Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FruchtZwergPfirsich am 14.08.2014, 11:29 Uhr

Meine Haushaltsfinanzen

Hallu meine Lieben,

ich habe nur eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir da eventuell weiter helfen. Mein Freund und ich möchten gerne ausziehen weil wir Eltern werden und es in dem Haus von meinen Eltern einfach zu eng und zu stressig wird. Daher nun meine Frage an euch, was bezhalt ihr so im monat für den Haushalt? Also Essen, Trinken, Putzmittel etc.?
Es wäre toll wenn ihr mir einen Preis und eine kleine Übersicht geben könntet, das würde mir sehr helfen und vor allem freuen! :D

Dankeee

 
5 Antworten:

Re: Meine Haushaltsfinanzen

Antwort von Franke am 15.08.2014, 0:33 Uhr

Such mal nach Begriffen wie "Haushaltsgeld" und "Finanzen" in den Foren

- Rund-ums-Baby (Hauptforum)

- Aktuell

- Sparen - aber wie?

- Mein Haushalt (diesem hier)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Haushaltsfinanzen

Antwort von CelinasMama am 15.08.2014, 11:00 Uhr

Hallo...

Also wir und unsere 5 Jährige brauchen pro Woche ca. 100 Euro. Manchmal mehr manchmal weniger. Es geht auch mit deutlich weniger, damals bin ich auch mit 50 Euro in der Woche ausgekommen,als ich es musste. Aber wenn die Finanzen besser sind schaut man halt nicht mehr so auf jeden Cent.Und kauft viel was man eigentlich nicht unbedingt braucht.
Im Moment verbrauche ich das meiste Geld mit zwischendurch einkäufen beim Bäcker o.ä. hier ein Kuchen da ein Brötchen.....

Mit Baby kommen dann natürlich Windeln, Pflege, Evtl. Milchpulver und Gläschen dazu.....

Dann kommt es ja auch drauf an was ihr so für Essgewohnheiten habt... Garnelen und Co. sind deutlich teurer als Nudeln mit Tomatensoße :)) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Haushaltsfinanzen

Antwort von speedy am 15.08.2014, 15:24 Uhr

Hi,
ohne Fernsehmarken, Fertigprodukte und Cola/Bier... kommst du mit einem Wocheneinkauf im Discounter mit 50,- Eur locker hin. Dazu dann Bäcker 10,- und Windeln u. Feuchttücher fürs Baby (nochmals 15/Woche). Macht zusammen 75 Eur/Woche. Mit Kosmetik und kleinen Extras solltest du also mit 100/Woche hinkommen, zzgl. Versicherungen, Nebenkosten, Benzin...

Kochst du aber nicht frisch und möchtest z.B. täglich Bäckerbrötchen essen, ist es auch leicht das doppelte bis dreifache.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Haushaltsfinanzen

Antwort von shinead am 15.08.2014, 16:16 Uhr

Wir brauchen zu dritt 80-100 Euro in der Woche. 80 Euro für Lebensmittel, Drogerie, etc, 20 Euro können noch einmal Extras sein (Knabberkram, Süßigkeiten, Flasche Wein, etc.)

Junior ist 7. Du müsstest also noch Windeln mit einkalkulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Haushaltsfinanzen

Antwort von RR am 16.08.2014, 17:25 Uhr

Hallo
das kommt ganz auf eueren Lebensstil an.

Du kanst im Monat mit 200-300 € für 3 Personen hinkommen, wenn du so wie wir:
Obst u. Gemüse u. Kartoffeln aus dem eig. Garten hast
Eier von der Mama kostenlos bekommst
Getränke nicht zahlen musst
Beim Baby Gläschen selbst kochst
im Discounter einkaufst bzw. den Speiseplan nach Sonderangeboten ausrichtest
zu Ausflügen o. zur Arbeit/zum KIga/zur Schule Essen (u. Trinken evtl. auch) selbst mitbringst anstatt am Kiosk zu kaufen

Du kannst aber locker ein mehrfaches davon brauchen wenn du:
täglich Brötchen/Brezeln/Kaffeestückchen etc. beim Bäcker kaufst
Obst u. Gemüse nicht selbst anbaust sondern beim Händler kaufen musst UND DANN womöglich noch immer das worauf du Lust hast u. nicht das was gerade "Saison" hat.....
Du statt 2-3x die Woche 7x die Woche Fleisch kochst.
Essen "für die Tonne kaufst" - also sprich zu viel u. nicht verwenden kannst bevor es schlecht wird

Das sind jetzt nur mal so ein paar Beispiele.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.