Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 09.04.2016, 18:01 Uhr

mattes Edelstahl reinigen

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr mattes Edelstahl reinigt.
z.B. Dampfabzug, meine Griffe sind in der Küche so, die Umrandung des Backofens... also ist ja alles nicht fettfrei. Nehme ich nur Spüli Wasser und Tuch, hat man schlieren, mit manchen Edelstahlreinigern bekomme ich gar nichts sauber.

irgendwie schaffe ich es nie es richtig schön hinzubekommen?

Eure Vorgehensweise?
Vielen Dank :-)

 
3 Antworten:

Re: mattes Edelstahl reinigen

Antwort von germanit1 am 09.04.2016, 18:40 Uhr

Fettflecken (von Fingern,...) bekomme ich gut im Alkohol weg. Hier bei uns in Italien gibt es denaturierten Alkohol. Ich nehme immer den 95%igen. Es gibt aber auch andre Mischungen zum Putzen (da ist noch was anderes mit drin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mattes Edelstahl reinigen

Antwort von kanja am 09.04.2016, 19:05 Uhr

Ich nehme glasreiniger und microfasertücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mattes Edelstahl reinigen

Antwort von Littlecreek am 11.04.2016, 1:14 Uhr

Warmes Wasser und ein Spritzer Essig. Reinigen, trocken reiben. Mit Speiseöl hauchdünn polieren. Das verhindert schnelle Verschmutzung, matt werden und ermöglicht eine schnellere Reinigung und sieht top aus. Bonus - keine teuren, schädlichen Reiniger nötig und kostengünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie (mattes) Edelstahl-Gaskochfeld reinigen?

Hallo, wir haben einen Gasherd und das Kochfeld ist aus mattem Edelstahl. Ich reinige es meist mit Glasreiniger und nem weichen Schwammtuch. Aber an manchen Stellen sind so Flecken, die einfach nicht abgehen. Ich weiss nicht wovon, sieht aus wie eingetrocknete Spritzer von ...

von MM 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Edelstahl reinigen

Edelstahlkanne reinigen:-(

Hat jemand noch´n Tip für mich, wie ich unsere Kaffekanne aus Edelstahl von innen sauber halten kann? Bei der alten konnte ich gut mit der Hand rein, beim Kauf der neuen hab ich nicht drauf geachtet:-( Habe folgendes schon probiert: Backpulver und Gebissreiniger, jeweils ...

von niffy79 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Edelstahl reinigen

Hilflos : Wie kann ich unseren Edelstahlkühlschrank reinigen ?

Hallo Muttis, wir haben einen Kühlschrank wo die beiden Seiten und die Front aus matten Edelstahl sind. Bis vor kurzem habe ich von Sidol noch einen richtig guten Edelstahlreiniger in einer Sprühflasche kaufen können. Leider ist dieser nicht mehr zu bekommen. Nun habe ich ...

von Thierchens 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Edelstahl reinigen

Wie Edelstahlgeräte streifenfrei reinigen??

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wie bekomme ich meine E-Geräte, insbesondere die Mikrowelle und Dunstabzugshaube streifenfrei? Habe einen Edelstahlreiniger Stahl und fix oder so heißt es, für mattes Edelstahl, weiß ich nicht mehr genau wie es heißt. Aber so ...

von Zara81 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Edelstahl reinigen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.