Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 06.04.2017, 9:51 Uhr

Könnt ihr mal eure Tips zusammentragen: Staub und Dreck PROPHYLAXE!

Also, welche Tipps und Tricks habt ihr in Petto, wenn es darum geht, den Dreck bereits VOR der Entstehung zu vermeiden?!

Im Terassenbereich (geht zur Küche hin, hab ich draußen z.B. eine Matte liegen und drinnen einen größeren Schmutzfänger (Matte).

Schuhe werden meist direkt ausgezogen aber es kriegt keiner die Krise, wenn mal einer nicht auszieht (gerade Gäste, da fände ich das sehr ungastlich).

Habt ihr selber noch tolle Tipps? Imprägniersprays gegen Staub oder so was?

 
5 Antworten:

Re: Könnt ihr mal eure Tips zusammentragen: Staub und Dreck PROPHYLAXE!

Antwort von RR am 06.04.2017, 10:17 Uhr

Hallo
auf meinen Küchenschränken liegt Papier so erspare ich mir das Hochsteigen u. schrubben, einfach von Zeit zu Zeit Papier austauschen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mal eure Tips zusammentragen: Staub und Dreck PROPHYLAXE!

Antwort von omagina am 06.04.2017, 10:55 Uhr

hier liegt ein kleiner rasenteppich vor der terassentür....da tritt sich schon einiges ab....den saug ich ab und an ab und gut ist....staub und dreck zu verhindern..den trick wüsste ich aber auch gerne ausser putzen fällt mir da echt nix ein....es staubt ja leider auch wenn du vier wochen nicht in der wohnung bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mal eure Tips zusammentragen: Staub und Dreck PROPHYLAXE!

Antwort von mama-nika am 06.04.2017, 11:02 Uhr

Hallo

Also wir haben deutlich weniger Staub auf, hinter und unter Möbeln, wenn ich öfter nass wische. Also staubsaugen muss ich wegen den Tieren täglich.
Aber staubwischen hasse ich ja wie die Pest.

Es ist bedeutend weniger, wenn ich mehrmals die Woche wische(n würde..schaffe ich aber echt höchstens einmal pro Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mal eure Tips zusammentragen: Staub und Dreck PROPHYLAXE!

Antwort von Jani0312 am 07.04.2017, 12:38 Uhr

Ich habe auch (wegen zwei katzen und einer einjährigen) angefangen täglich zu saugen!
Mit dem neuen Staubsauger (so ein Akku Sauger ) geht das blitzschnell! Das war die beste Anschaffung seit wirklich langem. Ich war anfangs sehr skeptisch wegen der Laufzeit etc, aber es hat sich Deutlich gelohnt.
Ich bin in 10 min durch die 90qm Wohnung!
Und durch das täglich saugen, ist irgendwie alles andere auch deutlich sauberer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mal eure Tips zusammentragen: Staub und Dreck PROPHYLAXE!

Antwort von Foxi23 am 10.04.2017, 11:04 Uhr

Im Eingangsbereich liegt draußen vor der Treppe ein sehr grober Fußabtreter, dann oben an der Treppe vor der Haustür nochmal ein Abtreter. Dort muss Kind sich in den Sandkastenmonaten die Schuhe ausziehen und auf die Treppe stellen.

Drinnen gibt es dann nochmal nen kleinen Läufer zwischen Haustür und Innentreppe, die in unseren Wohnbereich führt. Unten sind momentan nur Bad, Gästezimmer, Abstellkammer und ungenutzte Räume.

In der Küche habe ich eine alte Mullwindel auf dem Boden in ner Ecke, mit der wische ich immer sofort mit dem Fuß Wasserspritzer auf. Leider habe ich mich damals zu Laminat in der Küche überreden lassen und ich ärgere mich furchtbar darüber, da auch noch das Fenster so günstig liegt, dass man sofort bei Betreten jeden kleinen Fleck auf dem Boden sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Dreckwäsche .... !!! Hilfe!

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn spielt Rugby, was heißt, daß er 2-3x in der Woche matschtriefend nach hause kommt. Die Schuhe lasse ich trocknen und klopfe den Schlamm nur ab (werden ja eh wieder eingesaut), aber die Kleidung muß gewaschen werden. Um meine Waschmaschine am ...

von HannaZ2 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreck

Dreck

Hallo zusammen, Mir ist was doofes passiert, ich habe Dreck (also lehmige Erde) in eine Hose "eingewaschen" Mein Sohn ist mit relativ neuer Hose hingefallen und beide Knie waren voll mit Matsch. Normalerweise lasse ich den Matsch trocknen, bürste ihn aus, wasche das ...

von mama-nika 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreck

Staubsaugerroboter

Hab gerade im Hauptforum gepostet. Dann dachte ich mir, eigentlich gehört dieser Beitrag besser hierhin: Wir überlegen uns so ein Helferchen zuzulegen. Mein Plan ist, dass es hier dann immer schön sauber aussieht. Während ich koche zum Beispiel, stelle ich mir vor, dass er ...

von lisa182 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Staubsauger

Hilfe! Nach 8 treuen Jahren ist mein Staubsauger durchgebrannt! Wie so oft zum unpassensten Moment War ein Dyson Dc irgendwas... Animal pro Allergy, Kostenpunkt damals um die 300 Euro *hust* Wir haben 2 Katzen und Töchterlein hat ...

von FrauEule 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Staubsauger- beutellos?

MEin 12 Jahre alter kleiner Siemens Staubsauger liegt in den letzten Zügen. Ein neuer muss her. Wir sind zu viert, haben ein kleines Haus. Soll wieder eine Zeit lang halten. Er muss gut "nachlaufen" und die Saugkraft soll verstellbar sein. Mehr als 200 Euro darf er nicht ...

von Susanne-1976 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Besen vs. Staubsauger

Benutzt eigentlich noch jemand einen Besen, oder saugt ihr? Ich fege noch immer nach jedem Essen die Küche (zwei Krümelmonster am Tisch), und jedesmal frage ich mich, warum eigentlich. Staubsauger wäre schneller und gründlicher. Aber aus irgendeinem Grund greife ich doch ...

von mamabianca 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Empfehlung für staubsauger

Hallo. Meine Wohnung ist knapp 120 qm groß und ich habe sehr viel Teppich liegen. Bisher hatte ich einen dyson zum saugen.des war sehr gut.da er nur geliehen ist muss ich ihn nun mal zurück geben und mir selbst einen besorgen. Der dyson ist leider zu teuer aber was könnt ihr ...

von bienchen222 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Kabelloser Staubsauger

Hallo zusammen, wir stehen kurz vor dem Umzug in unser Haus und ich wollte fragen, wie ihr das mit dem Staubsaugen macht, wenn ihr mehrere Etagen habt. Wir hatten überlegt, evtl einen zentralen Staubsauger einbauen zu lassen, bei dem man dann auf jeder Etage einen ...

von Kafi_77 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Nabend liebe Muttis Mein Staubsauger verabschiedet sich gerade, da dachte ich ich frag mal in die Runde welches Modell euch treue Dienste leistet. Der Neue sollte zwei Etagen nebst Treppe, Fliesen und Läufer mit Hundehaaren bewältigen ...

von gwendoline87 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Laminat und ständig Staub und Flusen

Hallo, wir haben hier in Küche und Wohnzimmer Laminat und wenn ich heute sauge und wische dann habe ich morgen wieder immens Staub und morgen abend bestimmt schon wieder Wollmäuse. Das kann doch nicht sein oder? Mich regt das langsam auf. Man könnte meinen ich putze ...

von Siddhartha 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.