Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiou am 05.02.2014, 10:05 Uhr

Hilfe Spinnweben in Lebensmittel

Huhu Ihr
Ich wollte gerade Griessklöschen kochen....
Da seh ich in der Griespackung lauter kleine Sinnweben.In der offenen wie in der noch unbenutzen Packung das gleiche Bild. Tierchen kann ich keine finden. Aber in vielen Sachen diese Spinnweben....
Weis jemand was das sein kann.
Im Netzt lese ich was von Lebensmittelmotten aber ich finde eben kein Tierchen als beweis.....
Was muss ich jetzt machen?
Alles wegschmeisen? auch eingeschweistes?

Danke Euch
LG Tamara

 
9 Antworten:

Re: Hilfe Spinnweben in Lebensmittel

Antwort von Birgit67 am 05.02.2014, 10:34 Uhr

könnten evtl. auch Spinnmilben sein - weis aber nicht ob die nur auf Pflanzen leben.

Alles wegschmeißen, Regal komplett ausräumen und auswaschen mit Essigwasser oder wenn du da hast Hygienereiniger (während ich Essigwasser besser finde).

Alle geöffneten Packungen genau ansehen und dann evtl. für die Zukunft in Tupperboxen oder ähnichem aufbewahren.

Ich habe nichts mehr in Originalpackung sondern leere immer alles gleich um seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Spinnweben in Lebensmittel

Antwort von Mehtab am 05.02.2014, 11:29 Uhr

Hallo Tamara,

das hört sich für mich sehr nach Lebensmittelmotten an. Vielleicht sind die Maden schon groß geworden und ausgeflogen. Ich fülle auch gleich immer alles in Dosen mit ganz dicht schließenden Deckeln oder in Gläser mit Schraubdeckeln um. Schau dir die neue Packung genau an. Vielleicht entdeckst du dann ganz kleine Löcher, durch die die Eier in die Packung gekommen sind. Die Lebensmittelmotten beißen normale Plastikverpackungen durch.

Wenn dem so ist, dann würde ich sofort die Lebensmittelmotten in der Wohnung bekämpfen, denn sonst vermehren die sich unendlich schnell.

Viel Erfolg

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Spinnweben in Lebensmittel

Antwort von SallyBW am 05.02.2014, 12:47 Uhr

Hallo
wir hatten auch mal das Problem mit Schädlingen in Mehl etc. Wir haben dann alle offenen Packungen entsorgt, Schränke gereingt und die neuen Lebensmittel in Tupperdosen umgefüllt. Seit dem haben wir Ruhe damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Spinnweben in Lebensmittel

Antwort von shinead am 05.02.2014, 13:43 Uhr

Alles wegschmeißen!

Bei eingeschweißtem würde ich auch nicht hadern, viele Tüten sind dünner als man denkt!

Auf jeden Fall Plastikboxen besorgen (sollten Luftdicht verschließen, günstige Angebote gibt es bei QVC und IKEA) und alle Lebensmittel dort lagern. Die Schädlinge kauft man mit ein. Man kann sich also nicht anders davor Schützen. Eine befalle Plastikbox ist nach einer Runde in der Spülmaschine wieder gebrauchsfertig. Der Verlust ist so wesentlich geringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Spinnweben in Lebensmittel

Antwort von golfer am 05.02.2014, 15:35 Uhr

Lebensmittelmotten.....alles wegschmeisen....und alle Vorräte kontrollieren......hatte ich auch erst wieder......die schleppt man hatl gelegtnlich ein.....und Aufmerksam sein....die Fleigen auch rum.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Spinnweben in Lebensmittel

Antwort von Littlecreek am 05.02.2014, 19:26 Uhr

Habe mir diese Tierchen
Mal mit Tee eingekauft - alles rigoros entsorgen lässt sich nicht umgehen. Schrank gründlich reinigen und mit dem Wattestäbchen auch die Löcher für die Innenbretter auspulen - die Viecher benutzen diese auch gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Spinnweben in Lebensmittel

Antwort von Mädl81 am 05.02.2014, 20:08 Uhr

Lebensmittelmotten ja, aber alles wegschmeißen - nein.
Hatte die Viecher auch schon öfter. Ich hab mir alles genau angeschaut und nur die befallenen Tüten/Packungen weggeworfen.
Bei mir waren es einmal Mandeln und einmal das Müsli, das ich sie eingeschleppt hab. In einem Baumarkt oder Drogeriemarkt gibts extra Fallen, die stelle ich dann auf und gut ists.
Mir sind die Lebensmittel zu Schade um alles wegzuwerfen. Natürlich den Schubladen oder Kasten, mit Essigwasser reinigen.
Ich lasse aber weiterhin meine Sachen in den Packungen und hab mir außer fürs Müsli, keine Plastikboxen gekauft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Spinnweben in Lebensmittel

Antwort von lambogenie am 05.02.2014, 22:08 Uhr

Ganz wichtig auch, immer eine Falle für die Viecher aufstellen! So kann man ganz schnell sehen, ob welche da sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Spinnweben in Lebensmittel

Antwort von Fiou am 07.02.2014, 9:27 Uhr

Danke euch!
Bei der großen Wegschmeiss-putzaktion hab ich dann auch eine tote Motte entdeckt und eine kam aus dem Schrank geflattert....
Jetzt hoffe ich das ich alles erwischt hab und Ruhe ist!
Danke für euere Antworten
LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Lebensmittelmotte ?!?

Huhu, hab heute meine eigentlich dichte Dose Mehl aufgemacht und es sah aus, als ob da kleine Gänge reingeraben wurden. So kleine Löcher waren zu sehen. ABER, es war weder verklumpt noch sonstwas. Hab es schon entsorgt. Jetzt aber die Frage, wie bekomme ich heraus, ob es ...

von Hinze 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Lebensmittelmotten

Hallo, vor einiger Zeit hatte ich hier mal Lebensmittelmotten. Hab ich wieder in den Griff bekommen und hänge seitdem immer in der warmen Jahreszeit Fallen in die Schränke, rein vorsorglich. Jetzt hab ich gestern die Dinger frisch aufgehängt und seitdem seh ich überall ...

von Exilsauerländer 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Nochmals Hilfe- Lebensmittelmotten ....

Ich werde noch völlig wahnsinnig... Ich habe vor ein paar wochen schonmal hier geschrieben... Wir wohnen nun seit Anfang April hier in der Wohnung und haben plötzlich Lebensmittelmotten in der küche... Ich finde nirgendwo gespinnste bis auf 2x an den Wänden... Generell haben ...

von Anne92 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Darf ich Fragen wieviel Geld ihr monatlich für Lebensmittel und Co braucht??

Mich interessiert das deshalb, weil ich der Meinung bin das wir viel zu wenig einplanen. Wir sind 4 Personen, 2 Katzen, Aquarium und 2 Mäusen (Tiere zählen deshalb, weil sie bei uns miteingeplant sind, Futter etc.) Wir holen wöchentlich Geld und zwar 100 Euro für Essen, ...

von schnuff1974 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Hilfe lebensmittelmotten...

Hallo ich habe ein großes Problem... Wir wohnen seit 1monat erst in dieser Wohnung und schon zum 2. Mal hatten wir ein mottenähnliches Viech in der Küche... Nun nehme ich mal an es wird sich um lebensmittelmotten handeln.... Allerdings sind ja alle Lebensmittel so gut wie neu ...

von Anne92 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Welche Lebensmittel habt ihr immer auf Vorrat :) ?

Was darf in eurem Küchenvorrat nie fehlen? Also ich hab da immer : - Kartoffel - Karotten - Zwiebeln - Gehackte Tomaten in der Dosen - Tomatenpüree - Reis - Teigwaren - Thunfisch in der Dose - Darvida - Haferflocken Ich glaub das wars ...

von mela90 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Lebensmittelmotten

Gibt es außer den Putzteufel und Pheromonfallen irgendetwas, mit dem mann schon die Raupen vernichten kann?? So wie es aussieht hocken die Biester hinter den Hängeschränken, und ich sauge seit fast einer Woche einen stetigen Raupenstrom weg. Fliegen tut kaum noch etwas, dafür ...

von threepack 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Lebensmittelmotten................mt

HAlo HAb mal ne Frage, ist nicht für mich Gibt es Lebensmittelmottenfallen für diese wurmähnlichen Larven, also das die nicht schon fliegen und man sie vorher fängt??? HAb hier jmd ddie hat massenhaft Motten und vermutet die auf dem ...

von Drillingsmama 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Brauche Hilfe.. Wegen Einkaufen ... Lebensmittel usw. Wochenplan

Hallo zusammen.... brauche dringend HILFE oder Ideen von Euch (wie ihr das so macht) Ich kann irgenwie nicht einkaufen.. Bin verheiratet Mann ist LKW-Fahrer und habe einen 1.5 jährigen Sohn und Baby Nr 2 ist auch unterwegs... ich muss irgendwie immer ständig einkaufen ...

von ikea25 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Tiefkühler war nicht richtig geschlossen - Lebensmittel verdorben?

Ich hatte meinen Mann vor ein paar Tagen gebeten die Einkäufe in den Tiefkühler im Keller zu legen. Anscheinend hat er den dann nicht richtig zugemacht. Meine Tochter hat vorhin per Zufall entdeckt. Es war eine dicke Eisschicht zwischen Tür und Schubladen. Ich habe Allles ...

von BarbaraBlocksberg 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.