten. Ich kann ihn ja nicht bügeln. Was ...

von christine lieb. 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jacke

Jacke in Maschine statt chem. Reinigung?

Ich habe eine Winterjacke /-Mantel, der ist laut Schildchen für die Reinigung bestimmt. Meint ihr, ich kann das auch selbst schnell mal in die Maschine schmeissen bei 20 °C im Wollprogramm? Vom Material her ist es so wollig und innen so ein glatter, glänzender, dunkler ...

von Felidae 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jacke

Weiße Jacke dunkel Färben

Hallo, meine Tochter hat eine eigentlich sehr schöne weiße Übergangsjacke. Leider ist durchs Spielen schon der ein oder andere Fleck drauf, den ich auch mit Entfärber nicht raus bekomme. Meint ihr denn ich könnte diese Jacke einfach dunkel umfärben (schwarz oder ...

von sweetkids 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jacke

Wie kriegt man schokoflecken raus

Habe gestern Brownies gemacht und bin mit den weißen Ärmel ran gekommen. Mehrere Schokoflecken! Habe es gleich eingeweicht, mit Seife ausgewischt, Fleckenentferner von Amway drauf ( das hilft sonst immer) und gewaschen. Sie sind zwar heller geworden aber eben nicht weg. Kann ...

von joanna82 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokofleck

Teddyfutter schaut hinten aus Jacke

Hallo, ich habe mir eine neue Jacke gekauft, welche innen ein Teddyfell hat. Nun hängt immer ca. einen Zentimeter unten das Futter raus. Zieh ich es zurecht, dann dauert es nur kurz und das gleiche wieder. Wenn ich das Fell ganz nach oben ziehe, sieht das so aus, als wenn ...

von Schnufftuff 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jacke

gefütterte Jacke platt wie ne Flunder

nach dem Waschen. Obwohl ein Waschzeichen für die Waschmaschine drauf ist. Wie bekommt ich die wieder hin??? Sonst bin ich heute abend nen Kopf kürzer Hat jemand den ultimativen Tipp für mich? lg ...

von fiona1984 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jacke

Jacke stinkt... bitte um Hilfe!!!

Hallo, ich hoffe sehr, hier einen guten Rat zu bekommen!!! Folgendes Problem: ich habe gestern meinem Vater seine Jacke abgeluchst, weil diese ganz erbärmlich stinkt... Ich habe die Vermutung, dass sein "Körperspray" sich irgendwie in die Fasern "eingefressen" hat. Habe die ...

von Pocoyo 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jacke

polyester jacke reinigen

mein sohn hat so eine weiße leder imitat jacke aus polyester. waschen kann man sie nicht,steht jedenfalls drauf. nun ist das bündchen um die hüfte und handgelenkt extrem dreckig. meint ihr ich könnte die jacke auf 30 grad ohne schleudern waschen? wenn er draussen damit rum ...

von kleine_fee 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jacke

Jacke riecht modrig, wie bekomm ich das weg

habe von jemanden eine Jacke bekommen ,sie ist sehr schön aber sie riecht komisch habe sie schon 2 mal gewaschen es geht nicht weg sie riecht so modrig...... komisch irgendwie als wenn sie ne weil im keller lag, richtig eklig wie bekomme ich das weg ??? aussehen ...

von nike25 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jacke

Jacke riecht muffig - was tun?

Hallo! Meine Tochter hat von einer Bekannten eine Winterjacke geerbt, die eigentlich sehr schön ist und noch gut in Ordnung. Nur: sie lag wohl längere Zeit im Keller und muffelt jetzt sehr danach. Ich habe sie schon gewaschen und längere Zeit auf dem Balkon gehabt, aber der ...

von mrsrobinson 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jacke

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.