Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CelinasMama am 25.02.2016, 19:12 Uhr

Ledersofa :/

Hallo.... Hab für Töchterchen gebrauchtes Rauhledersofa gekauft... Sieht top aus, aber was ich im laden nicht gemerkt habe es riecht muffig leider hat mir Google nicht weiter geholfen, hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp wie ich diesen Geruch loswerden kann? Febreze und Co soll man ja auf Leder nicht anwenden... Backpulver? Würde das Schaden? Danke schonmal...lg

 
6 Antworten:

Re: Ledersofa :/

Antwort von somane am 26.02.2016, 10:57 Uhr

würde mal ein Reinigungsmittel speziell für Leder nehmen und dann die Pflege dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ledersofa :/

Antwort von somane am 26.02.2016, 10:57 Uhr

würde mal ein Reinigungsmittel speziell für Leder nehmen und dann die Pflege dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ledersofa :/

Antwort von CelinasMama am 26.02.2016, 14:24 Uhr

Die Frage ist nur wo gibt's sowas? Rossmann hat nur Pflegemittel und da steht überall glattleder :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ledersofa :/

Antwort von sweetbelly am 26.02.2016, 19:25 Uhr

Speziellere Reinigungsmittel gibt es im Baumarkt oder im möbelhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ledersofa :/

Antwort von mama von joshua am tab am 27.02.2016, 15:58 Uhr

Lederreinigungsmittel findets du auch in jedem Motorradladen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ledersofa :/

Antwort von CelinasMama am 28.02.2016, 8:29 Uhr

Reinigungsmittel hab ich nun bekommen und ich dachte prima,aber sobald der orangenölduft verflogen ists nicht wirklich besser :/ werde das noch paar mal machen...Vielleicht bringts dann was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Frage zu Staubsauger, Ledersofa und Spiegelreflexkamera

Guten Morgen ich habe gleich mehrere Fragen. 1. Welche Spieglreflexkamera würdet ihr empfehlen? ( Für Kinderbiler besonders) 2.Wie kriege ich mein Ledersofa wirklich Staubfrei? 3. Wir möchten uns einen neuen Staubsauger zulegen. Bislang haben wir den Siemens mit 2400 W. ...

von sternchen1410 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Kugelschreiberstreifen auf dem Ledersofa!

Hallo Ihr Lieben! Hat jemand eine Ahnung, wie man Kugelschreiber von glattem Leder wieder abbekommt?! Meine Mäuse haben sich kreativ entfalten wollen... So ziemlich alle Fleckenentferner darf man nicht auf Leder verwenden. Bin ...

von ens.jrat 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Ledersofa

Hallo ihr lieben. Ich würde gerne, oder besser ich muß, ganz dringend mal unsere Ledercouch von groben und feinen Dreck befreien. Keine Ahnung wer das immer so dreckig macht. Habt ihr ein tolles ...

von hansensfive 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Ledersofa müffelt -HILFE !!!!

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter....und zwar riecht unsere Ledergarnitur so komisch, es müffelt richtig :-( Ich putze in regelmäßigen Abständen das Leder mit Spezialpflege ,vorher wisch ich aber immer erst drüber (da beige) und dann kommt erst die Pflege drauf. Anfangs ...

von Nilly 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Ledersofa pflegen, aber wie?

Hi, bis jetzt war ich ja nur "stille Mitleserin" aber jetzt hab ich auch mal eine Frage und hoffe auf eure Hilfe Wir haben letztes Jahr ein Ledersofa gekauft. Nun habe ich mich gefragt, ob ich es neben dem regelmäßigen Abwaschen mit ...

von sternchen08 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Kulli auf Ledersofa

Hallihallo, nun ist es passiert unsere fast neue beige Rindsledercouch hat zwei dicke Kulliflecken . Habe unter der Suchfunktion Tipps wie Haarspray und Spiritus gefunden, haben wir schon durch und funktioniert nicht. Wir haben auch den ...

von Sabsika 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Helles Ledersofa - nie wieder!!!

Hallo, ich ärgere mich echt, dass wir uns für ein cremefarbenes Ledersofa entschieden haben. Es hat inzwischen einen bläulichen Schimmer von den Jeanshosen und überhaupt ist es total gräulich- unansehlich geworden. Ich bin oft am Putzen mit diesem speziellen Pflegemittel, ...

von Venice 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Weisses Ledersofa

Hallo, ich habe da auch mal ne Frage. Wir haben ein weißes Sofa aus Leder. Und da wo mein Mann und die Kinder immer liegen sind ganz schwarze flecken die ich so mit weg wischen nicht weg bringe. Wer weiss den ein geeignetes Ledermittel wo ich benutzen kann? Danke für eure ...

von kleine_sgt 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Kotzgeruch auf Ledersofa

Hat jemand einen Tipp, wie man den Geruch von Kotze aus einem Ledersofa herausbekommt. Leider ist die Kotze in die Ritzen des Klippan Ikeasofas gelaufen. Es stinkt erbärmlich. Abwaschen mit reinigungsmitteln hat nicht gereicht. Wer hat Tipps. Danke und ...

von vaflor 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

Womit bekomme ich ein weißes Ledersofa wieder makellos sauber?

Ich habe eine Ledercouch (weiss!), die ich mal ordentlich grundreinigen möchte. Auf den Flächen, auf denen oft gesessen wird, sieht man bereits einen leichten "Schleier", obwohl ich jeden Tag feucht drüber wische. Hat jemand einen Tipp, wie ich dem guten Stück wieder zu ...

von Butterflocke 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledersofa

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.