Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 14.07.2015, 12:12 Uhr

interessanter Artikel zum Thema Kinder u. Spülmaschine

Hallo
gerade gefunden

http://www.welt.de/gesundheit/article141869579/Handgespueltes-Geschirr-schuetzt-Kinder-vor-Allergien.html

viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: interessanter Artikel zum Thema Kinder u. Spülmaschine

Antwort von mama von joshua am tab am 14.07.2015, 12:29 Uhr

Weiss nicht...meine Mutter hat immer mit der Hand gespuelt, die hat heute noch keine Spuelmaschine. Trotzdem sind mein Bruder und ich mit diversen Allergien gesegnet.
Bis vor 2 Jahren war bei uns auch aufgrund fehlender Maschine von Hand spuelen angesagt- mein Sohn hat ND.
Ich fuer meinen Teil bezweifle, dass es was mit der Art des Geschirrspuelens zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter Artikel zum Thema Kinder u. Spülmaschine

Antwort von omagina am 14.07.2015, 15:56 Uhr

moin..gelesen hab ich das auch jetzt irgentwo...aber ob es da tatsächlich einen zusammenhang gibt...ich glaubs eher nicht...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter Artikel zum Thema Kinder u. Spülmaschine

Antwort von Kugelhupf am 14.07.2015, 16:09 Uhr

Sorry, aber an sowas glaube ich nicht.
Ich fang jetzt nicht an die Teller meiner Tochter von Hand zu spülen
Da setz ich lieber drauf, sie draußen im Sand spielen zu lassen und nicht alles zu desinfizieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter Artikel zum Thema Kinder u. Spülmaschine

Antwort von kanja am 14.07.2015, 18:11 Uhr

Hm, interessant ......

Meine Mutter hat immer von Hand gespült, ich habe Heuschnupfen, seit ich 4 bin, hatte als Jugendliche Asthma.

Ich oute mich als Spülmaschinen-Abhängige. Ich liebe meine Spülmaschine. Und würde auf gar, gar, gar keinen Fall von Hand spülen, ich hasse das.

Mein Sohn hat Heuschnupfen wie ich. Obwohl ich ihn 12 Monate gestillt und immer frisch gekocht habe.
Meine Tochter habe ich 18 Monate gestillt, Ernährung logischerweise gleich, sie hat keinen Heuschnupfen.

Und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter Artikel zum Thema Kinder u. Spülmaschine

Antwort von stjerne am 15.07.2015, 9:55 Uhr

Ich reihe mich ein:
Meine Schwiegermutter hat bis heute keine Spülmaschine, mein Mann hat Heuschnupfen und eine Fisch-Allergie, sie selbst hat den stärksten Heuschnupfen, den ich kenne und eine Katzen-Allergie.
Wir hatten in meiner Kindheit schon eine Spülmaschine, ich bin frei von jeder Allergie.

Mit diesen einfachen Erklärungen kommt man meist nicht weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter Artikel zum Thema Kinder u. Spülmaschine

Antwort von Nani2701 am 15.07.2015, 15:27 Uhr

ich bin auf nem Bauernhof groß geworden, hab auf dem Feld und im Misthaufen gespielt, ne Spülmaschine gabs nie und trotzdem hab ich Allergien ohne ende und mein Bruder hat ND vom feinsten.

Man hört wohl raus, dass ich davon mal so gar nichts halte und bin der Meinung, dass Allergien einfach Veranlagung sind, denn wenn ich danach gehe, dürfte ich keine einzige Allergie haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter Artikel zum Thema Kinder u. Spülmaschine

Antwort von shinead am 15.07.2015, 16:06 Uhr

Jetzt weiß ich endlich wo meine Allergien herkommen!

Wahrscheinlich ist das Geschirr aus der Spülmaschine einfach zu sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter Artikel zum Thema Kinder u. Spülmaschine

Antwort von Foxi23 am 16.07.2015, 6:51 Uhr

Zu meiner Kinderzeit gab es glaub ich noch gar keine Spülmaschinen, jedenfalls hatten wir keine.
Ich lebe schon immer auf dem Land, in meinen ersten 20 Lebensjahren war 50 Meter neben unserem Haus ein großer Landwirtschaftsbetrieb, direkt hinter unserem Haus weideten immer Kühe, wir selbst hatten Kleinvie, haben immer Heu für diese gemacht. Wir waren nur draußen in Wald, Feld, Wiese.

Dennoch habe ich heute diverse Allegien, am heftigsten Gräser/Getreidepollen, Milbe, daneben noch Katze und Schimmelpilz.

OK, wir wissen nicht, was ich noch alles hätte, wäre ich in der Stadt aufgewachsen und hätten wir eine Spülmaschine gehabt *ggggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter Artikel zum Thema Kinder u. Spülmaschine

Antwort von Oktaevlein am 27.07.2015, 17:11 Uhr

Naja, wenn man den Artikel genau liest, erfährt man aber, dass noch andere Faktoren berücksichtigt wurden.

Ich finde das mit der Spülmaschine jedenfalls an den Haaren herbeigezogen. Auch ich kann noch ein Gegenbeispiel liefern: Meine Schwiegermutter hat bis heute keine Spülmaschine, hat jedoch selber - genau wie mein Mann - Heuschnupfen.

Selber bin ich quasi mit der Spülmaschine aufgewachsen und habe keine Allergie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hilfe - Fleischwolf in Spülmaschine ...

Hallo, ich habe heut einen großen Fehler gemacht und meinen Fleischwolf in die Spülmaschine gegeben! War ein wenig in Eile und hab nicht mehr dran gedacht, dass der nicht spülmaschinenfest ist ... Jetzt ist alles matt angelaufen und ein gräulicher Belag geht herunter. Hab nun ...

von Engal81 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Spülmaschinenfrage

Hej allesammen! Ich habe seit Anfang der Woche eine neue Spülmaschine und stehe nun dauernd vor einer großen Entscheidung: Öko-Prgramm (mehr als 2 1/2 Std.) oder Automatik -da stellt das Programm selbst die Grade nach dem Verschmutzungzustand des Wassers ein, ergo auch die ...

von DK-Ursel 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

mal wieder Probleme mit der Spülmaschine

Mein neustes Gerät ist ja die Spülmaschine und wir scheinen keine guten Freunde zu sein. Bei den letzten paar Spülgängen blieb ein Schmierfilm auf dem Geschirr. Gläser wurden wie fettig trüb und jedes einzelne Besteckteil musste ich "polieren". So stelle ich mir ...

von Irish83 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Welchen Maschinenpfleger nehmt ihr für Spülmaschine und Waschmaschine?

ich hab mir letztens ein Maschinenpfleger für die Spülmaschine von edeka mitgenommen,Spülmaschine nach dem nächsten Spülgang mit dem Pfleger gefüttert bzw die Flasche in den Besteckkorb gestellt und los gings. Nach dem das volle Programm fertig war Spülmaschine auf und fast ...

von Bunto97 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Rostflecken auf Besteck- Spülmaschine

Ich habe rostfreies Edelstahl Besteck, eigentlich Spülmaschinenfest, allerdings sind jetzt, da ich eine Spülmaschine besitze, Rostflecken auf den Messern. Seltsamerweise auch nur dort... Woher könnte das kommen? Und wie bekomme ich die wieder ...

von Irish83 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Spülmaschine macht Geschirr schmutziger als vorher...

Hallo ihr Lieben, ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Spülmaschine (Bosch SilencePlus). Bei keinem Spülgang wird das komplette Geschirr sauber. Es gibt immer Stücke, auf denen eine krümelige Dreckkruste klebt (ich füge zwei Fotos bei). Nun spitzt es sich ...

von amicas 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Spülmaschine spült nicht ordentlich

Die Sachen kommen mit einem Fettfilm und voller Wasserflecken wieder raus. Ich habe die Siebe gereinigt, Salz ist drin, ich habe so ein Reinigungszeug durchlaufen lassen... nützt aber alles nix -.- Hat zufällig noch jemand einen heißen Tipp? Ich benutze Tabs vom Aldi, ...

von Tinchenbinchen 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Kinderwagen Hartan

Hallo :-) Kennt sich jemand mit dem Hartan Vip in weiß aus Kunstleder aus? habe diesen jetzt gebraucht gekauft, weil die sonst zu teuer sind. Leider hat der Hartan auf seinen weißen Kunstleder ein paar Flecken, die ich gerne reinigen möchte. Weiß jemand wie ich ...

von cocolatte 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie helfen eure Kinder im Haushalt mit?

Hallo Ihr Lieben, brauche mal ein paar Tips von euch. Also wir sind 5 Personen (Kinder sind 11, 10 und 2 Jahre) mein Freund und ich arbeiten voll zur Zeit, er zu Hause, ich im Nachbarort. Haushalt war noch nie mein Ding aber momentan stresst es mich wieder sehr. Meine Kinder ...

von Kräuterzauber 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Spülmaschine - Tab löst nicht mehr auf

Der Spültab löst sich neuerdings bei ca. jedem 3. Spülgang nicht mehr auf. Die Spülmaschine ist erst ein paar Monate alt und wir nutzen das 3-stündige Öko-Programm 50 Grad. Mir kommt es so vor, als würde sich das Fach mit dem Tab zu spät öffnen oder als würde falsch gespült. ...

von miebop 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.