Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 23.02.2014, 12:29 Uhr

Komplette Wohnung putzen und aufräumen: wie lange braucht ihr dafür?

bei uns steht ein Frühlingsputz an, haben 65 qm.

 
17 Antworten:

Re: Komplette Wohnung putzen und aufräumen: wie lange braucht ihr dafür?

Antwort von Jule9B am 23.02.2014, 12:35 Uhr

Ich mache sowas NIE an einem Stück, da würde ich bestimmt ne Woche brauchen, aber wir haben auch um die 150 qm.

Im Moment mache ich mein Büro, allein da habe ich schon zweimal drei Stunden reingesteckt, aber da haben sich auch massenweise alte Papiere und Schulsachen angesammelt, das muss alles durchgesehen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Wohnung putzen und aufräumen: wie lange braucht ihr dafür?

Antwort von MeinSternchen am 23.02.2014, 12:36 Uhr

Huhu !

Mit Fenster putzen ,innen und aussen ,Betten beziehen ,überall staubwischen ,alle Böden wischen ,Wäsche aufhängen ,Schränke ausmisten und auswischen und alles neu dekorieren z.B. jetzt bald für Ostern ... ca 6 Stunden - aber dann blitzt und blinkt es wirklich überall .

Mach ich wahrscheinlich in 3 Wochen , an einem Sonntag ,da gehts bei mir zeitlich immer am besten .

Lg und viel Spass !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Woche mindestens

Antwort von golfer am 23.02.2014, 18:05 Uhr

ja eine Woche Vollzeit wäre wohl nötig.....3 Stockwerke......180 m2....mit allen Fenstern schränken ausräumen etc......ohne Keller....dr ist irgendwie zu groß daher sammelt sich das alles auch hne Garten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwei komplette Tage

Antwort von Jeckyll am 23.02.2014, 18:29 Uhr

Da ist dann von ausmisten bis Gardinen waschen und Teppich reinigen alles dabei.
Sind dann aber zwei Tage a mindestens zehn Stunden ohne Pause.

Sind aber nur drei Zimmer und 65qm

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Wohnung putzen und aufräumen: wie lange braucht ihr dafür?

Antwort von Samsine am 23.02.2014, 19:31 Uhr

Wenn ich es WIRKLICH GRÜNDLICH machen will (inkl. alle Schränke von innen, oben und außen, alles aussortieren etc.) würde ich auch eine Woche Vollzeit rechnen. Alleine für die Kinderzimmer geht dann sicher ein Tag drauf (je Zimmer).
Ich fürchte, für Garage, Dachboden und Keller (alles sehr geräumig) müsste ich noch eine extra Woche einplanen.
Deshalb machen wir so was immer häppchenweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Wohnung putzen und aufräumen: wie lange braucht ihr dafür?

Antwort von Madeleine135 am 23.02.2014, 22:02 Uhr

Wir haben ca 230qm, 3 Kinder im Chaos-Alter (ich glaube das hört auch nie auf ), 2 Hunde und nen Kachelofen, das schafft man nicht an einem Tag. Ich mach es peu a peu.
Am Freitag habe ich, neben den alltägliche Hausarbeiten, noch den Eischrank abgetaut, geputzt und neu eingeräumt und im Flur das große Fenster (2,5 x 1,5 m) geputzt, den Rahmen mit Putzstein vom Grauschleier entfernt, ebenso die Haustür mit dem Putzstein geputzt und die Deck gesäubert. Den Boden gewischt, das große schwere Holzregal vorgezogen und auch da drunter gewischt - also der Flur ist fertig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Wohnung putzen und aufräumen: wie lange braucht ihr dafür?

Antwort von Madeleine135 am 23.02.2014, 22:08 Uhr

Also ca pro Tag ein Zimmer (weil die täglich anfallenden Hausarbeiten müßen ja auch noch erledigt werden), dann wären das ca 9-10 Tage, sprich 2 Wochen, aber ich arbeite ja noch, dann würde ich mit ca 3 Wochen rechnen (und dann wäre im ersten Zimmer schon wieder neue Arbeit angefallen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Wohnung putzen und aufräumen: wie lange braucht ihr dafür?

Antwort von Fredda am 23.02.2014, 22:55 Uhr

65? Ein Nachmittag.

Alles (alle bewohnten Flächen) bei uns? Mit allen Schränken und allem Kinderzimmerchaos sag ich mal 3 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wozu frühjahrsputz???????

Antwort von Sakra am 24.02.2014, 9:22 Uhr

ist es bei euch so verdreckt, dass man alles auf den kopf stellen muss? ich mache das regelmässig wie es anfällt, egal ob gardinen waschen oder schränke auswischen.
man hat doch immer eine grundsauberkeit, der frühjahrsputz ist ein relikt aus vergangenen zeiten.

um alles auf einmal auf den kopf zu stellen würde ich wohl 3-4 tage brauchen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Wohnung putzen und aufräumen: wie lange braucht ihr dafür?

Antwort von shinead am 24.02.2014, 10:01 Uhr

Alle 3 Monate gibt es bei uns einen Grundputz. Das passt tatsächlich mit den Jahreszeiten überein und läutet immer die neue Deko ein. Männe und ich machen das gemeinsam und brauchen 1 Tag dazu, jeder hat dann ca. 70qm zu machen. Mit guter Musik bzw. einem guten Hörbuch ist das auch ohne weiteres machbar.

Junior ist 7 und ist dann für sein Zimmer verantwortlich. Er mistet aus, räumt auf und staubt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, es ist nicht verdreckt

Antwort von Marianna81 am 24.02.2014, 14:31 Uhr

es ist mehr so eine Tradition, ich muss es einfach vor dem Frühlingsanfang machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne, es ist nicht verdreckt

Antwort von Fredda am 24.02.2014, 15:34 Uhr

Und ich habe geraten, wie lange ich wohl bräuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Wohnung putzen und aufräumen: wie lange braucht ihr dafür?

Antwort von Foxi23 am 25.02.2014, 20:27 Uhr

Ich habe keine Ahnung, habe sowieso weder die Lust noch die Zeit, das alles an einem Stück zu machen.

Ich weiß nicht mal, wie viele m² wir haben, nur dass 1000 m² Draußen vorhanden sind und sobald das Wetter danach ist, wird Drinnen nur das Nötigste gemacht. Alles andere ist mit 2-jährigem sowieso vergeblich, in ein paar Jahren müssen wir dann eh alle Fußböden und Türen rausreißen, wenn das so weiter geht hier *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Wohnung putzen und aufräumen: wie lange braucht ihr dafür?

Antwort von Leah am 26.02.2014, 10:35 Uhr

Ich mache das auch immer Stück für Stück.
Wir haben aber auch 130qm. Besonders schlimm finde ich auch das Arbeitszimmer. Das wird nach und nach zur Abstellkammer wenn man nicht aufpasst und dann dauert es ewig, bis man alles gut aufgeräumt hat.
Und was für einen Kram ich da immer finde!
Und unser großes, gemütlich eingerichtetes Schlafzimmer https://www.gonser.ch/haushalt-wohnen/schlafzimmer/ räume ich auch total ungerne auf. Unter dem Bett wimmelt es nach 2 Wochen sowieso wieder von Spielzeug, Kuscheltieren, Zopfgummies, Taschentüchern, ...
Das nervt mich dann auch so! Wenn man ganz alleine ewig damit zubringt, dass alles wieder gemütlich ist und nach 3 Tagen sieht es wieder aus wie vorher! :(
Aber gar nicht aufräumen ist wohl auch keine Lösung. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Wohnung putzen und aufräumen: wie lange braucht ihr dafür?

Antwort von Pivo am 26.02.2014, 19:22 Uhr

Also wir haben ca 130 qm, 2 Kids. Ich mache das einmal die Woche. Schränke auswischen, Fensterputzern.Backofen, Waschmaschinen und Spülmaschine reinigen. Staubwischen, saugen Boden wischen auf den Knien. Ich brauche dafür ca. 4 Stunden. Allerdings mach ich staubwiscjen saugen Boden wischen und Bäder auch täglich in 2 Stunden.
Das läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht gar nicht

Antwort von Littlecreek am 28.02.2014, 9:01 Uhr

bei rund 230 qm kann ich nicht einfach mal so an einem Stück machen. Frühjahrsputz gibt es bei mir gar nicht. Wir haben einen Putzplan und demnach wird ganzjährig irgendwas gründlich gemacht - nicht nur im Frühling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Wohnung putzen und aufräumen: wie lange braucht ihr dafür?

Antwort von Maraaa456 am 12.03.2014, 11:38 Uhr

Hallo, es hängt immer ab wie viel es zum Aufräumen gibt, also meine Wohnung ist 48 qm also brauche Ich ungefähr 3 bis 4 Stunden. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Frage... Wie lange ist eingefrorenes essen haltbar?

Hallo ihr lieben... Ich bin jetzt in der 35. Ssw und mache heute Hühnernudelsuppe zum Mittag...meistens bleibt davon sehr viel übrig ... Nun dachte ich man könnte ja etwas einfrieren und mein Freund sagte das würde er dann aber nicht mehr essen... Hä? Viele Kochen doch vor und ...

von Anne92 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange habt ihr gebraucht Euer Haus zu renovieren?

Guten Abend! Hab gerade mit meiner Bekannten dikutiert, wie lange man braucht, um ein Haus zu renovieren ( tapizieren, malern, neue Böden etc. ). Sie meint, dass man das immer mit und mit macht. Ich werde noch wahnsinnig, wir wohnen schon ein paar Jahre hier und es gibt noch ...

von kätzchen1981 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

wie lange lüftet ihr die Schlafimmer?

Hallo angelehnt an die Schlafzimmer-Postings unten: wie lange u. wie lüftet ihr eigentlich? In unserem Schlafzimmer ist im Winter so ca. 20 min das Fenster ganz offen, dann zu. Im Sommer so mind. 1-2 h (oft auch noch länger) ganz offen, dann auf kipp bis zum nächsten ...

von RR 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange darf ein Möbelstück stinken?

Hallo, ich habe letzte Woche Mittwoch einen kleinen Hocker mit Deckel gekauft. Bezogen ist er mit Kunstleder. Den gabs bei der Norma. Ich hab ihn nach einen Tag an die frische Luft gestellt, weil er doch, bzw. der Raum in Nähe des Hockers etwas arg roch. Das hat, so meine ich, ...

von ursel 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange halten eigentlich Haushaltsgeräte ??? Und Backofen Frage

Hallo, ich frage das aus gegebenem Anlass. Wir haben uns 1997 eine komplett neue Küche gekauft, mit wie wir dachten, guten Geräten. Im Sommer 03 fing der Kühlschrank an zu heizen , vor 2 Jahren sagte die Spülmaschine Ade und seit ...

von tabeamutti 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Dan Klorix - wie lange Sachen einweichen

Wie lange weicht ihr weiße sachen in dem Zeug ein. Ich habe vor einer halben Stunde ein Shirt von meiner Kleinen eingeweicht und es tut sich nicht. Das Shirt kam letztens mit lauter blauen Flecken am Ärmel aus der Waschmaschine (waren vorher definitiv nicht drin) und ich weiß ...

von platschi 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

wie lange braucht ne pute im römertopf?

also gibt es da ne angabe z.b. pro kilo= x min im RÖMERTOPF? meine schwiegi- mum- vegetarierin,hat angst das die heiligabend nicht rechtzeitig durch ist.. ich habe einen bratenthermometer, aber sie muss ja rechtzeitig rein. und schwiegi-mum wird sie sich schön von weiten ...

von Itzy 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange müssen Daunenkissen in den Trockner?

Und woher weiß ich, wann sie wirklich trocken sind? Habe gestern 2 Daunenkissen gewaschen und danach einzeln mit einem Tennisball in den Trockner gesteckt. Von außen sind sie auch trocken, aber von innen sicherlich nicht, denke ich. Mit wieviel Stunden Trockenzeizt muß ich ...

von Krötili 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange läuft eure Waschmaschine?

Wir haben bisher in einer Eigentumswohnung gewohnt und konnten eine Gemeinschaftswaschmaschine benutzen- die lief immer so eine Stunde bei einem normalen Waschdurchgang. Jetzt wohnen wir in einem Haus, wo ich vom Voreigentümer die Waschmaschine übernommen habe und weil die ...

von bloomy 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie viel zahlt ihr eurer Haushaltshilfe und wie lange braucht sie???

Hallo :-) Wir haben nun ab nächster Woche einmal wöchentlich eine Haushaltshilfe die einfach mal ALLES machen soll ;-) Also wischen, saugen, Staub wischen, Bad putzen, die Küche machen etc. etc... Ich dachte mir dass sie inklusive bügeln (ein Korb ca.) wohl 4 Stunden ...

von Frogqueen 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.