Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelmama78 am 26.01.2017, 11:27 Uhr

Kühlschrank

Liebe Haushaltsprofis,

wie oft macht ihr euren Kühlschrank gründlich sauber?

Ich habe das gerade mal wieder gemacht. Muss zugeben, dass ich das eher ungern tue und daher passiert es auch nur so zweimal im Jahr.

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße!

 
13 Antworten:

Re: Kühlschrank

Antwort von Hubbeldubbel am 26.01.2017, 12:08 Uhr

1 - 2 x die Woche sonst wirds gruselig...

Gestehe, ich vernachlässige den Tiefkühler dafür :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von Krümelmama78 am 26.01.2017, 12:25 Uhr

Echt? So oft? Ui, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen!

So richtig mit alles rausräumen, auch alle Ablagen?

Bei mir hat das gerade ne Stunde gedauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von Hubbeldubbel am 26.01.2017, 12:30 Uhr

Ja mit ausräumen :-) Vielleicht seid ihr einfach nicht so liederlich im Umgang wie wir :-D Allein beim Grünzeug sieht's immer
ruck zuck aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von omagina am 26.01.2017, 12:59 Uhr

einmal im monat....ich hab so " tolle " glasablagen..wenn da irgentwas feucht wird bildet sich in den aufgesteckten rahmen so ein fieses zeug....also..ausräumen...ablagen raus..die rahmen abfummeln...ablage saubermachen...und dann wirds kniffelig....die aufgesteckten rahmen sind ja sehr schmal...da kommt man nur rein mit viel geschick und fummelei....dann das ganze zusammenbasteln und alles wieder rein..gute stunde wird das hier auch....gefrierschrank drunter räum ich so zweimal im jahr aus...und tau ihn ab...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von Littlecreek am 26.01.2017, 14:57 Uhr

Einmal die Woche mit rauswischen . Dauert 5 Minuten
Einmal im Monat mit Einlegeböden abspülen, Schubläden und Balkone in die Spülmaschine und Gummi säubern und pflegen und außen gründlich säubern
Zweimal im Jahr wäre mir zu sparsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von krokodilchen am 26.01.2017, 18:29 Uhr

So zweimal im Monat wische ich oben alles aus. Mit dem Gefrierschrank abtauen komme ich nicht so hinterher, da soll immer erst fast alles aufgefuttert sein vorher...und dann kauft Menne wieder 8 Pakete Fischstäbchen im Sonderangebot und das war´s dann wieder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von aus 4 mach 3 am 26.01.2017, 23:53 Uhr

Einmal die Woche........ich kaufe aber auch immer nur einmal pro Woche bis alle 10 Tage ein. Dh er ist dann einfach fast leer gefuttert ;-) da geht es dann schnell ;-)

Kühltruhe alle 3 Monate....geht doch schnell, wenn man viele Behälter mit heißem Wasser rein stellt. Und bei den kurzen Intervallen passiert auch nicht so viel.
Ich seh aber auch zu, dass ich einmal im Monat einen Check mache, was noch drin ist und dem entsprechend koche, damit das nicht allzulange im Gefrierschrank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von Foxi23 am 27.01.2017, 9:21 Uhr

So ca. 2 x im Jahr räume ich komplett alles raus, alle Ablagen, Glasböden werden in der Spüle gründlich sauber gemacht.

Es ist aber auch sehr ordentlich in unserem Kühlschrank, also nicht dreckig. Wenn dennoch mal was daneben geht, wird es natürlich sofort weggewischt.

Ich hasse es aber auch fürchterlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von krümelmonsterchen am 27.01.2017, 9:52 Uhr

Also ich mache unseren Kühlschrank auch nur einmal im Quartal sauber. Wenn man regelmäßig mit einem Tuch die feuchten Stellen beseitigt ist eine gründliche Reinigung meiner Meinung nach auch nicht öfter nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von Krümelmama78 am 27.01.2017, 13:23 Uhr

Aha, ja, das klingt nach meinem Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von Krümelmama78 am 27.01.2017, 13:25 Uhr

Finde ich auch. Ich verstehe aber schon, dass andere das öfter machen möchten. Ich könnte mich vielleicht auf viermal im Jahr steigern, wenn ich mir Mühe gebe...

Danke für die Einsichten in euer Putzverhalten und allen ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle 14 Tage ....

Antwort von Loonis am 30.01.2017, 12:23 Uhr

wird der Kühlschrank komplett gereinigt.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlschrank

Antwort von oslo112 am 15.05.2017, 16:04 Uhr

auf dieser seite habe ich vielle tipps zum thema kühlschrank gefunden [url]http://www.kuehlschrank-mini.de/kleiner-kuehlschrank[/url]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wasser im kühlschrank

Hallo, In meinem Kühlschrank steht unten Immer Wasser. Ich muss das alle paar Tage raus wischen. Ich habe an der Temperatur geregelt, achte drauf, dass nichts die Seiten oder Rückwand berührt. Mein Mann hat eine neue Gummidichtung in die Tür geklebt. Ich weiß mir keinen Rat ...

von KaMeKai 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank

Hallo, leider gibt unser Kühlschrank langsam auf, d.h. wir suchen einen neuen. Erstmal ist es sehr schwierig, einen zu finden, der wirklich in die Nische, bzw. die Schrankgröße passt, da die Gefrierschranktür oft zu groß ist. Dann frage ich mich, wie das so ist mit dem 0 ...

von rabe71 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank stinkt

Hallo, mein Kühlschrank stinkt seit ca. 2 Wochen, als ob was vergammeltes (oder Stinkekäse) drin läge. Ich hab den Kühlschrank schon 2x ausgewischt, aber immer nach ca. ner Woche stinkt es wieder... Alle Lebensmittel stehen verpackt oder eingetuppert im Kühlschrank. Nun die ...

von Philo 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

juhu!!!endlich bekomme ich einen zweiten Kühlschrank:-)

...endlich hat mein Mann es eingesehen.....ich bekomme einen zweiten Kühlschrank...einen kleinen in den Keller (da ist noch platz)....wir sind zu viert und wie immer in der warmen Jahreszeit, wo fast alles in den Kühlschrank muß (der frisch gebackene Kuchen, Reste vom ...

von Astrid73 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrankfrage / Null-Grad-Fach

Hallo, wir planen gerade unsere neue Küche und ich hätte da mal eine Frage zur Kühl-/ Gefrierkombination. Angeboten wurde uns vom Küchenstudio für unseren 5-Personen-Haushalt entweder die klassische Kühl-Gefrier-Kombi. Alternativ ein Gerät bestehend aus großem ...

von Kafi_77 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

ChillerBox/ Biofresh am Kühlschrank NICHT nutzen?

Es gibt viele Kühl-/Gefrierkombis, die so eine besonders kühle Gemüsebox haben. (Beim einen heißt es Biofresh, beim anderen ChillerBox.) Muss ich die nutzen? Das frisst doch unnötig Energie, kann ich diese Box auch auf normale Kühlschranktemperatur einstellen? ...

von Ulli 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

neuer Kühlschrank von Gorenje?

Hallo, liebäugele mit einem Kühlschrank von Gorenje, hat eine von Euch damit Erfahrung? Wäre für Berichte sehr dankbar, habe selbst noch nichts von dieser Marke gehabt, er wäre aber genau das was wir bräuchten, genau die richtige Höhe und die Farbe schön rot,-)! LG ...

von Margali 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Garantieverlängerung Kühlschrank -sinnvoll?

Ich brauche einen neuen Kühlschrank... und frage mich nun, ob es sinnvoll ist eine Garantieverlängerung mit abzuschließen. Üblicherweise 2 Jahre Garantie.... für 150€ mehr bietet mir der Media Markt nun eine 3 Jahre längere (also insgesamt 5 Jahre) Garantie an. Abschließen, ...

von Irish83 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kondenswasserablauf im Kühlschrank beschädigt

hallo Leute, ich glaub, ich hab unsere 1/2 Jahr alte Kühl/Gefrierkombi geschrottet.... . Hab gestern Abend nachdem die abgetaut war, versucht mit einer Stricknadel den Ablauf zu reinigen bzw durchzustechen, da er von Anfang an nicht ...

von marfa 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank müffelt

Ich hab den Stinkkaese schon in einer extra Tupperdose auch Wurst extra verpackt trotzdem müffelt der Kühlschrank einfach bäh... Ausputzen und n Doeschen Kaffeepulver rein bringen nix....habt Ihr Tips? Von dem Kauf Deo fuern Kuehlschrank halt ich ...

von meerli 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.