Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJenny2014 am 04.06.2016, 8:34 Uhr

Kinderautositz reinigen

Hallo!
Meine Tochter hat gestern auf dem Rückweg vom Urlaub erbrochen. Leider war ihr ganzer Autositz voll mit erbrochenen. Wir haben natürlich sofort so gut es ging alles sauber gemacht. Jetzt habe ich gerade den Bezug in die Waschmaschine gesteckt. Ich habe aber keine Idee wie ich die Flecken und den Geruch von den Gurten abbekomme. Habe gerade mit einer einer Bürste und Wasser mit etwas sargotan geschrubbt, aber es stinkt immer noch und auch die Flecken sind noch sichtbar. Hatte jemand schon die gleiche Situation und kann mir sagen wie ich Flecken und Geruch weg bekomme? Danke!

 
3 Antworten:

Re: Kinderautositz reinigen

Antwort von sechsfachmama am 04.06.2016, 10:22 Uhr

die normalen autogurte oder welche am kindersitz?

die normalen gurte würde ich rausziehen soweit wie möglich, dann ne wäscheklammer oben rein, damit sie nicht zurückschnappen und dann in nen eimer mit wasser, fleckenzeug und waschpulver hängen für paar stunden.

kindersitzgurte müssten doch irgendwie rauszumachen gehen? wenn nicht, dann den ganzen kindersitz so platzieren, dass die gurte irgendwie in ne schüssel mit wasser hängen? wenn das absolut nicht geht, würde ich handtücher in waschlauge tränken und die gurte eine weile darin einwickeln und alles einwirken lassen, mehrfach wiederholen, dann "nachspülen", indem ich die gurte mit nassem lappen (klares wasser) auswasche.

wenn er kindersitz aus kunststoff ist, was ich annehme - warum dann nicht den ganzen sitz in die dusche verfrachten, alles einweichen, schrubben, spülen, notfalls wiederholen ... so mach ich das mit verschmodderten bürostühlen auch - funktioniert wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz reinigen

Antwort von MamiJenny2014 am 04.06.2016, 10:58 Uhr

Danke für deine Antwort! Auf die Idee bin ich dann auch gekommen. Der ganze Sitz liegt jetzt in der Badewanne und weicht ein. Werde ihn dann später in die Sonne stellen und hoffen das die Farbe etwas ausbleicht.
Die Gurte lassen sich leider nicht abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz reinigen

Antwort von olki am 14.06.2016, 5:39 Uhr

Gurte mit Soda reinigen das entfernt Gerüche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.