Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ju.le86 am 30.01.2014, 18:35 Uhr

Kitchenaid Rührer färbt ab

Hallo
mein Rühraufsatz von der Kitchenaid färbt am oberen Ende, wo man ihn in die Maschine steckt, immer ab. Es scheint irgendein Metall zu sein, von dem man schwarze Finger bekommt, wenn man es anfasst. Wenn ich es mit dem Schwamm sauber mache, färbt nichts mehr - wenn ich ihn dann aber wieder in die Spülmaschine stecke, färbt er beim nächsten Mal wieder. Ich habe mal ein Bild angehängt (unten der Steckaufsatz)
Hat jemand von euch auch solch eine Maschine und hat einen Rat? Jedes Mal habe ich schwarze Finger, wenn ich ihn anfasse
DANKE

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Kitchenaid Rührer färbt ab

Antwort von omagina am 30.01.2014, 19:20 Uhr

kenne das teil nicht...also die maschine...vielleicht darf das rührteil nicht in die spülmaschine...wäre meine idee...aber kenner des teils wissen das sicher genauer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitchenaid Rührer färbt ab

Antwort von Fru am 30.01.2014, 20:40 Uhr

Könnte es Fett vom Lager sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitchenaid Rührer färbt ab

Antwort von Luni2701 am 30.01.2014, 21:00 Uhr

ja tippe ich auch drauf, ich würd den einfach nicht in die spülmaschine tun, sondern mit der hand spülen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitchenaid Rührer färbt ab

Antwort von Ju.le86 am 31.01.2014, 9:07 Uhr

Nee, Fett ist es nicht, es sieht mehr aus wie Blei (kann natürlich eigentlich nicht sein).
Per Hand spülen ist so eine Sache bei diesem Teil :) Entweder man macht es sofort oder man bekommt es nicht sauber...ich bleibe wohl bei Spülmaschine und muss Hände waschen, wenn ich es angefasst habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitchenaid Rührer färbt ab

Antwort von ManuelaKE am 31.01.2014, 9:39 Uhr

Hallo,

mir wurde beim Kauf der Maschine gesagt, dass dieser Rührer nicht in die Spülmaschine sollte, da er bei Spülmaschinennutzung anlaufen würde. Vermute, dass es daran liegen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitchenaid Rührer färbt ab

Antwort von Bajuli am 31.01.2014, 10:56 Uhr

Auch mir wurde beim Kauf gesagt, dass nichts von der Maschine in die Spülmaschine darf. Auch nicht die Rührschüssel.
Ich mach nach Gebrauch die Rührschüssel voll Wasser mit Spüli und leg den Rührer mit rein. Dann muss man das nach 10 min doch fast nur noch im Wasser schwenken und fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitchenaid Rührer färbt ab

Antwort von Ju.le86 am 31.01.2014, 12:45 Uhr

Mir wurde bei Kauf nichts gesagt :)
Nun gut, der Rührschüssel passiert dadurch nichts, habe sie immer in der Spülmaschine. Aber dann werde ich vielleicht doch lieber beim Rührer auf Handspülen umsteigen...
Danke für eure Beiträge, nun bin ich schon etwas schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitchenaid Rührer färbt ab

Antwort von speedy am 31.01.2014, 12:58 Uhr

Hi,
das ist kein Edelstahl, sondern ein Mischmetall, u.a. scheint Alu mit drin zu sein. Das reagiert mit den Salzen in der Spülmaschine und läuft dann schwarz (und etwas schmierig) an. Ist nicht schlimm (so lange es nicht mit Lebensmitteln in Kontakt kommt), die Dinger würde ich aber auf Dauer nicht in die Spülmaschine geben.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast ihn ruiniert, ganz einfach.

Antwort von stella_die_erste am 01.02.2014, 20:12 Uhr

Der Rührbesen darf nicht in die Spülmaschine.

Die anderen Teile schon.

Nächstes Mal Bedienungsanleitung lesen, da steht das drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast ihn ruiniert, ganz einfach.

Antwort von Ju.le86 am 01.02.2014, 20:45 Uhr

Ich habe ihn nicht ruiniert - wenn ihn mit einem Lappen abwische, ist er wie neu.
Ich habe mich nur gewundert, weshalb er in der Spuelmaschine so komisch anmutet, aber Speedy hat es gut erklärt! Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Jeans färbt dauernd ab - grrrrrr-

Hallo, meine Esprit-Jeanshose (dunkelblau) färbt dauernd ab. Und ich rede hier nicht vom Abfärben beim Waschen.... Ich hänge die nasse Jeans auf - habe blaue Hände. Ich bügele die Jeans - habe blaue Hände. Ich habe meine Tochter auf dem Schoß - ihre Strumpfhose ist ...

von Birgit73 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: färbt ab

Färbt beim trocknen ab!!! ??? HILFE?????

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe ein total schönes Kleid aus den 70ern bekommen. War schon etwas versifft... jedenfalls hab ich es in die Waschmaschine gesteckt und als es rauskam war auch alles piko-bello sauber. ABER: Das Kleid ist creme/ weiß und hat ...

von Scira 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: färbt ab

T-Shirt färbt ab!

Hallo, habe mir ein neues Tshirt gekauft das wunderschön grün ist... ich wasche alles verdächtiges(auf färben) erstmal in der Hand und sehe da Wasser wird grün! wenn ich jetzt es mit den Jeans wasche wird alles verfärben! was kann ich dagegen machen? sollte auch net so ...

von fabimami30 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: färbt ab

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.