Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Mein Haushalt
  Beitrag aus dem Forum:   Mein Haushalt


Hilfe! Wie bekommt man Kugelschreiber flecken aus der Couch?

Frage von Maja_76  -  10.10.2008
Hallo,

Hat vielleicht jemand eine Geheimwaffe, wie man am besten Kugelschreiberflecken aus der Couch (Kunstleder) bekommt?

Mein kleiner hat versucht sich zu verewigen in der Couch.

HILFE!

Danke und LG

Maja_76

Hilfe! Wie bekommt man Kugelschreiber flecken aus der Couch?

Antwort von Birgit67  -  10.10.2008
ich hatte damals mit Haarspray schwarzen Kuli auf einer hellen Microfasercouch rausbekommen - vielleicht hilft es da auch?? Ich würde es aber erst auf einer Stelle versuchen die man nicht einsieht.

Gruß Birgit

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Hilfe! Wie bekommt man Kugelschreiber flecken aus der Couch?

Antwort von hormoni  -  11.10.2008
Hallo!

Wir haben auch eine Kunstledercouch und haben auch kleine Kinder .

Sofern die Couch dunkel ist, rate ich dir von Haarspray ab, das habe ich nämlich das letzte Mal versucht uns hab seither einen Haarsprayfleck auf dem Sitz...*grummel*. Und den bekomme ich nicht mal mehr mit dem Lederreiniger heraus.

Versuchs zuerst mal mit Feuchttüchern - das hat bei uns schon gemildert. Weg bekommen habe ich ihn allerdings erst durch einen Spezialreiniger. Im Baumarkt hab ich einen Fleckenentferner gefunden, den man auf Leder und Kunstleder verwenden kann. Die Flasche hat ca 8 Euro gekostet, ist aber sehr ergiebig und man kann den Reiniger auch für Schuhe verwenden.

Viel Erfolg

LG

hormoni

Hilfe! Wie bekommt man Kugelschreiber flecken aus der Couch?

Antwort von Jo64  -  12.10.2008
Oh ja deshalb habe ich hier vor über einem Jahr auch schon mal gepostet. mein Sohn musste das öfter mal machen. Es hat nichts geholfen, gar nichts.
Aber der Zufall kam uns zur Hilfe. Stell dein Sofa so, dass die Sonne raufscheinen kann. Von unserem Kugelschreiber ist nichts mehr zu sehen, obwohl nur zufällig die Sonne raufschien. Zurück blieben die Einstichstellen vom Kugelschreiber 'grins.

Liebe Grüße Jana


Ins Forum ins Forum Mein Haushalt  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum