Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josefine81 am 16.02.2014, 16:50 Uhr

Käfer im Schrank

Hallo,

ich habe heute Reis gekocht und natürlich auch gegessen (Kochbeutel). Danach habe ich gesehen, dass winzige hell braune Käfer in meinem Schrank unterwegs sind!! Ich habe sofort die Schachtel, in welcher der Beutel war, genauer angeschaut, konnte aber zum Glück keinen Käfer darin finden. Auch in den übrigen Lebensmitteln habe ich nichts finden können!
Wenn trotzdem diese Käfer in meinem Reis waren, habe ich dann meinem Baby (SSW 12) oder mir geschadet?

Danke für Eure Antwort
Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Käfer im Schrank

Antwort von Jule9B am 16.02.2014, 18:45 Uhr

Wahrscheinlich habt ihr Lebensmittelmotten! Die nisten sich in Trockenvorräten ein. Man kann nicht viel dagegen machen, du solltest aber alle in dem Schrank bevorrateten Lebensmittel entsorgen, alle Behälter heiß ausspülen und auch den Schrank gründlichst auswaschen. Dann aufpassen und weiter beobachten, es gibt dagegen Fallen, wo die kleben bleiben.

Manchmal hat man einfach Pech und die Motten sind schon in etwas drin, was man so aus dem Laden mitbringt.

Aber geschadet habt ihr euch sicher nicht, der Reis war ja gekocht und evtl. enthaltene Motten oder Maden tot. Keine Angst. Etwas mehr Proteinzulage. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käfer im Schrank

Antwort von Josefine81 am 16.02.2014, 19:31 Uhr

Hallo Jule,

danke für Deine Antwort - beruhigt mich :-)
Die Lebensmittel habe ich alle weggeworfen, bin gerade dabei alles sauer zu machen.

Schönen Abend für Dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käfer im Schrank

Antwort von FashionStyle am 16.02.2014, 23:24 Uhr

Wenn es kleine braune Käfer sind können es auch Brotkäfer sein. Die nisten sich auch in Gewürzen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kleidung im Schrank

Hallo liebe Mütter, ich als werdender Vater habe da so eine Idee, um diese evt. umzusetzen benötige ich soviele Ratschläge wie es geht. Also über jede Antwort bin ich sehr dankbar! Ich möchte eine Schrank bauen, der in der Wand sitzt, um Platz zu sparen. In diesem ...

von glauers 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Schrank

Was sind das für eklige Käfer?

Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen... Seit kurzem besiedeln kleine Käfer unser Haus :-( Sie sind schwarz, 3-5 mm groß, kornförmig und sie können fliegen und krabbeln. Und sie stellen sich gerne tot... Sie halten sich vorwiegend im Licht ...

von @sunshine@ 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käfer

uaaah - schwarze Käfer

Hallo! Ich finde z.Z überall im Haus schwarze Käfer. Die Viecher sind ca 1-2 cm lang, komplett schwarz und glänzen (sprich - keine Rillen und Co)... Hat wer ne Ahnung, was das für Dinger sind? Bei schädlingsbekämpfung.de hab ich schon geguckt - da sind sie nicht ...

von hormoni 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käfer

Fleckig im schrank?

ich habe einen sehr schönen hellblauen rollkragenpullover, der nicht billig war. den hatte ich im März das letzte mal getragen, gewaschen, gebügelt und in den schrank gehängt an einem bügel. jetzt hab ich mal meinen schrank ausgemistet und dabei auch an diesen pullover ...

von Christine70 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Schrank

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.