Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 04.02.2014, 9:04 Uhr

Neue Möbel stinken

Hallo,

mein Sohn hat ein neues Zimmer bekommen. Wir haben neu gestrichen und die neuen Möbel aufgebaut.
Der Anstrichgeruch ist weg. Aber die Möbel riechen immer noch ganz stark nach "neu".
Er hat einen großen Schrank, ein großes Bett und einen Schreibtisch sowie ein Regal bekommen.

Es riecht irgendwie nach Holz, aber auch nach "ich weiß nicht was...", halt komisch.
Das Zimmer ist recht klein, hat auch nur ein Fenster.

Wir lüften seit drei Tagen, schlafen tut er nicht drin. Das geht nicht ....

Ich habe jetzt Essigwasser aufgestellt, Kaffeepads verteilt. Zum dritten Mal alles nochmal abgewaschen... es wird nicht besser.

Habt Ihr noch Ideen?

melli

 
5 Antworten:

welche Möbel?

Antwort von kanja am 04.02.2014, 14:48 Uhr

Da gibt's ja auch große Qualitätsunterschiede.

Mein Sohn hat letztes Jahr neue Möbel bekommen und ich weiß noch, dass es die ersten paar Wochen auch nach "neu" gerochen hat. Allerdings nicht so, dass man nicht drin hätte schlafen können. Ich habe halt mehr gelüftet als sonst, dann war es irgendwann weg.

Schüsseln mit Salz aufstellen fällt mir noch ein, das neutralisiert auch.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Möbel stinken

Antwort von Luni2701 am 04.02.2014, 15:16 Uhr

wenns nicht auszuhalten ist, würde ich wohl die Möbel reklamieren. Evtl. sind die mal feucht geworden oder so? Das neue Möbel riechen ist klar, aber nicht so das man nach 3 Tagen dauerlüften immer noch nicht drin schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es sind keine Massivholzmöbel

Antwort von sojamama am 04.02.2014, 17:14 Uhr

nichts Besonderes, eher günstig.

LGA geprüft, das stand jedenfalls drauf. Ansonsten stabil, robust aussehend und eben so eine Mischung weiße und Holzelemente dabei.
Sonoma eiche dekor steht in der Beschreibung.

Mal sehen, wie es heute ist. Morgen mal noch ein paar Salztütchen kaufen...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Möbel stinken

Antwort von speedy am 05.02.2014, 8:48 Uhr

Hi,
wenn da Spanplatten verarbeitet sind und das Dekor zu früh aufgeklebt wurde, dann brauchen die wesentlich länger zum Ausdünsten (Kleber). Wir haben auch so einen Schrank aus der Quelle-Insolvenz - der riecht jetzt nach fast einem Jahr innen immer noch nach Spänen und Kleber - hat aber auch lange geschlossen und unbenutzt gestanden...
Kalte Winterluft hilft ungemein - kannst du ihn überdacht rausstellen für 2-3 Tage? Dann dürfte der Gestank raus sein.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Möbel stinken

Antwort von hannahma am 08.02.2014, 22:45 Uhr

Neger gesundheitsschädlich kann ich da nur sagen. Ich würde das Prowin Air benutzen, das neutralisiert Schadstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Stinkende Toilette

Hallo, bei uns kommt seit Tagen ein wirklich widerlicher Geruch aus der Toilette. Die ersten male wo ich das roch dachte ich noch mein Mann wäre evtl. grade im Bad gewesen... Aber davon kommt der gestank nicht. Riecht wirklich abartig nach Kloake! Haben extra ...

von JaVaLu 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinken

Arbeitsklamotten stinken nach Fett

Mein Mann arbeitet in der Gastronomie und bringt regelmäßig die Dreckwäsche von seinen Mitarbeitern mit zum waschen. Ich habe die Wäsche auf 90 Grad, mit Vorwäsche. Probiert habe ich schon, Vanish Oxi, Ace gentile, Essig und Backpulver. Es stinkt, als ob die Wäsche nie ...

von arzule 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinken

Rückmeldung stinkende Tupperware ...

Ich wollte nur danke sagen an alle , die mir Tipps gegeben haben, wie man nach Zigarettenrauch stinkende Tuppereisbecher wieder in Ordnung bekommt. Uuuuund was hat funktioniert??: 2 Tage einweichen in Geschirrspültaps-Lösung und ...

von Ileni 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinken

Wie lange darf ein Möbelstück stinken?

Hallo, ich habe letzte Woche Mittwoch einen kleinen Hocker mit Deckel gekauft. Bezogen ist er mit Kunstleder. Den gabs bei der Norma. Ich hab ihn nach einen Tag an die frische Luft gestellt, weil er doch, bzw. der Raum in Nähe des Hockers etwas arg roch. Das hat, so meine ich, ...

von ursel 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinken

Klamotten stinken nach kaltem Rauch

Hallo, meine Ma wollte mir nen Gefallen tun und während meiner Umzugsphase, als ich keine WaMa angeschlossen hatte, meine Sachen waschen. Hat sie auch gemacht, bergeweise. Jetzt kam das Zeug zurück, ebenfalls bergeweise, und stinkt abartig nach kaltem Rauch (mein Vater raucht ...

von Suka73 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinken

Stinkende Wäsche aus der Waschmaschine

Ein elendes Thema: Waschen. Wir waschen täglich und haben hin und wieder das Problem, dass unsere dunkle Wäsche nach einer 40°C-Wäsche trotzdem stinkt. Die Maschine ist so voll, dass man mühelos die Rückwand der Trommel sieht. Ich denke als, nicht zu voll... Die letzte ...

von Mammina 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinken

Shit- Wäsche inkl. Maschine stinken tierisch nach Diesel :(((

Mein Mann hatte sich gestern (versehentlich) beim Autoschrauben mit etwas Diesel getränkt. Im halbschlaf und schusselig wie er morgens ist, hat er die stinkende Hose mit der anderen dunklen Wäsche in die Maschine gesteckt- jetzt stinkt alles nach Diesel!!!!

von Horny 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinken

jemand tipps für stinkenden kühlschrank???

hilfe mein kühlschrank stinkt, denke es ist das wasser. hab schon zitronensäure in das wasserloch gegeben was den geruch aber auch nicht mehr besser macht.....habt ihr noch ideen??? an lebensmitteln ist nichts drin was schimmeln oder stinken würde da ich den innen schon ...

von muaddal 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinken

stinkendes T-Shirt

Hallo, ich hab auch mal ne Frage und zwar: Ich habe neulich ein T-Shirt frisch aus der Wäsche angezogen,war vorher duschen und habe Deo benutzt,das T-Shirt ist 100% Baumwolle und eigendlich rieche ich nicht.......an dem Tag war es allerdings auch ein bischen wärmer und nach ...

von Sophie_mum 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinken

stinkende wärmflaschen

hallo, ich habe neue wärmflaschen gekauft, doch diese stinken einfach....bzw. riechen nach gummi, ist total unangenehm. hat jemand eine idee, wie ich diesen geruch weg bekommenkann ? hatte sie jetzt eine woche auf dem balkon zum lüften, doch der geruch ist immer noch da ...

von salsa 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.