Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Harun am 21.02.2016, 10:51 Uhr

Jemand Erfahrung mit Vanish Oxi für weißes?

Hallo Guten Tag,

Hab mal ne Frage an echt verwendet Jemand Vanish Oxi für weißes? Wenn ja bringt es was und seid ihr zufrieden? Oder es gibt ja günstigere Varianten wie Aldi Oxi tut das auch das gleiche? Da meine weiße Wäsche einfach nicht mehr so schön aussieht will ich es ausprobieren. Und ich muss zugeben das ich mal ab und zu helles z.B. Handtücher oder so mit rein werfe damit ich es weg habe, aber nach einer Zeit vergraut weißes. Also habt ihr Tipps wie ich wieder strahlend weiß bekomme?

Freue mich auf eure Antworten und wünsche allen einen schönen Sonntag

 
2 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Vanish Oxi für weißes?

Antwort von Jennylein93 am 21.02.2016, 15:36 Uhr

ein tipp: mach ne wanne voll mit wasser, reine weise Wäsche rein und clorix dazu.
einwirken lassen und dann wie gewohnt waschen.

wenn du so wie ich helles und weißes zusammen wäschst tuts auch der normale fleckenentferner von rossmann. (domol) Wäsche wird sauber und bleibt/wird schön weiß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Vanish Oxi für weißes?

Antwort von Littlecreek am 21.02.2016, 18:30 Uhr

Die Frage nach dem Vanish kann ich Dir nicht beantworten. Das ist mir zu heftig.
Was ich weiß ist, dass es als gesundheitsschädlich, ätzend, umweltschädigend und metallschädigend eingestuft wird.
Deine andere Frage kann ich beantworten. Einfaches Natron erfüllt den gleichen Zweck. Dafür gibt es keine Gefahrenkennzeichnung. Es kann sein, dass es nicht gleich beim ersten Mal blendend weiß wird, wenn die Wäsche schon vergilbt ist, aber sie ist ja auch nicht beim ersten Mal gleich "ergraut". Sanfte Methoden brauchen manchmal etwas länger. Einfach bei jeder Weisswäsche künftig etwas Natron dazu und gut.

PS: Clorix ist eine ganz schlechte Idee. Wer das empfiehlt, dem fehlt es an Information. Ebenfalls ätzend, umweltschädigend, hautreizend. Einatmen sollte man die Dämpfe auch nicht.
Der Hersteller selbst warnt davor, Seide, Wolle, Lycra, Elastan, Buntwäsche, Leder und alle Textilien mit dem Pflege-Zeichen eines durchkreuzten Dreiecks zu behandeln. Würde ich für meine Familie und für niemand anderen, der von mir gewaschene Wäsche benutzt haben wollen.
Dir auch einen schönen Restsonntag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hat jemand Erfahrung mit Waschnuessen

Hallo Ich versuche so umweltbewusst wie möglich zu leben. Ich hatte schon öfter diese Waschnuesse in der Hand. Die sollen komplett ungiftig sein,ist ja ein Naturprodukt,kommen einfach in die Trommel. Man braucht dann kein Waschpulver zuzugeben. Hat damit jemand ...

von Betula 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

Gummidichtung an der WaMa Tür kaputt- jemand Erfahrung mit Reparatur?

Hallo, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Meine erst 14 Monate alte AEG WaMa hat gestern den Aqua Stopp alarm gegeben- ich hab gesehen dass die Gummidichtung am Bullauge total zerfetzt ist. War aber nichts in die Maschine geraten was da nicht hingehört. Nun fühlt sich das ...

von Bekki24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

Wer hat Erfahrung mit EM und/oder kolloidalem Silber?

Ich hab nämlich gelesen dass man damit wasch- und Spülmaschine von Bakterien befreien kann. Ich hab bei mir das Problem, dass die frischen Handtücher müffelig riechen sobald sie feucht werden (beim abtrocknen). Und ich denk mir dass es daran liegt, dass ich die Handtücher auf ...

von Kräuterzauber 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

Wer hat Erfahrung mit Bügelbildern?

Hallo!! Keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Forum bin, ich versuch´s einfach mal. Mein Sohn möchte unbedingt ein Shirt von Bob der Baumeister, allerdings gibt es die jetzt nicht mehr so oft, da ja grad was anderes "in" ist. Die wenigen, die ich gefunden habe, haben mir ...

von Vernel 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

Hat jemand Erfahrung mit Trocknerbällen?

Im Waschbärkatalog ist mir dieser Artikel aufgefallen: http://www.waschbaer.de/Trockenbaelle-Trockenwunder-2er-Set-PVC-frei--23557d1a296619.html Das klingt alles zauberhaft, finde ich, ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass zwei Kugeln so eine Wirkung haben ...

von stjerne 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

Hat jemand Erfahrung mit einem Waschtrockner?

Hallo zusammen, Mein Mann und ich bereiten uns auf die Ankunft unseren ersten Kindes vor, und meine Mutter liegt mir seit Monaten in den Ohren, dass ich mit einem Kind unbedingt einen Trockner brauche (was ich einsehe; den Sommer kommt man vielleicht noch mit der Wäscheleine ...

von Ororo 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

hat jemand erfahrung mit reklamationen bei leifheit?

mein wischerstiel kann eigentlich mithilfe einer "klemme" auf eine beliebige höhe eingestellt werden. wenn ich die klemme nutze schiebt sich der stiel beim wischen aber dennoch in sich zusammen und bleibt nicht stabil auf der eingestellten größe... kein bon mehr ...

von tige79 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Minibackofen?

Hallo, ich habe bei HSE einen Minibackofen gesehen und war so begeistert, dass ich ihn gleich bestellt habe. Er soll nur die Hälfte der Energie eines großen Backofens brauchen und schneller backen, da ein weit kleinerer Raum erhitzt werden muss. Nun habe ich ihn und frage ...

von Mehtab 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

Dolce gusto wer hat erfahrung mit reperatur

Guten Morgen ihr lieben Seit gestern spinnt unsere Kaffeemaschine. Wir haben eine Dolce gusto. Aber das tolle ist, die Garantie läuft noch bis zum 01.09.2011. Das ist mal knapp würde ich sagen. Hat jemand von euch mit der Maschine schonmal einen Garantiefall gehabt? Den Lade ...

von sternchen1410 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

Staubsauger zum Muttertag.....?! Wer hat erfahrung mit Rowenta silence force?

Hallo und alles gute zum Muttertag... heute morgen kamen eine Söhne mit Papa mit 3 grossen B lumenstraessen und einem STaubsauger nach Hause. Schön und gut aber... ich haette mich lieber mehr informiert bevor ich ein ding um die 300 Euro angeschaft haette, sebst ausprobiert, ...

von hanidani 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung mit

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.