Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ireakman am 17.11.2013, 22:52 Uhr

Hosen, färben auf Weisse Leder Optik Stühle ab HILFEEEE

Hallo zusammen,

Habe jetzt neue Essstühle in weiß und siehe da, sitzt jemand mit dunklen Hosen, färbt es sofort ab &563;&563;
Mit was kann ich das denn reinigen?
War doch keine gute Idee weiß Stühle zu kaufen &527;&527;

LG

 
5 Antworten:

Re: Hosen, färben auf Weisse Leder Optik Stühle ab HILFEEEE

Antwort von speedy am 18.11.2013, 10:53 Uhr

Hi,
das ist rel. normal. Beim sofakauf hat uns der Verkäufer sogar gesagt, dass der Hersteller einer rel. hochpreisigen Marke Garantieansprüche ausdrücklich ablehnt, wenn man mit Jeans auf dem Sofa sitzt - a wegen dem abfärben und b wegen dem Abrieb.
Wenn es Kunstleder ist, kannst du es mit warmem Wasser und etwas Spüli versuchen zu reinigen...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen, färben auf Weisse Leder Optik Stühle ab HILFEEEE

Antwort von oskar13 am 18.11.2013, 21:34 Uhr

Wir haben solche in der Arztpraxis.Allzweckreiniger oder so alkoholdesinfektion funktioniert bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen, färben auf Weisse Leder Optik Stühle ab HILFEEEE

Antwort von hedda84 am 19.11.2013, 7:48 Uhr

Wir haben bei der Arbeit gelbe hocker.

Nimm ein mikrofasertuch(das ganz weiche) und gesichtsreinigungsmilch zb von balea. Damit geht alles runter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hol Dir ein Stück Gallseife

Antwort von kathi1a am 20.11.2013, 12:29 Uhr

Wir hatten eine cremefarbene Ledercouch. Wir mussten wöchentlich reinigen. Mit einem Stück Gallseife in warmem Wasser und einem Schwamm ging es relativ einfach.

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dsnje danke danke....

Antwort von ireakman am 20.11.2013, 17:07 Uhr

Vielen Dank für die Antworten werde mal alle ausprobieren. &522;&522;&522;&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Färben

Hallo, Ich habe eine Jeanshose in schwarz. Habe sie vor 1 1/2 Jahren gekauft und sie würde noch gut passen. Habe sie meist als "Sonntagshose" getragen und jedes mal mit Black Waschmittel gewaschen. Leider ist sie jetzt ausgebleicht und hat auch komische weiße Schlieren...Kann ...

von Jobär 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

und noch eine frage: couch färben

unser sofa ist weiss. oder eher gesagt war es einmal. wir wollen sie färben. grau würde uns am besten gefallen. Frage: 1. welche farbe würdet ihr empfehlen? wo sieht man flecken schlecht? 2. hat einer von euch schon mal so viel stoff mit erfolg gefärbt? 3. könnt ihr einen ...

von petitechouchou 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Weiße Jacke dunkel Färben

Hallo, meine Tochter hat eine eigentlich sehr schöne weiße Übergangsjacke. Leider ist durchs Spielen schon der ein oder andere Fleck drauf, den ich auch mit Entfärber nicht raus bekomme. Meint ihr denn ich könnte diese Jacke einfach dunkel umfärben (schwarz oder ...

von sweetkids 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Thermo-Chinille-Vorhang färben?

Hallo, als erstes mal für alle ein gesundes, zufriedenes und glückliches neues Jahr. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich stelle einfach mal meine Frage. Wir haben uns gestern für unseren Treppenauf- und abgang zwei Vorhänge gekauft. Leider gab es die Vorhänge ...

von Sabine mit Amelie 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Jeans am Bein färben?

Hallo, ständig laufe ich mir egal ob teure oder billigere Jeans unten am Bein den Stoff kaputt bzw,das Jeansblau wird weiss. Kann man das Färben? Am besten viellicht in einer kleinen Schüssel? Gibt es so ein Färbemittel in Jeansfarbe zu kaufen. Manchmal ist das nur weiss und ...

von Apfelkuchen 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Hose färben

Hat wer Ahnung, wie man das am besten hin bekommt. Habe mir vor wenigen Tagen eine neue blaß-rote Hose gekauft, sie zusammen mit vorbehandelten Kleidungsstücken gewaschen und nun hab ich da helle Flecken drauf, wo es die Farbe gezogen hat ( war sicher mit dem Vorwaschspray in ...

von tingel 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Haare färben

Hallo, ich frage hier einfach mal danach...und zwar möchte echt gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit Selbstfärben hat. Gibt es gute Packungen, die graue Haare abdecken und welche habt ihr da schon ausprobiert, bzw. welche sind gut? Der Schaum von Loreal? Oder eher ...

von Amelie Sofie 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Wäsche färben

Hallo, ich habe hier eine schwarze Bluse und eine schwarze Hose, die ich gerne frisch färben will. Beide Teile sind schon eher gräulich. Hat jemand von euch schon mal in der Waschmaschine Wäsche schwarz gefärbt? Habe ein wenig Bedenken, daß ich die Rückstände nicht mehr ...

von Sternchen04 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Dunkelblaue Jeans färben bzw. farberneuern?

Hallo, meine schönste Dunkelblaue Jeans ist nun nicht mehr dunkelblau weil ich sie schon soooo oft anhatte. Kann man die Jeans wieder dunkelblau bekommen? Einfach nur dunkelblau einfärben verändert den character der Jeans denke ich mal. Es gibt so Jeansfärbezeugs von Simplicol ...

von Verona 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Samt färben?

Hallo zusammen, ich färbe ja gern mal Klamotten, die nicht mehr so toll sind oder Flecken haben. (bis jetzt nur mit Simplicol Echtfarbe, da färbt beim Waschen nix ab) Bis jetzt aber nur Baumwolle usw. Jetzt habe ich helle Samt-Kleidung, die ich ungern wegwerfen würde. ...

von Fine8198 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.