Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMüllerin am 09.04.2016, 22:45 Uhr

Kleberreste entfernen?

Wir hatten an den Zimmertüren der Kinder die Namen mit so Moosgummiaufkleber hingeklebt. Die haben wir nun abgemacht, aber leider sind so Kleberreste dran geblieben, die kaum abzubekommen sind. Habe leider einen Schmutzradierer genommen und ordentlich gerubbelt, die Reste gingen dann zwar mühsam ab, aber jetzt ist die Tür an der Stelle ganz matt.
Möchte dies nun an der anderen Tür vermeiden.
Tipps und Tricks dafür?

Danke

 
6 Antworten:

Re: Kleberreste entfernen?

Antwort von Birgit67 am 10.04.2016, 9:22 Uhr

Versuchs mal mit Zitronensaft. Damit mache ich das immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleberreste entfernen?

Antwort von somane am 10.04.2016, 9:50 Uhr

od. mit einer Fensterklinge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleberreste entfernen?

Antwort von Littlecreek am 11.04.2016, 1:26 Uhr

Ich mach sowas mit Öl. Das geht nicht in Sekunden, aber schonend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleberreste entfernen?

Antwort von kleinee_Fee am 14.04.2016, 10:28 Uhr

Hi,
die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt aber vielleicht hilft's trotzdem :)
Ich nehme bei so hartnäckigen Kleberesten immer Desinfektionsmittel, egal ob Hände- oder Wunddesinfektionsmittel, was ich halt grade zuhause hab. Ich gebe das auf die Stelle warte kurz ne Minute und dann geht das super leicht ab.
Hilft auch super, wenn man so hartnäckige Etikettenkleberreste auf Geschirr hat und das beim Spülen nicht weg bekommt.
Wichtig ist nur, dass du vorher guckst, dass der Untergrund das Desinfektionsmittel verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleberreste entfernen?

Antwort von tabalugalilli am 14.04.2016, 12:45 Uhr

Dafür ist der Orangen Power von prowin super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleberreste entfernen?

Antwort von tabalugalilli am 14.04.2016, 12:45 Uhr

Dafür ist der Orangen Power von prowin super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie bekomme ich Kleberreste vom Fensterrahmen?

hallo ihr lieben! habe mir gestern neue fliegennetze gekauft.um sie anzubringen muss ich erstmal das alte klett abmachen, das hält vorne und hinten nicht mehr. jetzt habe ich natürlich den kleber auf dem rahmen und bekomme ihn nicht ab. habt ihr nen ...

von Tanja0306 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleberreste

kleberreste holzfensterrahmen

hallo, wir hatten an unsren fenstern diese klebehaken für scheibengardinenstangen. nun sind wir ausgezogen, haben die haken entfernt und bekommen die kleberreste nicht weg. hat jemand einen tipp für mich? bin für alles ...

von lara-mari 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleberreste

Kleberreste am Kühlschrank....

Hallo und schönen Tag, ich möchte gerne Wissen wie Ihr Kleberreste von Kühlschrank abbekommt. Ich habe es schon mit einweichen probiert geht nicht weg. Es sind so Papierbilder zum Ankleben gewesen die meine Tochter angebracht hatte die Ich jetzt wieder entfernen ...

von Sonnenblume29 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleberreste

Kleberreste von Kantenschutz auf Wohnwand

Hallo, wir haben zum Schutz unserer Tochter vor knapp einem Jahr so einen Kantenschutz aus schaumgummiartigem Material auf die Wohnwahndkanten unter dem Fernseher geklebt. Nun haben wir sie gestern entfernt und es sind ganze Massen von diesem Kleber übrig geblieben. Ich bin ...

von Sabrina2509 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleberreste

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.