Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 25.04.2014, 19:18 Uhr

Ich freue mich gerade wie ein Schneekönig

Ich bin eigentlich ein ganz genügsamer Mensch. Nur in einem Punkt bin ich verwöhnt, und zwar bei meinem Tee. Ich trinke viel und gerne, vor allem Früchte-, Kräuter- und grünen Tee.
Den bestelle ich immer in einem Laden in Ostfriesland, weil er da m.E. besonders gut schmeckt (sonst ist es mir ja so wichtig, Läden vor Ort zu unterstützen, aber wenn es um meinen Tee geht...).

Gerade ist ein Paket gekommen, 4x Kräutertee und 5x Früchtetee und eine Gratisprobe von genau dem Tee, auf den ich so neugierig bin.
Alles riecht so herrlich, ich kann es gar nicht erwarten...

Das war jetzt nicht sehr interessant, aber Freude teilt man ja gerne. :-)

 
11 Antworten:

Re: Ich freue mich gerade wie ein Schneekönig

Antwort von taram am 25.04.2014, 20:36 Uhr

Ich habe gerade kein Beispiel, aber ich kann mich auch über solche - für viele Menschen unverständlich - Kleinigkeiten freuen - ich finde das toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich gerade wie ein Schneekönig

Antwort von Fru am 25.04.2014, 21:36 Uhr

Und ich dreh am Rad, wenn ich in einen Tee Geschwendner Laden rein kann...

Gibts hier nur leider weit und breit nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich gerade wie ein Schneekönig

Antwort von Melli2901 am 25.04.2014, 22:16 Uhr

Das klingt ja toll!

Darf ich mal fragen, wo du bestellst? (Gerne auch per PN)
Ich liebe Tee und probiere gerne Neues aus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru: was macht Gschwendner für Dich denn so einmalig?

Antwort von kabunovi am 26.04.2014, 14:47 Uhr

Haben die besondere Teesorten, die andere Teeläden nicht haben?

Wir haben in unserer Stadt 2x Tee Gschwendner und ich weiß das gar nicht zu würdigen, wie gemein

Ansonsten kann ich mich auch sehr über Kleinigkeiten freuen.. Tee gehört da aber nicht zu. Ich trinke zwar gerne Tee, bin aber eine ausgewiesene Kaffeetante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich gerade wie ein Schneekönig

Antwort von Tristania1704 am 26.04.2014, 14:49 Uhr

Die Freude teil ich mit Dir!
Koch mir grade meinen Heiß - geliebten Nana - Minze.
Und probier mich auch ständig durch den Stand meiner Teedealerin auf dem Markt. Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru: was macht Gschwendner für Dich denn so einmalig?

Antwort von Christine70 am 26.04.2014, 18:30 Uhr

ich finde den tee von gschwendner super. aber daß ich mich so dermaßen dreu, wenn ich dort einkaufen geh, kann ich nicht sagen *gg*
ich freu mich höchstens, wenn ich mir was leiste, was nicht alltäglich ist, und tee ist für mich alltäglich

aber schön, wenn man sich über sowas freuen kann ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier mein Teeladen:

Antwort von stjerne am 26.04.2014, 20:24 Uhr

www.die-teemanufaktur.de
Sehr empfehlen kann ich den Grüntee "Sanddorn Sahne", und die Früchtetees "Alter Seebär" (sehr magenfreundlich), "Freches Früchtchen" (mit Ingwer) und "Freche Göre" (sehr fruchtig).

Für mich ist das auch tatsächlich etwas besonderes, ich bestelle nur 2-3mal im Jahr und dann ganz viel, damit ich das Porto spare. Die letzten Tage war ich "gezwungen" Beuteltee zu trinken, weil das Paket noch nicht da war und das war wirklich etwas ganz anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich

Antwort von sojamama am 26.04.2014, 22:28 Uhr

Ich trinke auch sehr gern Tee.

Ich habe aber schon 3 Läden, wo ich gern kaufe.

Den einen Laden hier im Ort, für mal schnell einen guten Tee kaufen. Leider führt sie keinen reinen Kräutertee, immer mit Aroma, mit weiteren Zusätzen oder nur Mischungen.

Den anderen Laden, paar Orte weiter, ein ziemlicher "Kräuterhexenladen", die Frau weiß für alle Leiden ein Kraut bzw. einen Tee. Ich mag Kräutertees sehr gern.

Der dritte Laden ist ein Versand, Schrader Feinkost und Tee. Da bestelle ich gern, weil auch mein Chef immer mitbestellt. Und er ist ein Teekenner und Gourmet. Nur Grüntee und nur diese und jene ausgewählten Sorten.
Dann bestellen wir uns immer zu zweit was und teilen die Portokosten.

Guter Tee ist für mich sehr wichtig. Ich trinke aber zum Frühstück z.B. immer eine Tasse Kaffee und ein Glas Tee. Hab ich mir so angewöhnt. Fencheltee am liebsten.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups - Korrektur

Antwort von stjerne am 27.04.2014, 10:30 Uhr

Der Ingwertee heißt "Scharfes Früchtchen".
Und gerade konnte ich feststellen, dass auch der Kräutertee "Kräutersturm mit Pfiff" sehr schmackhaft ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einmalig, weil wir

Antwort von Fru am 28.04.2014, 4:34 Uhr

Hier sowas nicht haben. Und ich für mein Leben gern Tee trinke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch ne Tee-Tante

Antwort von Madeleine135 am 28.04.2014, 11:59 Uhr

Ich kann mich in dich reinverstzen,
Ich bestelle auch so 2 mal im Jahr Tee und Gewürze beim Fahrenkam aus Ulm, die haben keine Portokosten und die Qualität ist super.
Wenn das Paket kommt freu ich mich auch immer total.

Am Tag trinke ich ca 1,5 Kannen Tee (je 1,7l)

Grüner oder Schwarzer mag ich nicht so und am Rooibusch hab ich mich irgendwie satt getrunken, den hab ich schon 2 Jahre nicht mehr bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.