Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus12 am 20.03.2014, 6:53 Uhr

Modeschmuck: Halsketten kaputt - Reparatur?

Hallo,

ich habe 3 Modeschmuck-Halsketten, die alle kaputt sind und ich nicht mehr umhängen kann, weil ein "Glied" sich geöffnet hat und damit nicht mehr mit dem nächsten "Glied" verbunden ist.

Jetzt will ich ungern mit dem günstigen Modeschmuck zum Juwelier gehen und fragen, ob er es eben reparieren kann. Wegwerfen möchte ich sie auch nicht, dafür mag ich sie zu sehr.

Habt Ihr Ideen zur Reparatur?

Schöne Grüße
KleineMaus12

 
3 Antworten:

Re: Modeschmuck: Halsketten kaputt - Reparatur?

Antwort von ToniaLaura am 20.03.2014, 8:06 Uhr

Vielleicht kannst du es selbst mit einer kleinen Zange wieder zusammen drücken??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modeschmuck: Halsketten kaputt - Reparatur?

Antwort von Fru am 20.03.2014, 13:45 Uhr

In der Regel kannst Du die Glieder wieder zusammendrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modeschmuck: Halsketten kaputt - Reparatur?

Antwort von Birgit67 am 20.03.2014, 16:20 Uhr

zum einen kann man die Glieder wieder selber mit einer Zange verschließen und wenn das nicht möglich ist kann man Ersatz im Bastelladen besorgen.

Habe ich schon oft gemacht - habe mir dort auch kleine Steinchen geholt als mir welche aus meinem Ring ´gefallen sind - der Ring ist zwar Gold aber die Steine waren es nicht - von daher wäre eine Reparatur beim Juwelier viel zu teuer gewesen - die Steine halten noch immer die ich selber geklebt hatte.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.