Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylein2015 am 11.03.2017, 13:05 Uhr

Löcher in der Wäsche

Hallo,

Seit mehreren Monaten beobachte ich immer mehr Löcher in der Wäsche. Kleider Motten habe ich bisher keine im Schrank entdeckt auch an den Klebefallen ist seit Tagen nichts hängen geblieben. Heute haben wir die WaschmaschinenTrommel untersucht, alles unauffällig. Wir haben allerdings ab und zu mal Silberfischchen im Haus.

Die Löcher sind allerdings wie auf dem Bild auch in der Nähe der Nahte. Meistens nur ein Loch pro Textil.

Ich stopfe die Waschmaschine recht voll und habe eine Drehzahl von 1400.

Den Kleiderschrank habe ich bereits unter die Lupe genommen, mir sind keine Insekten oder so aufgefallen.

Trockner haben wir keinen, wir hängen die Wäsche im Keller auf.

Danke im Voraus.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Löcher in der Wäsche

Antwort von leaelk am 11.03.2017, 13:10 Uhr

Hatte ich eine Zeit lang auch!
Lag bei uns an den Reißverschlüssen, die zeitgleich mit in der Maschine waren, selbst wenn ich diese vor dem Waschen zu gemacht hatte.
Beim Waschen gingen die oft ein winziges Stück wieder auf und das reichte scheinbar aus.
Seit ich Shirts in einer extra Maschine wasche hat das aufgehört.
Alternativ Shirts in einen Wäschesack geben.
Wir sind genug Personen, das Shirts in eine Extra Maschine können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist es auch immer der Reißverschluss

Antwort von wesermami am 11.03.2017, 17:52 Uhr

:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löcher in der Wäsche

Antwort von germanit1 am 12.03.2017, 9:25 Uhr

Machst du vielleicht die Maschine zu voll? Mir wurde gesagt, man soll sie nur ca. zur Haelfte fuellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löcher in der Wäsche

Antwort von lilly munster am 13.03.2017, 11:11 Uhr

Das von dir eingestellte Bild, sieht eher nach Verschleiß aus an den Nähten. Stoffe brechen oft genau daneben von der normalen Beanspruchung. Evtl. seh ich das ab er auch nicht so genau auf dem Bild.

Kleine Löcher kommen - wie die Vorschreiberinnen schon erwähnten - oft von Reißverschlüssen. Ich pack je nach Waschmaschinenladung die Teile mit Metall-Reißverschluss (die groben Sweatjacken meiner Jungs haben die manchmal z.B.) in einen Kissenbezug oder halt die anderen´, trenne also beide voneinander, wenn ich sie gemeinsam wasche. Seither hab ich keine Löcher mehr in den T-Shirts.

Insekten schließe ich auch aus. Auch eine volle Waschmaschine macht keine Löcher - so automatisch. Da reibt was gegeneinander, was sich nicht mag!

Ich schleuder nur mit 1200 Umdrehungen, obwohl meine Maschine mehr könnte.

Nur so als Info. Könnte wirklich auch an der hohen Drehzahl liegen beim Schleudern.

Bin keine Expertin, hoffe aber, dass ich dir etwas helfen konnte.

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löcher in der Wäsche

Antwort von ak am 13.03.2017, 17:13 Uhr

Also... ich habe auch öfters Löcher.

Hatte ich bei der alten Waschmaschine komischerweise nie... und seitdem ich die Miele habe... die könnte ich manchmal an die Wand klatschen.

An der Schleuderumdrehung kann es nicht liegen... ich mache es immer auf 800 Umdrehungen, damit die Wäsche nicht so knuddelig wird...( Meine Maschine kann auch mehr )

Aber an die Reißverschlüsse habe ich überhaupt noch nicht gedacht... guter Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Löcher in ALLEN Oberteilen - Übeltäter gesucht...

Ich habe auch das gleiche Problem. In 10 Tagen sind mir 3 teure neue T-Shirt kaputt gegangen. In der Tat immer welche aus relativ dünnem Stoff. T-Shirts aus dickerer Baumwolle bleiben verschont. Es passiert IMMER an der gleichen Stelle: unten, vorne in der Höhe des oberen ...

von ejmuc 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löcher in

Löcher in ALLEN Oberteilen - Übeltäter gesucht...

Hallo, weiß jemand von euch Rat? Habe in allen Oberteilen, also LA-Shirts, dunne Pullis und T-Shirt an derselben Stelle kleine Minilöcher. Es ist immer an der Stelle, wo die Hose schließt...meist 3-4 kleine Löchlein. Versaue mir alle Klamotten...

von Niffi 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löcher in

Hilfe! Löcher in der Wäsche, aber woher?

Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe ständig winzig kleine Löcher in der Wäsche und weis nicht woher die kommen. Tierchen vom Kasten kann ich zu 99 % ausschließen, da ich noch nie welche gesehen habe und ...

von anaconda1 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Löcher in, Wäsche

Komische kleine Löcher in T-Shirts

Guten Morgen! Gibt es auf T-Shirts spezialisierte Motten oder ist was in der Waschmaschine kaputt? Fast alle unsere T-Shirts, vor allem die neuen, haben an den unmöglichsten Stellen winzige Löcher, nichtmal 2 mm im Durchmesser. ...

von Fredda 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löcher in

Hilfe nach dem waschen löcher in den t-shirts

hallo.. ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. seid einiger zeit haben wir in eingen t shirts löchen nach dem waschen. woran kann das liegen? die waschmaschine haben wir kontrolliert daran scheint es nicht zu liegen. reisverschlüsse sind zu. habe das neue ariel ...

von lottchen79 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löcher in

Wie kann man Löcher in Planschtieren flicken?

Hallo, in unserem Planschbecken und in 2 Planschtieren sind Löcher drin durch denen die Luft abgeht. Wie kann ich die zukleben? Mit der Heißklebepistole klappt es nicht. Normalerweise gibt es immer noch so ein Reparaturset. Das habe ich aber nicht mehr. Was kann man ...

von Mariakat 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löcher in

Löcher in Wäsche nach Waschen

Hallo, ich habe eine neue Miele Maschine mit Schontrommel. Doch es sind immer wieder kleine Löcher in der Wäsche, egal was ob T-Shirts, Sweatshirts und Unterwäsche. Es waren schon mehrmals Techniker da, die können angeblich nichts finden. Reißverschlüsse können es nicht ...

von M&G 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Löcher in, Wäsche

Wäsche sortieren

Nach einem Wasserschaden im Keller im Dezember liegen wir jetzt in den letzten Zügen. Der Keller ist fast wieder fertig. Wir hatten daraus das Projekt "besser als vorher" gemacht ;) Nun wollte ich DAS Wäschesortiersystem, habe aber nichts gefunden. Jetzt habe ich keine Lust ...

von MAMAundPAPA2013 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäscheduft

Hi, haben einen Trockner von Miele und verwenden dazu ab und zu diesen Wäscheduft/Duftflakons von Miele. Hat jemand Erfahrungen damit, sind die auch für Schwangerschaft und Babykleidung geeignet? Bin mir unsicher, da man ja auch keinen Weichspüler verwenden soll? Vg ...

von Janini86 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Schwarze Wäsche riecht muffig

Hallo, ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich schwarze und dunkelblaue Wäsche wasche riecht diese unmittelbar nach dem Waschen total eklig muffig. Alles, was heller ist, riecht schön frisch. Woran könnte das liegen? Ich habe schon verschiedene Waschmittel probiert, Essig ...

von pecanpie 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.