Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liab am 21.11.2013, 21:51 Uhr

matte Fliesen - Urintropfen

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich Urintropfen von matten Bodenfliesen wegkriege?? Wir haben im Bad an Wand und Boden die gleichen matten Fliesen. Da wir 2 kleine Kids haben, passiert es manchmal, dass ein Tropfen daneben geht. Leider kriege ich dir Flecken gar nicht mehr weg! Gerade wenn das Licht an ist, sieht man alle Flecken!! Ich kann wischen, wie ich will.

Bin langsam echt verzweifelt. Die Fliesen sehen aus, als wären sie noch nie gewischt worden sein.

Suche dringend nach Tipps!!

Vielen Dank euch.
Liab

 
4 Antworten:

Re: matte Fliesen - Urintropfen

Antwort von shinead am 22.11.2013, 9:56 Uhr

Misch mal eine Paste aus Backpulver und Wasser an. Die Konsistenz sollte einer Waschpaste ähneln. Das auf die Flecken geben und Klarsichtfolie drüber - mindestens eine Stunde einweichen lassen.

Dann Paste abnehmen und mit Essigwasser drüber wischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: matte Fliesen - Urintropfen

Antwort von liab am 22.11.2013, 10:16 Uhr

Danke für deinen Tip! Muss ich probieren!

Kenne mich nicht aus: Besteht nicht die Gefahr, dass dann die Stelle nicht mehr normal matt ist? Hab bissel Angst mir die neuen Fliesen zu zerstören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: matte Fliesen - Urintropfen

Antwort von KKM am 23.11.2013, 7:33 Uhr

Wenn die Fliesen neu sind, könnte es sein, dass es sich tatsächlich an den Urinstellen tatsächlich um "saubere" Fliesen handelt.... der Rest könnte von Zementschleier belegt sein...

Das hatten wir:
Sprite (das Getränk) hatte nicht abzuwischende Flecken auf den neuen Fliesen (auch matt, Feinsteinzeug) hinterlassen...
Alles Putzen half nicht...
Dann habe ich die ganze Wohnung mit Zementschleierentferner geputzt - und schon sahen alle Fliesen so aus wie auf den Flecken ;-), nämlich sauber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: matte Fliesen - Urintropfen

Antwort von liab am 23.11.2013, 22:19 Uhr

na das ist ja mal interesannt!!

Danke für den Tip, das werde ich auch versuchen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.