Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 14.10.2015, 20:38 Uhr

Jura Impressa J5, zieht kein Wasser mehr? Bitte Hilfe!

wir haben eine aeltere Jura geschenkt bekommen, mit dem Hinweis, dass sie wohl kein Wasser mehr zieht, ausserdem war sie eine lange Weile 'eingemottet'.
Google hat mir jetzt nix speziell zur Impressa J5 ausgespuckt, abgesehen davon habe ich von dieser Maschine null bis keine Ahnung...ich habe also keine Ahnung , wo ich ueberhaupt hingreifen soll....
Anleitung habe ich, aber da selbst der Besitzer die Maschine nicht in den Griff bekam, hab ich wenig Hoffnung dass mir die Anleitung hilft.....

Kann mir jemand helfen??
Oder doch lieber zum Kundendienst??

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Jura Impressa J5, zieht kein Wasser mehr? Bitte Hilfe!

Antwort von SiJoJoFrAl am 14.10.2015, 23:43 Uhr

bisher habe ich den Filter entfernt, Maschine auf 'ohne F. ' umprogrammiert.
Morgen werde ich den Tank richtig reinigen und entkalken.
Wie kann ich aber die Maschine entkalken, wenn sie gar kein Wasser aus dem Tank zieht?

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jura Impressa J5, zieht kein Wasser mehr? Bitte Hilfe!

Antwort von omagina am 15.10.2015, 8:00 Uhr

wenn sie kein wasser zieht...wohl kein entkalken möglich...damit wirst du wohl einen kundendienst bemühen müssen...oder in fachforen bei goggle suchen...vielleicht hast du glück...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jura Impressa J5, zieht kein Wasser mehr? Bitte Hilfe!

Antwort von Birgit67 am 15.10.2015, 9:36 Uhr

schau mal unter www. kaffeeforum.at. Da hat mein Mann alle Reparaturanleitungen für unsere E85 herausgeholt und dort sind die Schritte sehr genau beschrieben.

Schau mal ob Du da was findest. Ziemlich unten kommen die FAQ usw. auf der Startseite

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jura Impressa J5, zieht kein Wasser mehr? Bitte Hilfe!

Antwort von TinkaN am 15.10.2015, 9:40 Uhr

Guck auch mal bei Youtube. Da gibt es unzählige Videos zu allen Jura-Maschinen.

Wir hatten diese Woche auf der Arbeit ein Problem mit unserer Jura-Maschine und mit Hilfe des Videos und des oben schon genannten Kaffeeforums konnte ich es lösen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jura Impressa J5, zieht kein Wasser mehr? Bitte Hilfe!Danke euch allen

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.10.2015, 10:42 Uhr

wir haben sie nun zum Fachhaendler gebracht. Sie stand wenige Jahre unbenutzt rum und muss innen wohl einfach mal gruendlich saubergemacht werden. Sie funzte ja bis zur letzten Tasse einwandfrei, wurde uns gesagt. Wenn wir Glueck haben, kostet es uns dann 85 Euro. Wenn doch was ausgetauscht werrden muss, dann halt 199. Dafuer war die Maschine gratis.*freu*
Die Videos und Anleitungen habe ich mir angesehen, aber fuer so eine Totalreinigung hab ich zuwenig Ahnung von solchen Maschinen. Wenn wieder alles laeuft und mal ein Problem auftritt, dann reicht evtl es selber zu machen.
Aber im Moment wuesste ich gar nicht, wo ich ueberall ran muss zum Saubermachen und ob ich sie hinterher wieder richtig zusammenkriege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

waschmaschine zieht kein wasser

Hallo.... War ein paar wochen weg und hatte den wasserzulauf zugedreht....nun habe ich diesen wieder aufgedreht.die maschine arbeitet zwar, zieht aber kein wasser.sie summt eher vor sich hin.die trommel dreht sich auch nicht. Was kann das sein bzw.was muss ich machen damit ...

von Dijanna 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zieht kein wasser, kein Wasser

Außenwasserhahn: es kommt kein Wasser :-(

Hi, wir haben letztes Jahr Wasser auslaufen lassen und dann den Absperrhahn zugedreht. Vorgestern habe ich das Dingens wieder aufgedreht und den Wasserhahn...aber es kommt kein Wasser. Man hört auch nix rauschen...was ist passiert? Und was soll ich ...

von chrispi 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Wasser

spülmaschine zieht kein wasser *eingefroren* ????

huhu, seit heute zieht meine spülmaschine kein wasser mehr. sie steht an der ost wand und es ist ja heute ziemlich kalt. kann es sein das dort irgendwas eingefroren ist? habe eben mal getestet und 3 litter wasser reingekippt,dann läuft sie,pumpt auch ab,aber dann muss sie ja ...

von kleine_fee 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zieht kein wasser, kein Wasser

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.