Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1987 am 14.05.2017, 11:54 Uhr

Mal ein kleiner oder auch großer Tip

Hallo, wir ziehen bald um und haben so glatte, direkt gemalerte Wände (weiß) keine Tapeten. Unser Bad ist recht schmal, sodass man doch öfter mal an der Wand entlang fährt, ebenso in der Küche. Vor ein paar Jahren fiel mir mal ein Rotweinglas um und alle gegen die Wand. Ich habe im Bett gemogelt, ob man da etwas tun kann und den Tipp gefunden ACE (milde Bleiche oder Fleckentferner zu nutzen). Das soll KEINE Werbung sein! Ich bin nur einfach wahnsinnig begeistert! Damals die Ditweinfleckrn gingen komplett weg (habe sie 2 Tage lang mehrfach mit dem Zeug betupft). Da wir früher in unsere neue Wohnung können, möchten die Nachmieter der jetzigen direkt am Tag nach unserem Auszug hier rein, da werden wir streichen nicht schaffen aber ich habe nach einer Möglichkeit gesucht du wirklich offensichtlichen Stellen zu verbessern. Und siehe da, es klappt wunderbar (Müller weile trage ich es mit einem Schwamm auf und benutze z.T. die rauhe Seite um hartnäckigen Schmutz weg zu bekommen. Nach dem trocknen sieht man es nicht mehr!
Ohne Gewähr kann ich es für weiße/ glatte Wände mir weiter empfehlen! Kann sicher einen teuren Anstrich dadurch ein oder andere Mal abwehren (falls es jemand nutzt bitte UNBEDINGT Handschuhe tragen, das Zeug reizt die Haut total!). Vielleicht hilft jemanden ja der Tip (natürlich hilft es auch super bei Flecken in der Wäsche, bei bunten Sachen muss man gucken, ob es sie ausbleicht oder nicht).

 
3 Antworten:

Re: Mal ein kleiner oder auch großer Tip

Antwort von Andrea&Würmchen am 14.05.2017, 20:58 Uhr

...ich werde das mal ausprobieren. Bei uns sind es Kaffeeflecken auf dem Rauputz, vielleicht geht's da ja auch. Alles andere hat bisher versagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleiner oder auch großer Tip

Antwort von Nala1987 am 14.05.2017, 21:58 Uhr

Bei Rauh habe ich leider keine Erfahrung, aber im blödesten Fall klappt es nicht und man muss doch streichen und den Rest des Mittels kann man für die Wäsche nehmen. Berichte bitte mal, ob es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast im Bett gemogelt? ;-)

Antwort von Ligela am 16.05.2017, 18:12 Uhr

Oder im Netz gegoogelt?
Ich liebe diese Dreher der Autokorrektur. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.