Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDaFe am 02.09.2014, 18:31 Uhr

lammfellfußsack reinigen

Hey,
Habt ihr vllt. neun Tipp oder sogar Erfahrungen wie ich lammfell von babykotze befreien kann? Soweit ich weis, soll man die ja nicht waschen. Will meinen kleinen aber im Winter nicht in die Milch Reste vom großen legen.

 
8 Antworten:

Re: lammfellfußsack reinigen

Antwort von Lauch1 am 02.09.2014, 18:57 Uhr

Es gibt rückfettendes Lammfellwaschmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfellfußsack reinigen

Antwort von Seansmama am 02.09.2014, 21:34 Uhr

Da es ein Echthaar ist, kannst du auch Wollwaschmittelnehmen, auf keinen Fall Weichspüler, verklebt die Fasern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfellfußsack reinigen

Antwort von Engal81 am 03.09.2014, 7:22 Uhr

Ich habe meinen heuer im Sommer mit Wollwaschmittel gewaschen. Die Verkäuferin meinte, man brauche nicht unbedingt ein spezielles Waschmittel, und es klappte so auch sehr gut. Das Problem war nur das Trocknen, es dauerte relativ lange. Wenn man einen Handtuchtrockner oder etwas Ähnliches hat, hilft das bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfellfußsack reinigen

Antwort von waschtruck am 03.09.2014, 9:15 Uhr

Hallo,

ich habe den Sack auch mehrmals mit rückfettendem Waschmittel für Lammfell gewaschen. Hab es im Babyfachgeschäft gekauft.

Das Trocken war nicht wirklich ein Problem. Etwas geschleudert, dann auf den Wäscheständer gelegt und immer wieder mal mit der Hand darübergestrichen, dass das Fell weich wird. Nach 2 Tagen war alles erledigt. Besser ist es natürlich draußen, wenn mal wieder die Sonne scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfellfußsack reinigen

Antwort von Irish83 am 03.09.2014, 11:50 Uhr

Ich habe den Lammfell-Fußsack einfach bei 30°C niedrige Schleuderzahl mit normalen Vollwaschpulver gewaschen und er hat es überlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfellfußsack reinigen

Antwort von Lady42 am 03.09.2014, 19:51 Uhr

Hi



mit reiner Schmierseife in der Badewanne.....soll rückfettend sein ..!


dann ausringen und trocknen lassen


lg ywi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfellfußsack reinigen

Antwort von Mel+3 am 05.09.2014, 19:19 Uhr

Ich habe unser Lammfell mit Perwoll für feines gewaschen. Bei reduzierter Schleuderumdrehung (700) im Feinwaschgang.
Alles super!
Getrocknet habe ich es im liegen und immer mal "aufgeschüttelt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfellfußsack reinigen

Antwort von bezaubernde_Ginella am 06.09.2014, 11:01 Uhr

Shampoo geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.