Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miraculus am 28.05.2015, 20:18 Uhr

Muffigen Schrank retten

Hallo,

Ich habe einen schönen uralten riesigen Schrank. Den würde ich gerne behalten, wenn wir umziehen. Mein Partner macht das nur, wenn ich doch noch irgendwie den muffigen Geruch raus kriege. Der stand viele Jahre in einem alten Haus. Hatte ihn schon mit Essigwasser aus gewaschen, als ich ihn vor einem Jahr geholt hatte, hat aber nicht viel gebracht.
Das rumstehen bei mir hat es schon besser gemacht. Mein Partner ist aber in Sachen "Nase" etwas pingelig.
Gibt's da ein Geheimtipp?

 
7 Antworten:

Re: Muffigen Schrank retten

Antwort von Milia80 am 28.05.2015, 23:59 Uhr

Kaffeebohnen reinstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffigen Schrank retten

Antwort von omagina am 29.05.2015, 8:10 Uhr

wenn dann gemahlenen kaffee....oder mal mit febrece einsprühen innen...eine schale mit essig...( essenz ) hilft auch oft...viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffigen Schrank retten

Antwort von Verona am 29.05.2015, 9:38 Uhr

Hallo,
hatte ich mal mit einem Holzbett.

Ich habe das komplette Bett (also jedes fitzeliges Stückchen Holz) mit purem stark duftenden Reiniger (General, Meister Proper etc.) abgewaschen. Das hat ganz gut geholfen und viel lüften. Dann ging es. Mit der Zeit hat das Holz den Geruch dann verloren.
Kannst Du den Schrank nicht schon abschlagen und irgendwo an die Luft stellen wo es überdacht ist? Dann kann es gut auslüften.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffigen Schrank retten

Antwort von Miraculus am 29.05.2015, 9:49 Uhr

Hallo

Danke für die Ideen. Der Schrank ist fast 3m lang und sackschwer. In der Stadt ist es ziemlich schwierig, den nach draußen zu stellen. Was überdachtes habe ich nicht. Ich probiere es heute mal damit, dass ich den ausräume und nochmals gründlich reinige und den offen stehen lasse bis zum Tag des Umzugs in drei Wochen. Fenster ist ja immer angekippt Danach kommt Kaffee rein und vielleicht zwischen die Wäsche Seifenstücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffigen Schrank retten

Antwort von Littlecreek am 31.05.2015, 12:55 Uhr

Komplett ausräumen und mit billigem Wodka einreiben. Die Wirkweise ist ähnlich wie bei diesen Textilerfrischern ( Febreze etc. ) aber du hast nicht diesen ekligen Geruch und übertünchst auch nichts. Der Geruch vom Wodka selbst ist sofort weg, wenn es trocknet und der Alkohol entfernt vorhandene Bakterien. Evtl. wiederholen. Wenn es nicht mehr müffelt mit Leinöl einreiben und polieren was nicht glatt lackiert ist.
So haben wir schon öfter mal "Omamöbel" aus Speicher oder Keller gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffigen Schrank retten

Antwort von Miraculus am 01.06.2015, 13:26 Uhr

Oha, das kannte ich noch gar nicht. Aber so können wir wahrscheinlich mal den Wodka verbrauchen, der schon ewig bei meinem Freund wohnt und den wir nicht trinken. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffigen Schrank retten

Antwort von CelinasMama am 10.06.2015, 20:04 Uhr

Hallo.... Hatte auch mal so ne müffelige Kommode, hab großzügig Backpulver eingestreut, jeden Tag ausgesaugt und erneuert, das ganze ein paar tage lang und am ende mit purem Essig ausgewaschen... Es müffelt nix mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kann man das Utensil noch retten?

Hallo! Mein Mann hat es gut gemeint und meinen Schnitzelklopfer in die Spülmaschine gegeben. Als ich ihn wieder rausnahm, ging immerzu grauer Staub herunter; anscheinend hat er das Spülmittel nicht vertragen. Ich hab ihn bisher eigentlich immer so abgewaschen, da hat noch nie ...

von Engal81 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: retten

Käfer im Schrank

Hallo, ich habe heute Reis gekocht und natürlich auch gegessen (Kochbeutel). Danach habe ich gesehen, dass winzige hell braune Käfer in meinem Schrank unterwegs sind!! Ich habe sofort die Schachtel, in welcher der Beutel war, genauer angeschaut, konnte aber zum Glück keinen ...

von Josefine81 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrank

Ist das Spielzeug noch zu retten? Batterie ausgelaufen:-(

Guten Morgen, ich brauche mal euren Rat! Ich habe bei einem Barbiehaus was ich vor einiger Zeit zum verkaufen weggestellt habe vergessen die Batterien rauszunehmen, ich doofi!!! Nun wolkte ich zum Kinderkleidermarkt und das Haus zum verkaufen mitnehmen und beim reinigen ist ...

von Niki+Kids 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: retten

Kleber am Schrank und Flecken Ceranfeld

Hi, meine Tochter hatte Aufkleber (selbstklebende aber nicht wiederverwendbare) auf ihrem Buche-Schrank. Die haben wir entfernt, aber der Kleber ist hartnäckig. Die Aufkleber waren silbrig, und auch das ist zum Teil noch drauf. Was mach ich? Spüli hab ich schon probiert. ...

von Cossi99 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrank

Lederhandschuhe, wie retten

Hallo Ihr Lieben, habe Lederhandschuhe geschenkt bekommen von Roeckl. Jetzt hatte ich die im Schnee an, sind nass geworden! Jetzt ist das schöne weiche Leder auf einmal "störrisch" (fest und zerknautscht) Was kann ich den nun tun? Kennt ihr ein ...

von Mama2011 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: retten

Kleidung im Schrank

Hallo liebe Mütter, ich als werdender Vater habe da so eine Idee, um diese evt. umzusetzen benötige ich soviele Ratschläge wie es geht. Also über jede Antwort bin ich sehr dankbar! Ich möchte eine Schrank bauen, der in der Wand sitzt, um Platz zu sparen. In diesem ...

von glauers 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrank

Schlieren am großen Schrankspiegel !!!!

Hallo, habe gerade den großen Spiegel an unserem Kleiderschrank geputzt. Aber es bleiben ständig häßliche matte Schlieren. Was mache ich bloß falsch. Habe einen Universal-Reiniger was man auch für Fenster nehmen kann (total biologisch) und nasses Tuch und mit einem andern, ...

von ganda 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrank

Probleme mit Keller- und Schrankgeruch

Hallo, ich brauche mal ein paar Tipps von euch!! Das erste Problem betrifft meine Kinderwagentasche. Diese stand nach dem ersten Kind im Kellervorraum und müffelt jetzt leider dementsprechend. Ich hab schon alle waschbaren Teile entfernt und gewaschen, aber das Grundgestell ...

von Linda_S 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrank

Wie bekomme ich Flecken vom Haarfärbemittel von meinem weißen Schrank?

Dank einer besonders netten Person *arghhh* hab ich nun auf meinem weißen Schrank viele Flecken von Haarfärbemittel Habt ihr Ideen, wie ich die weg ...

von suchepotentenmannfürsleben 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schrank

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.