Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Borghagen am 24.07.2014, 10:12 Uhr

Matschflecken Kleid entfernen

Hallo,
unsere Tochter hatte im Kindergarten ein Baumwollkleid an.
Sie müssen wohl dort mit Wasser und Dreck gematscht haben.
Jedenfalls war das klomplette Kleid vorne und hinten mit ca. 2 Euro
großen Matschflecken übersäht.
Ich habe das Kleid mit Ariel Fleckenspray (grüne Flasche) vorbehandelt und noch Sil Fleckenpulver mit zum Waschpulver gegeben. Nach dem Waschen waren die Flecken noch sichtbar. Danach nochmal gewaschen und man kann die Flecken immer noch leicht sehen.
Ärgerlich, das Kleid war neu.

Habt Ihr noch einen Tip für mich? Wäre sehr dankbar.

LG Borghagen

 
2 Antworten:

Re: Matschflecken Kleid entfernen

Antwort von Birgit67 am 24.07.2014, 12:04 Uhr

wie auch unten: Die Flecken mit der festen Gallseife einreiben ggf. mit einer Bürste noch behandeln und normal waschen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch mal reine Olivenseife (gibts in nahezu jedem Drogeriemarkt) ...

Antwort von Kleine Wildkatze am 24.07.2014, 12:08 Uhr

.... einfach Seife anfeuchten und gut in leicht feuchte Wäsche einreiben, kurz einwirken lassen und und in WaMa waschen ... habe so schon einige Flecken rausbekommen; teilweise auch aus bereits gewaschenen Sachen ...
aber es muss REINE Olivenseife sein ....

Andere Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, ist Klarspüler für die Spülmaschine (hilft auf jeden Fall bei Grasflecken ...)


Viel Erfolg

Wildkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie kriege ich Matschflecken aus der Matschhose (Verlauf Kleidermarkt)?

Hallo, am Wochenende ist bei uns Kleidermarkt und ich möchte da auch einige Klamotten anbieten, unter anderem auch zwei Matschhosen, die noch ganz in Ordnung sind, aus denen ich aber einige Flecken (Gras und Schlamm) nicht mehr rausbekomme. Ich überlege, ob ich die wirklich ...

von CBu 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Matschflecken, Kleid

schwarzer Tintenfleck in Kleidung

besser gesagt im Lieblingskleid meiner Tochter ein großer schwarzer Tintenfleck. SIE hat keine Ahnung wie das passiert ist (als ob sie schon mit Füller schreiben würde *grrr* vor allem mit schwarz aber es sieht defenitiv wie schwarze Tinte aus. Hab geforscht, hat ...

von wir6 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleid

Wo verkauft Ihr gebrauchte Kleidung?

Hallo ich habe mal wieder aussortiert und zum Vorschein kamen 2 große Klappkörbe mit gebrauchter Damenkleidung in oft verkaufter Größe (38 bzw. Größe M). Nun meine Frage: wie werde ich die am besten los? Ich kann sie natürlich in die Altkleidersammlung bringen, aber es sind ...

von Ju.le86 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleid

Neues Kleidungsstück mufft

Hallo. Habe vor einiger Zeit einen Cardigan gekauft, der stank. Dachte mir aber nichts dabei, ist ja öfter so. Nun hab ich ihn schon x mal gewaschen, auch mit Hygienespüler und in Essigwasser eingelegt. Er stinkt immer noch. So muffig, dass ich ihn nicht anziehen kann. Wisst ...

von Vanillepudding 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleid

Friteusenöl aus kleidung entfernen?

hallo. meine frage steht schon oben. durch ein Missgeschick habe ich mir meine Kleidung mit kaltem Friteusenöl versaut. Wer hat einen Tipp wie ich die Flecken wieder raus kriege? Einmal normal durch die Waschmaschine und einmal Handwäsche haben meine Sachen hinter ...

von sammyasz 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleid

Bügeln der Kleidung von kleinen Kindern?!

Hallo. Bügelt ihr die Kleidung eurer kleinen Kinder? Ich hab das bislang nicht gemacht und auch nicht eingesehen. Nun kommen aber die Teile total zerknuddelt aus dem Trockner, dass ich schon fast gezwungen bin zu bügeln. Und ich will nicht! Wenn ich die Kleidung aufhänge, ...

von Vanillepudding 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleid

Sehr sehr hartnäckige Matschflecken :-(

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen war ich mit meiner Tochter auf dem Spielplatz. Dort gab es auch eine Wasserpumpe und so wie es halt ist, saß sie irgendwann im Matsch. Habe ihr zwar vorher noch flott die Hose ausgezogen aber den Body (weiß/grau gestreift) hatte sie noch an ...

von Marmeladendame 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matschflecken

Kleidermotten - ich werde sie nicht los

seit drei, vier Wochen habe ich in der Wohnung Kleidermotten. Ich finde am Tag locker drei bis fünf Stück. Ich habe Papier ausgelegt, diese Fallen, wo die Männchen dran haften bleiben - alles ohne Erfolg. Hab alles umgewühlt und abgesucht, ich find einfach nicht den "Herd" - ...

von Holzkohle 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleid

Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Hallo, hatte letztens eine Diskussion mit einer Bekannten. Bei ihr in der Familie werden jeden Abend die kompletten Klamotten in die Wäsche geworfen, egal ob noch sauber, erst mittags frisch angezogen usw... Ich finde das unnötig, bei uns werden die Klamotten natürlich ...

von sunnysue 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleid

Kleidung aus dem Trockner

Hallo. Habt ihr das auch, dass eure Kleidung wenn sie im Trockner war kaum noch nach Waschmittel riecht und teils so muffig wird? Irgendwie riecht es bei uns immer nur nach Trockner und das ist son muffiger Geruch. Kann man dagegen was ...

von Vanillepudding 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleid

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.