Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 09.01.2015, 8:47 Uhr

Lüften bei stürmischem Wetter

Hallo
wie macht ihr das? Zzt. windet es ja ziemlich, an "Durchzuglüften" wie ich es sonst mache ist schon mal gar nicht zu denken. Jetzt wollte ich vorhin kurz jedes Zimmer einzeln lüften mit ganz geöffnetem Fenster aber selbst da klappert u. scheppert alles (haben noch den Tannenbaum, da wäre mir alles runtergefallen).....

Lüftet ihr an solchen Tagen dann auch mal nur "auf kipp" dafür aber länger????

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Lüften bei stürmischem Wetter

Antwort von Jaybe am 09.01.2015, 10:39 Uhr

Ich habe die Fenster auf der Wetterseite auf Kipp gestellt und die Türen geschlossen. Durch den Wind, der auf den Fenstern lag, war schnell durchgelüftet. Die Fenster auf der anderen Hausseite habe ich weit geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Güte

Antwort von kanja am 09.01.2015, 12:59 Uhr

Dann lüfte halt an einem stürmischen Tag mal weniger.

Wie oft stürmt es bei euch? Bestimmt auch nur alle paar Monate mal.

Selbst wenn du da das Lüften mal nicht nach Plan machst, werdet ihr kaum im Schimmel ersticken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lüften bei stürmischem Wetter

Antwort von Muts am 09.01.2015, 18:27 Uhr

Ich lüfte dann immer nur ganz kurz, bleibe am Fenster stehen und wenn es zu heftig wird, dann schließe ich es. Auf Kipp lüfte ich nur im Sommer, wenn man echt lang offen lassen kann..
Bei Wind ist ja auch schneller durchgelüftet

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lüften bei stürmischem Wetter

Antwort von CelinasMama am 10.01.2015, 21:31 Uhr

hallo....

hier in letzer Zeit fast nur Sturm und Lüften nur auf Kipp möglich bei geschlossener Tür. Ein Fenster(Holz) hats beim Lüften erwischt, geht nicht mehr auf nur noch zu Kippen, hab noch nicht rausgefunden was damit passiert ist... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lüften bei stürmischem Wetter

Antwort von Jule9B am 11.01.2015, 14:26 Uhr

Ich habe gestern die Rolläden runtergelassen, so dass noch Ritzen waren und dann für ein paar Minuten die Fenster auf gemacht. Das ging auch. Aber ich denke auch, wenn es mal zwei Tage nicht total durchgelüftet wird, ist es nicht so tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Heizen / Lüften - Zauberkunst??

Hallo, wir sind vor zwei Monaten in eine neue Wohnung eingezogen (Altbau, ca. 1964) und haben seitdem ein Problem - Nachts, wenn es draußen kalt wird, d.h. da reicht schon die Temperatur von unter 10 Grad, beschlagen sich die Fenster, aber fast komplett! Ich lüfte zwei mal am ...

von Lilia T. 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lüften

Wie lüften ?? Wer kennt sich aus ??

Hallo, wie lüfte ich am Besten in der Früh.?? Ist so, das ich versuche 3mal täglich zu lüften. Abends ist die Heizung ziemlich runter gedreht und deshalb morgens die Wohnung so bei 16-18 C° wenn ich jetzt lüfte gehen die Temperaturen aber teilweise bis auf 14/15 C° runter, und ...

von Hinze 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lüften

trotz lüften etwas schimmel

HAllo, ich habe heute im Schlafzimmer über der Heizung leichte Schimmelflecken entdeckt. Wir lüften immer regelmäßig und auch immer abends vorm Schlafengehen nochmal. Woran liegt das? ICh denke durch die hohe Luftfeuchtigkeit nachts. Was kann ich daran ...

von christine lieb. 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lüften

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.