Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saleha am 21.02.2014, 9:04 Uhr

Hygiene und sonstiges

Hallo,
ich falle demnächst für längere Zeit aus und es kommt jemand Fremdes in den Haushalt. Jetzt wollte ich nachfragen, auf was ihr besonderen Wert legt,was euch wichtig ist,dass es sauber und hygienisch ist. Wo würdet ihr vorher überall noch mal sauber machen? Oder besonders aufräumen?
lg
saleha

 
4 Antworten:

Re: Hygiene und sonstiges

Antwort von Putzteufel am 21.02.2014, 10:57 Uhr

na ja - der Hauptmerk würde bei mir auf Bad/WC und Küche liegen - dh. schauen dass im WC kein Urinstein ist - in der Küche dass alles am Platz ist die Arbeitsflächen sauber und der Boden Fleckenfrei ist. Im Bad nochmal die Fliesen - Bad/Waschbecken ordentlich rauswischen auch an den Ecken und fertig.

Es wird ja weitergelebt auch wenn Du nicht da bist - und die fremde Person wird sauber machen müssen wird es aber so machen wie sie es will - man kann keinem was aufbürden.

Wenn Allergien im Haushalt vorhanden sind die betreffende Person darauf aufmerksam machen dass da die hygienevorschriften genau eingehalten werden damit die allergische Person gesund bleibt.

Alles andere lass so kommen wie es kommt. Ob das Bett nun gemacht ist oder nicht und Krümel auf dem wohnzimmerboden sind wird keinen aufregen wenn eine Grundordnung vorhanden ist.

Entspanne und gibt die Verantwortung ab.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygiene und sonstiges

Antwort von saleha am 21.02.2014, 11:48 Uhr

Danke Putzteufel, das ist gut gesagt. Ich bin am Überlegen,die Schränke nochmals auszuputzen usw.
Aber es stimmt ,es wird weitergelebt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygiene und sonstiges

Antwort von somane am 21.02.2014, 11:53 Uhr

Ich halte so Ordnung, dass immer jemand zu uns kommen kann und ich mich nicht schämen muss. Nicht deswegen halte ich Odnung, aber ich mag es halt schon sauber und aufgeräumt, nicht übertrieben aber normal halt. Bad/WC putze ich 2x wöchentlich, Kühlschrank einmal pro Monat, saugen usw. nach Bedarft aber auch mind. 2x wöchentlich. Ich halte das für normal und müsste nicht extra aufräumen/saubermachen, falls ich ausfallen würde und jemand in den Haushalt kommen müsste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygiene und sonstiges

Antwort von Niky89 am 21.02.2014, 13:55 Uhr

So halte ich es auch, dass jederzeit jemand kommen kann ohne mich schämen zu müssen....
Ich kehre jeden morgen einmal den Flur durch (wegen dem Holzofen ist da immer Dreck und den Schuhen - mein Mann arbeitet auf dem Bau).
Ansonsten 1x die Woche feucht wischen,
Bad 2x die Woche feucht,
Küche sowieso morgens & abends -ich hasse eine unordentliche Küche)
Wäsche lagern wir im Schlafzimmer und wird wenn der Korb voll ist gleich gewaschen.
Vorm Bügeln drück ich mich immer etwas ^^ also alle 2 Wochen eine ganze Ladung *hihi*
Wir haben hier so ganz tolle Boxen.
Da landet alles drinne was so rumfliegt und wird wenn mir mein Baby etwas Zeit lässt aufgeräumt. (wenns schnell gehen muss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

kreative und auch hygienefage - babys hochstuhl - bitte um tipps

also... ich habe einen hochstuhl bekommen der leider nicht ganz soo jungenhaft ist wie ichs gerne hätte und er ist durch falsche lagerung auch angelaufen, also so leichte schimmelflecken über dem lack also was meint ihr wie wir ihn gesundheitlich unbedenklich machen ...

von maus_91 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

hygienespüler - von welcher firma?

hallo! ich habe heute zusammen mit einer verkäuferin die regale im e-center hoch und runter gesucht und nix gefunden. von welchen firmen gibt es den denn? ich will es monatg bei rossmann versuchen. kommt der dann zum waschmittel dazu? oder an stelle von? danke ...

von Suki 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Hygienefrage Waschen

Hallo, da mein Zwerg, wie wahrscheinlich alle Babys, hin und wieder auf die Wickelunterlage pieselt und kackt frage ich mich, inwieweit die Pippi und Kacka Keime und Bakterien beim Waschen abgetötet werden. Ich wasche die Windeln usw., die ich auf den Wickelunterlage lege ...

von Sheri+Kids 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Ölflaschen - Frage zur Hygiene und Aufbewahrung

Hallo, wie macht Ihr das mit den Ölflaschen, also Speiseöl, welches Ihr zum Kochen oder Braten braucht? Wo steht das bei Euch? Füllt Ihr das aus der Flasche um? Ich ärgere mich immer, dass die Flasche nach einiger Zeit total schmierig ölig ist, das Etikett dann abfällt ...

von bubumama 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Hygiene - bitte um eure Meinung

Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Toilette, das mich inzwischen sehr beschäftigt. Wenn man die Spülung drückt gehen immer einige Wasserspritzer von unten gegen den Klodeckel bzw. die Klobrille. Ein paar Mal ist es schon passiert, dass beim Spülen (trotz geschlossenen ...

von Bauchmausi 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.