Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 03.01.2016, 20:01 Uhr

Kürbis brei flecken farbecht????

Hallo, ich habe die Lätzchen und pullis von meinem zwerg bei 60 grad mit Flecken Pulver 4std im öko Programm gewaschen leider sehen die fast genauso aus wie vorher.
Habt ihr ne idee womit ich das raus kriegen kann.
Lg nita

 
8 Antworten:

Re: Kürbis brei flecken farbecht????

Antwort von lisi3 am 03.01.2016, 20:24 Uhr

Ob es bei Kürbisbrei auch funktioniert, weiß ich nicht, aber Möhrenbreiflecken gingen bei uns wunderbar heraus, wenn ich die fleckigen Kleidungsstücke nach dem Waschen ein paar Stunden in die Sonne gelegt habe. Als ich das durch Zufall festgestellt habe, kam es mir damals fast wie Zauberei vor;-). Vielleicht klappt das auch bei Kürbis, einfach mal ausprobieren, wenn die Sonne wieder mal scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis brei flecken farbecht????

Antwort von maeusezahn am 03.01.2016, 22:20 Uhr

Hallo,
Tipp von mir, nimm Gallseife oder Novumseife, evtl. auch raushängen (im Winter auch mehrere Tage).
UND das Ökoprogramm mit 4,5h wäscht nicht mit 60 Grad. Das ist, naja Betrug würde ich es nicht nennen, wegen des A+++ Labels. Die waschen angeblich genauso sauber wie das "normale" 60 Grad Programm nur mit ca. 40 Grad und eeeewig. Wasser muss nicht auf 60 Grad erhitzt werden und das spart Strom und dann ist die WM energiesparend. Das ist hygienisch nicht so toll. Nimm das übliche Programm.
Lg
Habe selbst schon getestet, das Wasser ist nicht heiß (WM ist Siemens I-Dos A+++). Ich persönlich nehme auch mal ein 90 Grad Programm, wg. der Hygiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis brei flecken farbecht????

Antwort von Laya am 04.01.2016, 11:31 Uhr

Wenn du eine Lösung gefunden hast, gib mir doch bitte per PN Bescheid
Mein Mann ist Meister darin, Babyklamotten mit Kürbis einzusauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis brei flecken farbecht????

Antwort von Kastausia am 04.01.2016, 17:20 Uhr

Kürbis in die Sonne legen müsste funktionieren, vielleicht im Winter nicht so schnell, aber der Farbstoff heißt Carotin und ist in Möhre und Kürbis enthalten. Bis der Fleck dann weg ist, nicht so genau hinschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis brei flecken farbecht????

Antwort von nita83 am 04.01.2016, 20:08 Uhr

Hallo ja das dachte ich mir auch hab dann gallseife und 95 grad kochwasche genommen trotzdem sind die Flecken da Sonne ist hier gerade keine in sicht.werd morgen nochmal den rossnann durch stöbern.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis brei flecken farbecht????

Antwort von lisa182 am 06.01.2016, 21:20 Uhr

An einem sonnigen Tag in die Wiese legen, funktioniert bei Kürbis ebenso wie bei Karotten (Möhren)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis brei flecken farbecht????

Antwort von Mausi-Jolly am 08.01.2016, 17:06 Uhr

Hallo,

heute habe ich dazu zufällig einen Beitrag bei Punkt 12.
Möhrenflecken gehen mit Rasierschaum super raus, vorher einweichen und dann normal waschen. Vllt einfach mal ausprobieren.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis brei flecken farbecht????

Antwort von kaefer73 am 10.01.2016, 12:58 Uhr

Macht euch nicht so ein Streß. Lätzchen dürfen Flecken haben, dafür sind sie ja da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

weiße Flecken auf schwarzer Jeans

Hallo ..... allerdings nicht vom Waschen, mein 12jähriger hat wohl in der Schule irgendwelchen Kleber drangebracht ... Gibts eine Möglichkeit, dass sie nicht so auffallen? Ist sonst noch eine gute Hose, die für die Schule tauglich ...

von RR 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Der Fleckenentferner ist auch nicht mehr das was er mal war

ich nehm schon ewig den von Dr. Beckmann gegen Blut, aber neuerdings geht das Blut nicht mehr richtig raus beim waschen. Ich hab keine Lust immer alles doppelt zu waschen. Irgendwer ein Geheimtipp gegen Blut? Gallseife könnt ich noch probieren, möchte aber lieber was zum ...

von Zwurzenmami 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Flecken von Aqua Doodle Matte entfernen

Hallo zusammen, vielleicht hatte eine von Euch ja auch schon das Problem: Mein Sohn hat gestern Marmelade auf diese Aqua Doodle Unterlage geschmiert. Laut Anleitung darf man das Ding nur mit Wasser reinigen, und damit geht es natürlich nicht raus.. Hat jemand einen Tipp? ...

von FräuleinSauerkirsch 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Schwarze Flecken Gummidichtung Dusche

Hallo, Brauche mal eure Hilfe. Heute ist mir beim Putzen das erste mal aufgefallen, dass an der Duschdichtung (zwischen Wandfliese und Bodenfliese) schwarze Flecken sind. Ist das Schimmel? Wie bekomme ich das am besten weg? Vielen Dank für eure Tipps und viele ...

von Knatti 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Fleckenwäsche

Hallo zusammen Ich habe immer häufiger Flecken auf der Wäsche, die beim Waschen nicht raus gegangen sind (kleine Kinder). Wie macht ihr das? Behandelt ihr alle Flecken vor? Behandelt ihr die Wäsche erst, wenn es beim ersten Mal nicht sauber wurde? Welche Flecken müssen ...

von Mila-2012 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

seifenblasen flecken auf der Kleidung KREISCH

Unser Sohn liebt seifenblasen. Gestern hatte er eine rote Hose an. a hat sie raufgetropft trocken keine flecken. Jetzt habe ich die Hose heute gewaschen und genau an den Stellen sind jetzt weiße flecken die neue Hose kreisch. Hat jemand eine Idee wie ich es rausbekomm? ...

von TylerEliasMama 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Flecken auf Fliesen durch Reiniger-Hilfe

Ich habe auf zwei Fliesen in Bad und Kueche Flecken, die durch reiniger entstanden sind.Durch Allzweckreiniger. Und zwar habe ich einmal gespritzt, einmal ist der Behaelter ausgelaufen und auf den schwarzen Fliesen zeigt such jetzt ein Muster aus weissen bzw grauen Flecken, so ...

von Benedikte 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Was sind das für Flecken?

Hallo! Wisst ihr, was das für Flecken sind bzw. wie sie entstehen? Wir hatten sie auf etlichen Handtüchern, nun haben wir uns gerade von den alten getrennt und nagelneue gekauft, die ich nur vor dem ersten benutzen gewaschen habe -- und schon sehe ich gerade, dass auf einem ...

von Felidae 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

undefinierbare Flecken in Kleidung

Wie behandelt ihr Flecken, wo ihr nicht wisst, was das für welche sind? Söhnchen hat ein neues T-Shirt bekommen, nach dem waschen einmal getragen und nun sind da Flecke drin, die mit jedem waschen immer schlimmer werden. Vorwaschspray, milde Bleiche, Kernseife, Spülmittel, ...

von Zwurzenmami 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

farbe gegen flecken

Noch nie darauf gekommen,bis meine tochter jetzt stoffmaler geschenkt bekommen hat,hab sie erst mal weg gepackt. Sie hat neulich ihren neuen weissen pullover am ärmel voll geschmiert,fleck hab ich nicht rausbekommen,also stifte raus und schönes motiv raufgemalt,obwohl ich ...

von nummel 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.