Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 30.08.2017, 20:58 Uhr

Kittelschürze

Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Kittelschürze kaufe. Eigentlich komme ich mir da ja wie meine Oma vor aber ich will mich auch zum Kochen nicht immer umziehen, wenn ich danach wieder weg will. Aber überall die Fettspritzer nerven auch. Und schnell so eine Schürze überwerfen wäre praktisch. Aber ich finde nur welche, die wirklich im Omastyle sind. Gibt's die Dinger auch in modern? Kann mir jemand einen Tip geben.
Gruß Sabine

 
7 Antworten:

Re: Kittelschürze

Antwort von Itzy am 30.08.2017, 21:30 Uhr

Schau mal bei Engelbert Strauss nach Kasacks. Die gibt es da in vielen Farben und mehreren Schnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kittelschürze

Antwort von Mutti69 am 31.08.2017, 5:26 Uhr

Ich habe eine von IKEA. Die hat gekreuzte Träger...überwerfen und gut, man muss nix binden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kittelschürze

Antwort von Trini am 31.08.2017, 8:20 Uhr

Ich habe eine Bindeschürze.
Kittelschürze würde ich im Berufsbekleidungsladen suchen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kittelschürze

Antwort von Christine70 am 31.08.2017, 13:00 Uhr

Ich habe von meinen Kindern mal eine Latzschürze bekommen, die sie selber gestaltet haben. Kittelschürze wäre mit auch zu sehr OMA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kittelschürze

Antwort von RR am 01.09.2017, 9:07 Uhr

Hallo
ich benutze diese "Latzschürzen" gibt es ab u. an beim Aldi, zzt. habe ich welche die es zum Vatertag beim AWG für 1,- gab fürs Grillen mit lustigen Sprüchen drauf (Wurstdealer z.B.). Mir war das egal. Der vordere Part ist dann verdeckt u. das reicht für mich zum Kochen/Putzen/Geschirrspülen etc.. Junior zieht auch so eine an wenn er mal hilft. Gestern habe ich nochmal im 1,- Shop welche gekauft, da sind auch andere Motive drauf, nicht nur zum Grillen.

Die Kittelschürzen finde ich sehr "Omamäßig" wobei meine Mutter die IMMER anhat zu hause u. sie sucht seit Jahren neue u. findet keine, die haben sich glaube ich ziemlich überlebt..... vielleicht bei Berufsbekleidung mal schauen wenn es unbedingt die Kittel sein sollen?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kittelschürze

Antwort von Bajuli am 01.09.2017, 11:05 Uhr

Schau mal nach dem Begriff Überwurfschürze. Die schauen für mich weniger Omamäßig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kittelschürze

Antwort von sojamama am 01.09.2017, 13:26 Uhr

Entweder wie manche schreiben, bei Berufsmode schauen oder einfach so eine Latzschürze nehmen.
Ich habe einige zuhause, waren mal so Gratis Beigaben zum Bierkasten, am Kochbuch usw.
Ich finde sie sehr praktisch, weil ich mich eben auch nicht "alt" anziehen will wenn ich koche. Ich trage da auch meine ganz normale Kleidung.
So bleibt diese dann wenigstens geschützt. Auch wenn ich dafür schon ausgelacht wurde..... Schürze wäre für Omas..... ich bin froh, dass ich sie habe.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.