Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hurraeinszwei am 16.02.2017, 8:56 Uhr

Macht das Sinn?

Hallo Zusammen,

so wie es aussieht wird mein Zweitgeborenes ein Junge werden und ich habe von meiner Großen zwar noch alle (Baby)Kleidung aufgehoben, und vieles davon ist "neutral", aber ich stelle mir die Frage, ob es Sinn macht die paar rosanen Sachen umzufärben? Wird das Umfärbergebnis überhaupt ansehnlich oder soll ich die Sachen lieber aussortieren oder verkaufen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße.

 
9 Antworten:

Re: Macht das Sinn?

Antwort von Mutti69 am 16.02.2017, 9:12 Uhr

Mir persönlich wäre das zu viel Arbeit, ich würde daher eher aussortieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht das Sinn?

Antwort von 20072011Mami am 16.02.2017, 9:13 Uhr

Ich würde sie aussortieren und weiter verkaufen & dann ein paar "Jungensachen" kaufen. Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht das Sinn?

Antwort von Littlecreek am 16.02.2017, 9:18 Uhr

Umfärben würde ich wegen des Mittels und der Inhaltsstoffe schon nicht und bei den kleinen Größen wär es mir vollkommen schnurz, ob mein Sohn rosafarbene Pullis etc. anhätte, wenn es nicht direkt Mädchendesign ist mit Rüschchen, Bordüren etc. Meine Kinder trugen rot, lila und rosa ebenso wie blau, braun etc. Ich hab nur Jungs. Das ist erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht das Sinn?

Antwort von hurraeinszwei am 16.02.2017, 9:33 Uhr

Was, als Mädchendesign, ist denn tragbar? Bis 92 hat meine große kaum Kleider oder Sachen mit Rüschen gehabt. Tendenziell eher Glitzer, Pailetten, Punkte-,Schmetterlings oder Herzchen Druck, wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht das Sinn?

Antwort von Littlecreek am 16.02.2017, 12:45 Uhr

Für einen Jungen - m.E. gar nichts - wie ich oben schon schrieb. Die Farben, die oft als Mädchenfarben betitelt werden stören mich allerdings nicht. Mein Kleiner liebt dunkles lila. Also, kaufe ich dunkles lila. Meine Söhne haben auch fliederfarbene Hemden - selbst ausgesucht - warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht das Sinn?

Antwort von mama-nika am 16.02.2017, 13:47 Uhr

Hallo
Melde dich doch auf einem Kinderbasar an. Da kannst du deine Mädchenkleidung verkaufen und auch gleich was Neues für deinen Sohn kaufen. Färben würde ich mich bei Babykleidung nicht trauen, weiss der Geier, was da für Inhaltsstoffe drin sind, ich hätte Angst, dass das die Babyhaut reizt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht das Sinn?

Antwort von Andrea&Würmchen am 17.02.2017, 15:08 Uhr

Hallo,

kommt drauf an. Wenn Du Dich auf eine Farbe festlegst und alles in der Waschmaschine färbst, ist es ja mit zwei Durchläufen erledigt. Ansonsten hat ein männlicher Säugling im Normalfall aber auch nichts gegen rosafarbene Schlafanzüge oder Lätzchen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht das Sinn?

Antwort von kleineTasse am 18.02.2017, 0:14 Uhr

Wenn es nur "ein paar" rosafarbene Sachen sind, würde ich die zu Hause anziehen. Zum schlafen vielleicht oder so als Notlösung, wenn kaum noch Wäsche im Schrank ist. Babykleidung umfärben würde ich auf garkeinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht das Sinn?

Antwort von Verona am 23.02.2017, 13:55 Uhr

Hallo,
kommt drauf an was es ist. Rosasfarbene Bodys oder Schlafanzüge wären mir egal. Rosapulli oder Hose würde ich verkaufen auf dem nächsten Kinderbasar und dann direkt dort ein paar Jungssachen mitnehmen.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.