Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 26.04.2017, 18:03 Uhr

In meinem Kühlschrank steht dauernd das Wasser

Hallo,

ich habe das Gefühl, ich richte mich gerade neu ein. Nachdem ich erst eine neue Waschmaschine und einen neuen Herd gekauft habe, steht jetzt in meinem Kühlschrank dauernd das Wasser, obwohl die Ablaufrinne und das Ablaufloch frei sind. In der Rinne ist überhaupt kein Wasser, aber unten an den Glasplatten sind Wassertropfen und das Wasser läuft runter auf die letzte Etage, und wenn ich es nicht rechtzeitig aufwische, dann läuft es zum Kühlschrank heraus, wenn ich die Türe öffne.

Ich glaube auch, dass die Rückwand nicht mehr ganz hinten ist, weil sich die Verbindung zwischen den Seiten und der Rückwand etwas gelöst hat, so dass die Rückwand etwas weiter vorne ist. Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte, außer einen neuen Kühlschrank zu kaufen?

Viele Grüße

Mehtab

 
6 Antworten:

Re: In meinem Kühlschrank steht dauernd das Wasser

Antwort von kanja am 26.04.2017, 20:10 Uhr

Hast du das alles schon versucht:

http://side-by-side-kuehlschrank.org/wasser-im-kuehlschrank/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In meinem Kühlschrank steht dauernd das Wasser

Antwort von mama-nika am 26.04.2017, 22:11 Uhr

Ist der Kühlschrank richtig ausgerichtet und steht gerade? Schließt die Tür richtig?sind die Gummis evtl porös?
Legst du evtl zu warme Dinge hinein?
Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen, das sind so die üblichen Verdächtigen.

Oder es kommt wirklich von der Rückwand, dass da warme und somit feuchte Luft reinkommt und innen kondensiert.

Ich glaube um den Kauf eines neuen kommst du nicht lange drumrum. Ist ja auch ein Stromfresser wenn irgendwo Luft/Wärme reinkommt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In meinem Kühlschrank steht dauernd das Wasser

Antwort von Mehtab am 27.04.2017, 9:29 Uhr

Hallo,

die meisten der übrigen Verdächtigen scheiden aus. Ich stelle keine warmen Speisen in den Kühlschrank, die Beschläge wurden vor ein paar Jahren erneuert, der Kühlschrank steht seit vielen Jahren in diesem Schrankfach .... . Ich mache nichts anders als all die Jahre zuvor, in denen der Kühlschrank einwandfrei funktioniert hat.

Ich mache jetzt noch den Test mit den Dichtungen, aber ich fürchte, es liegt an der Rückwand, die einfach zu weit vorne ist, weil sich die Verbindungen zwischen Seiten- und Rückwand gelöst haben. Allzuviel möchte ich in meinen Kühlschrank, der schon bald volljährig wird, falls er noch ein paar Monate überlebt, nicht mehr investieren. Das habe ich von meiner Herdreparatur für 300 Euro gelernt, aber irgendwie möchte ich ihn auch nicht einfach wegschmeißen, weil er noch gut kühlt.

Vielen Dank für eure Beiträge und viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In meinem Kühlschrank steht dauernd das Wasser

Antwort von wolfsfrau am 27.04.2017, 11:13 Uhr

Das hatte ich auch.
Eine ganze Zeit muss das Wasser bei mir auch schon unbemerkt im Schrank versickert sein, weil der Boden (ganz hinten an der Rückseite) aufgequollen war.

Als es anfing vorne rauszulaufen habe wir in einen neuen Kühlschrank investiert - diesmal auch kein Einbaugerät mehr, weil der Schrank eben auch gelitten hat.

Bei uns waren die Dichtungen porös, der Kühlschrank aber auch schon gute 20 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In meinem Kühlschrank steht dauernd das Wasser

Antwort von somane am 27.04.2017, 17:44 Uhr

Ich würde mal sagen, der Kühlschrank ist nicht mehr dicht. Hört sich für mich nach Kondenswasser an. Gummis alle kontrolliert? Ev. mit Isolierband abkleben? Wie alt ist er? Wenn schon älter, würde ich mir wohl einen Neuen besorgen aber zumindest mal einen Fachmann zu rate ziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In meinem Kühlschrank steht dauernd das Wasser

Antwort von Mehtab am 27.04.2017, 17:59 Uhr

Hallo somane,

mein Kühlschrank wird schon bald volljährig. Da lohnt sich ein Fachmann nicht mehr. Vielleicht probiere ich es doch einmal mit Isolierband. Ich wußte bisher nicht, womit ich die dünne Plastikrückwand wieder fixieren könnte.

Vielen Dank

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wasser im kühlschrank

Hallo, In meinem Kühlschrank steht unten Immer Wasser. Ich muss das alle paar Tage raus wischen. Ich habe an der Temperatur geregelt, achte drauf, dass nichts die Seiten oder Rückwand berührt. Mein Mann hat eine neue Gummidichtung in die Tür geklebt. Ich weiß mir keinen Rat ...

von KaMeKai 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Kühlschrank

Mein Kühlschrank hat viel zu viel Wasser. Weisst jemand warum?

Hi. Ich habe gemerkt seit 2 WOchen dass in meinem Kühlschrank, sammelt sich jeden Tag Wasser unten wo die Gemüse Schubladen sind. Ist es kapput? oder liegt daran das ich diese Zeit viel mehr als normal aufbewahre wegen die Hitze Kennst sich jemand aus? Danke für eure ...

von CrisEs 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Kühlschrank

Kühlschrank

Liebe Haushaltsprofis, wie oft macht ihr euren Kühlschrank gründlich sauber? Ich habe das gerade mal wieder gemacht. Muss zugeben, dass ich das eher ungern tue und daher passiert es auch nur so zweimal im Jahr. Wie ist das bei euch? Liebe ...

von Krümelmama78 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank

Hallo, leider gibt unser Kühlschrank langsam auf, d.h. wir suchen einen neuen. Erstmal ist es sehr schwierig, einen zu finden, der wirklich in die Nische, bzw. die Schrankgröße passt, da die Gefrierschranktür oft zu groß ist. Dann frage ich mich, wie das so ist mit dem 0 ...

von rabe71 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Wasserdichte Regenjacken

Hallo, kann mir jemand eine wirklich wasserdichte Regenjacke empfehlen ? Meine Söhne sind 8 und 12 und wir haben verschiedene günstige und teure Modelle durch. Aber wirklich KEINE Regenjacke ist auch bei längerem Starkregen dicht geblieben. Teilweise warem sie trotz Regenjacke ...

von Gold-Locke 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Jura Impressa J5, zieht kein Wasser mehr? Bitte Hilfe!

wir haben eine aeltere Jura geschenkt bekommen, mit dem Hinweis, dass sie wohl kein Wasser mehr zieht, ausserdem war sie eine lange Weile 'eingemottet'. Google hat mir jetzt nix speziell zur Impressa J5 ausgespuckt, abgesehen davon habe ich von dieser Maschine null bis keine ...

von SiJoJoFrAl 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Kühlschrank stinkt

Hallo, mein Kühlschrank stinkt seit ca. 2 Wochen, als ob was vergammeltes (oder Stinkekäse) drin läge. Ich hab den Kühlschrank schon 2x ausgewischt, aber immer nach ca. ner Woche stinkt es wieder... Alle Lebensmittel stehen verpackt oder eingetuppert im Kühlschrank. Nun die ...

von Philo 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

reinigung wasserbehälter kondenstrockner

hilfe. nach vielen jahren der benutzung ist der wasserbehälter meines kondenstrockners innen mit einer grauen schlierenschicht belegt. deckel aufmachen is ja nicht. wie reinigt ihr das? mit ner flaschenbürste is auch nicht, da der behälter länger is als die bürste...danke ...

von mellomania 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

juhu!!!endlich bekomme ich einen zweiten Kühlschrank:-)

...endlich hat mein Mann es eingesehen.....ich bekomme einen zweiten Kühlschrank...einen kleinen in den Keller (da ist noch platz)....wir sind zu viert und wie immer in der warmen Jahreszeit, wo fast alles in den Kühlschrank muß (der frisch gebackene Kuchen, Reste vom ...

von Astrid73 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Wasser testen lassen?

Hi, in der Hoffnung mich hier vernünftig austauschen zu können, ohne Verschwörungstheoretiker-Kommentare, schreibe ich diesen Beitrag an Gleichgesinnte :) Ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag des "Müttermagazin" auf Facebook gelesen.. die Seite hat über 100.000 Fans und ...

von BunteBlume 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.