Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Knuffelchen71  am 06.07.2016, 15:30 Uhr

Hilfe Fruchtfliegen

ich brauche mal einen fachkundigen Rat wie ich die Viecher aus der Küche bekomme.
Zur Zeit kümmere ich mich für 3 Wochen um die katze einer ehemaligen guten Kollegin.
In der Küche stehen keinerlei lebensmittel rum
ausser das Nassfutter,etwas Trockenfutter und Wasser für die Katze.
Ich hab schon ein Glas mit Essig/Wasser und Spülmittel und ein zweites mit flüssigem süßstoff,wasser und Spülmittel
Aber leider hilft keines von beiden.
Was kann ich noch probieren?
ich finds für die katze etwas ekelig wenn da ständig Fruchtfliegen auf dem Futter sind.
leider kann ich nur morgens und abends hin
Bitte keine Chemiekeule wegen der Katze.

Danke euch schon mal

 
5 Antworten:

Re: Hilfe Fruchtfliegen

Antwort von marisafari am 06.07.2016, 18:23 Uhr

Hallo,

probiere es mal mit Apfelsaft, Apfelessig und Spülmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Fruchtfliegen

Antwort von christineg am 06.07.2016, 18:33 Uhr

Weniger Nassfutter anbieten und wenn die Katze gefressen hat das Nassfutter weggeben bzw abdecken. Bei mir hilft Essigwasser immer, vielleicht hat das Spülmittel das du benutzt einen Geruch den die Fliegen nicht mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Fruchtfliegen

Antwort von linghoppe. am 08.07.2016, 7:28 Uhr

Nassfutter wegschmeissen wenn es nicht gefressen wurde,
weniger anbieten,mit Essig hatte ich Erfolg, habe alles mit Essigwasser
abewischt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Fruchtfliegen

Antwort von nidan am 21.07.2016, 11:05 Uhr

Hallo,
es kommt auf den Essig an!
Obtsessig funktioniert am Besten als Lockmittel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp: Basilikum!!!

Antwort von canon81 am 01.08.2016, 14:56 Uhr

Ich hatte das mal irgendwo gelesen und seitdem haben wir immer ne Basilikumpflanze in der Küche stehen und keine fruchtfliegen mehr! Und wenn man ihn mit schwarzen Tee gießt hält er sich super lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Tipps/Hausmittel gegen Fruchtfliegen

Obwohl ich immer sehr aufpasse auf mein Obst ist es mir nun doch auch mal wieder passiert dass diese lästigen Tierchen in meiner Küche herumschwirren. Gibt es außer den (teuren) Produkten im Einzelhandel irgendwelche Geheimtipps um sie wieder ...

von Flecktarnbaby 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtfliegen

Fruchtfliegen-Invasion!

Hallo, wir haben eine Fruchtfliegen-Invasion. Ich habe sämtliche Nahrungsquellen entfernt (Biomüll, Obst, Saftgläser). Dann habe ich Fallen aufgestellt, einmal eine mit Nelken gespickte Zitrone und eine weitere flache Schale mit Apfelsaft, Essig und Spülmittel, über das ich ...

von Lian 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtfliegen

fruchtfliegen im november????

hallo zusammen, ich dachte letzte woche ich traue meinen augen nicht, als ich ein paar fruchtfliegen sah. naja ich verstaute dann alle lebensmittel in die schraenke ,kuehlschrank und dosen. also es liegt und steht nichts mehr an essen und getraenken mehr offen ...

von salzburg 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtfliegen

Fruchtfliegen -.-

Ich hatte vor ca. einer Woche Bananen in der Küche deren Schale leicht braun war,die haben Fruchtfliegen angezogen.Habe die Bananen dann entsorgt.Blöderweise verschwinden die Fliegen nicht,obwohl in der Küche nichts mehr steht was sie "anziehen" könnte.

von K1TTi 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtfliegen

@XYSilke2 wegen Fruchtfliegen

Hallo, du fragst, wo die herkommen... So genau weiß ich es auch nicht. Manches wurde ja schon genannt (Blumenerde, Obst, Gemüse), aber ich habe noch etwas beobachtet: Bei unserem Kaffeeautomat wohnen die glaube ich in dem Behälter, wo das gemahlene, verbrauchte ...

von ZwergNase1 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtfliegen

Fruchtfliegen

Moin, ich weiß, solche Beiträge gab es schon zu Hauf. Ich werde meine Fruchtfliegen einfach nicht los!!!! Egal, was ich hinstelle, mache - sie kommen immer wieder, keine Ahnung wo die hocken und brüten. Das Problem - ich möchte nächste Woche in Urlaub fahren für längere Zeit ...

von Suka73 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtfliegen

Hilfe Fruchtfliegen Alarm

Hallo, ich werden einfach den Fruchtfliegen nicht mehr herr. Ich habe schon sämtliches Obst aufgefuttert, die Küche inkl. der Schränke oben blietzeblank geschrubbt aber die Viecher sind immer noch zu hauf da. Was kann man da machen? Gruß ...

von Verona 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtfliegen

fruchtfliegen

hallo, ich hab mal ne frage und zwar haben wir in der küche seit kurzem mega viele von diesen kleinen fruchtfliegen. wir bemühen uns schon so gut es geht, alles sofort in müll zu werfen und raus zu schaffen, putzen jeden tag mindestens einmal die küche und trotzdem bekommen ...

von jessy-less 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtfliegen

Fruchtfliegen

Ich habe Fruchtfliegen in der Küche und weiß nicht wo sie her kommen und wie ich sie weg bekommen soll. Ich habe nichts verdorbenes hier in der Küch stehen gehabt. Und obst habe ich auch hie nirgends stehen. Hilfe ich muss die dinger wieder los werden jemand von euch Tipps wie ...

von mrssilvester 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtfliegen

Fruchtfliegen-Invasion

Zu Hilfe, ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Im September war ich drei Wochen auf Kur und hatte vergessen, meine Kartoffeln wegzuschmeißen. Meine Nachbarin hatte das beim Blumengießen nicht bemerkt, jedenfalls schimmelten die Dinger vor sich hin und nach drei Wochen ...

von Suka73 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtfliegen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.