Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvaMaria33 am 01.12.2015, 11:38 Uhr

Küchengerätanschaffung - Überlegung

Ich möchte mir was Neues gönnen, etwas was mir Erleichterung in der Küche bringt und vor allem auch Spaß macht. Ich muss meistens mehrere Gerichte auf einmal kochen (am meisten Nudeln, Pfannkuchen, Pfannengerichte und Gebäcksachen. Rohkostsalate eher selten, höchsten Gurken (Scheiben!!) oder Tomate. Auch Braten und Hähnchen. Fast nie Suppe.
Ich besitze bereits eine Küchenmaschine mit allem drum und dran. (Außer Schoko-und Nussreibe und Mixer.
Also liebäugle ich mit
- der allseits bekannten aber kostspieligen bekannten Küchenmaschine (aber!!: ich hasse Vorführungen, und da lass mich auch nicht überreden, und ich mag das Plastik wegen evtl. Ausdünstungen (BPA) nicht
- als Alternative die genauso teuere Maschine von Kenwood
- eine Dampfgarer ohne BPA (Schwierig)
- einen Mulitcooker
- einen Slowcooker
- eine Heissluftfriteuse
was meint Ihr zu meinen Überlegungen?

 
6 Antworten:

Re: Küchengerätanschaffung - Überlegung

Antwort von speedy am 01.12.2015, 19:04 Uhr

Eindeutig den Dampfgarer - und dann gleich einen richtigen. Ich habe den Tefal vitadelice in der Größe einer Mikrowelle, ist gleichzeitig ein Dampfgarkombiofen. Garantiert bpa-frei, da aus Edelstahl :) Gerade wenn du viel gleichzeitig machen musst, ist das eine echte Erleichterung.

Das Ding von V habe ich ausprobiert, bringt mir bei meiner Art zu kochen nicht viel, zumal ich gerne und schnell schnipsele.

Gruß Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchengerätanschaffung - Überlegung

Antwort von DecafLofat am 01.12.2015, 20:29 Uhr

eindeutig den slow cooker. ich habe meinen seit knapp nem jahr und gebe ihn nie mehr her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchengerätanschaffung - Überlegung

Antwort von platschi am 01.12.2015, 21:46 Uhr

Also eins schließt ja das andere nicht zwingend aus. Ich habe seit vielen Jahren einen Slow Cooker und liebe ihn, außerdem auch noch einen Dampfgarer der aber selten rausgeholt wurde und einen Reiskocher. Trotzdem habe ich mich vor ca einem Jahr entschieden, mir einen Thermomix zu kaufen. Den habe ich nun seit Januar und nutze ihn sehr viel. Er ist definitiv nicht die eierlegende Wollmilchsau für den viele ihn halten, aber ich liebe ihn, denn es ist einfach ein tolles Gerät. Ich bin allerings auch kein Freud von Vorführungen und wäre nie zu einem Erlebniskochen gegangen. Man kann aber die TR auch bitten, dass sie einem das Ding allein vorführt. Meine kam vormittags her und hat mit mir allein gekocht und mir dann den Bestellschein einfach dagelassen - für den Fall, dass ich mich dafür entscheide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchengerätanschaffung - Überlegung

Antwort von Anbob1987 am 01.12.2015, 23:27 Uhr

Hm, Du weißt ja am besten was für Dich am sinnvollsten wäre. Dämpfigster finde ich persönlich Geldmacherei (Topf, Sieb, Deckel oder Alufolie, fertig ist der Dampfgarer).
Würde zum Multicooker oder Slowcooker tendieren, Thermomix habe ich auch schon viel guter gehört, allerdings auch eher von Suppenfans. Ich finde auch einen Mixer und einen Pürierstab super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchengerätanschaffung - Überlegung

Antwort von Littlecreek am 03.12.2015, 12:13 Uhr

Ich habe drei Crockpots ( slowcooker) in verschiedenen Größen.
Die Dinger sind genial und ich benutze sie sehr oft - fast täglich. Die Zeit- und Energieersparnis ist es wert.
Dampfgarer finde ich auch toll. Allerdings sind die meisten Geräte für uns zu klein, weshalb ich unser Gemüse auf herkömmliche Weise dünste oder als Rohkost serviere.
Einen Multicooker hab ich auch noch im Visier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchengerätanschaffung - Überlegung

Antwort von maeusezahn am 06.12.2015, 0:34 Uhr

Hallo,
den kenwood cooking ch***, nix mit Plastik, habe ich selbst nicht aber eine Bekannte und ich beneide sie. Knetteige werden super, Kartoffelbrei fluffig, Pralinen da brauchst nix selbst stundenlang rühren, schneiden raspeln...... Ist schon cool, Nachteil Preis.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.