Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 04.03.2017, 12:44 Uhr

heute bin ich mit Baby allein, vielleicht schaffe ich ja was

Also alle ganz fest Daumen drücken, dass Minime es tooootaaaaal super findet sich auf der Krabbeldecke im Bad den ausgeräumten Schrankinhalt anzugucken, solange ich putze :-D

 
18 Antworten:

Re: heute bin ich mit Baby allein, vielleicht schaffe ich ja was

Antwort von whitesheep am 04.03.2017, 14:18 Uhr

Ich drück dir die Daumen! Badputz ist hier auch wieder überfällig... mal gucken wann ich dazu komme..
Bin gespannt ob der Babyzwerg mir im Frühjahr brav bei der Gartenarbeit zuguckt. Ich hoffe es echt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was um Himmels willen

Antwort von Jerrymaus am 04.03.2017, 15:46 Uhr

habt ihr denn in euren Badschränken,das ihr soooo räumen müsst?
Hier sind Handtücher im Badschränk und Kosmetik in einem Regal.
Mit Duschkabine und Fliesen putzen,wischen und Co. max.30 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels willen

Antwort von mama-nika am 04.03.2017, 16:02 Uhr

Die Aufgabe war alle Schränke von außen, innen und oben. Oder? Also krabbel ich erst auf einen Stuhl, wische oben ab und aussen. Wir haben 5Schränke im Bad. Den Löwenanteil nehmen die Handtücher in Anspruch. Der Rest sind Kosmetik, Hygieneartikel, kleine Geräte (Fön, Lockenstab, Rasierer, Hornhautdings,elektr Zahnbürsten), usw usf
Natürlich räume ich nicht nur aus, wische den Schrank und räume wieder ein. Die ganzen Sachen wische ich auch einmal ab, lasse Wasser ins Waschbecken und reinige darin die Lockenwickler, putze gründlich alle elektrischen Dinger, räume Zahnputzbecher in den Geschirrspüler, sortiere Kosmetika (zu lange offen=weg...Makeup, was ich nie nutze=weg...), auch Putzmittel wische ich einmal kurz ab. Alles.
Das was du beschreibst, fällt bei mir unter "normales putzen" 2mal pro Woche. Es geht ja bei dieser Challenge darum ALLES PIKO zu putzen, nicht nur die Routinedinge ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels willen

Antwort von Jerrymaus am 04.03.2017, 16:14 Uhr

Mmmm das was du so beschreibst mache ich jede Woche.
Ich hab heute zusätzlich fließen geputzt und den Schrank ausgewischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels willen

Antwort von mama-nika am 04.03.2017, 16:14 Uhr

Tippfehler, sorry. 1x pro Woche mache ich das ganze Bad inkl Fliesen. Dauert ne halbe Std ca. Toilette u Waschbecken und Ablage mache ich öfter , das geht ja fix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels willen

Antwort von whitesheep am 04.03.2017, 16:16 Uhr

Und dein Regal putzt du wohl nie von innen was?

Mit Baby habe ich nicht viel Zeit am Stück und da ich es auch noch bespaßen muss und im Bad auch mit Reinigern hantiere, ist es nicht ganz so einfach. Zumal wir nicht nur Dusche sondern auch Wanne haben und nen Fliesenspiegel der bis zur Decke reicht...
Aufräumen muss ich nichts,soviel Zeugs haben wir nicht, aber wenn man alles putzt reichen 30 Minuten nicht.
Bei mir zählt dazu:
Zahnputzbecher, Spiegel, Seifenspender auffüllen,Waschbecken, Ablagen, Badewanne, Dusche,Armaturen, Tritt, Abflüsse,Toilette, Fliesenspiegel,saugen und wischen,Mülleimer leeren und putzen
Toilettenpapier auffüllen,Ablage in der Dusche,Spiegelschrank innen, Handtücher auffüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels willen---PS

Antwort von Jerrymaus am 04.03.2017, 16:18 Uhr

Ich mache jede Woche; (manches mehrmals wöchentlich)
WC sauber
Duschkabine sauber
Waschbecken
Zahnputzbecher und Halterung sauber
Spiegelschrank putzen
Kosmetikregal und Inhalt abwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jerrymaus

Antwort von mama-nika am 04.03.2017, 16:20 Uhr

Dann hast du wahrscheinlich nicht soviel Kram im Bad :-D
Jede Woche würde ich Alles auf keinen Fall schaffen. Allein schon meine Schminke und Nagellack und Creme und was weiss ich nicht alles füllt einen Schrank samt Schublade.jaaaa ich bin ein Makeup-Messi aber all das muss ja auch mal abgewischt werden.jeder Mascara, jeder winzige Lidschatten usw. Das kostet Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels willen

Antwort von whitesheep am 04.03.2017, 16:21 Uhr

Ach und natürlich den Badvorleger in die Waschmaschine...

Keine Ahnung wie man so schnell fertig sein kann. Ich glaube Jerrymaus lebt minimalistisch...aber mit 4 Kids wie soll das gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels willen

Antwort von mama-nika am 04.03.2017, 16:44 Uhr

Also in 30 Min ALLES und das auch noch GRÜNDLICH halte ich für unmöglich in dieser Zeit. Wenn ich so überleg...Dusche innen und aussen, Toilette innen und aussen, Waschbecken inkl untendrunter samt Abflussrohr und Anschlüssen, ... Da geht schon mehr als 30min drauf, glaub ich. Habe noch jie auf die Uhr geschaut, ich muss ja eh immer unterbrechen, wenn das Baby wach wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels willen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.03.2017, 19:12 Uhr

Ich lese hier gern mit und finde einige Userinnen auffälliger als andere.
Du stehst momentan ziemlich weit oben.
Auf der nervigen, unglaubwürdigen Liste.
Du betonst in jedem deiner Briträge wie toll du alles machst und wie leicht dir alles fällt.
Vollzeit mit 4 Kindern?
Echt jetzt?
Wer soll dir das abkaufen??

Wo sind denn deine Kinder wenn du putzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels willen

Antwort von Jerrymaus am 04.03.2017, 23:35 Uhr

Ich betone gar nichts.
Ich wundere mich nur,das um normale und alltägliche Dinge so ein Wirbel gemacht wird.
Meine Kinder spielen entweder draußen oder im Haus.
Ja ich arbeite Vollzeit von 6- 15.00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst mit 12 Kindern und Vollzeit-Job schaffen manche ja alles mit Links ;-)

Antwort von Mutti69 am 05.03.2017, 10:34 Uhr

Das ist wie mit den 9 anderen Müttern in der Krabbelgruppe die einem Stein und Bein schwören, das Baby habe direkt ab der 2. Nacht durchgeschlafen

Ich habe heute Morgen in Etappe 2 den Kleiderschrank von Junior auf Fordermann gebracht und sogar einen Wohnzimmerschrank aufgeräumt und gemistet.

Nu bin ich am Ars** und brauch erstmal eine Kaffeeinfusion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst mit 12 Kindern und Vollzeit-Job schaffen manche ja alles mit Links ;-)

Antwort von mama-nika am 05.03.2017, 11:17 Uhr

Durchschlafende Kinder kann ich mir eher vorstellen als alles piko zu putzen innerhalb kürzester Zeit, wenn man Kinder hat.

(ich hatte ein Schreibaby, was den ganzen langen Tag abwechselnd schrie und stillte. Davon war er so fix und foxi, dass er tatsächlich von 0 bis 7Uhr durchschlief-hielt allerdings auch nur die ersten 3Wochen so an)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels willen

Antwort von dee1972 am 05.03.2017, 22:25 Uhr

Darf ich mal fragen, ob du eine Nanny hast? Wer kümmert sich denn morgens um die 4 Kinder? Oder muss dein Mann erst spät zur Arbeit? Oder kümmern sich die Großen um die Kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels willen

Antwort von zwergchen31 am 05.03.2017, 22:41 Uhr

Tschuldige, weiter unten steht was von 23 Uhr?
Hast du zwei Jobs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels willen

Antwort von Jerrymaus am 06.03.2017, 16:36 Uhr

Sorry bin nicht eher zum antworten gekommen. Mein Mann fängt erst 7.30 Uhr mit arbeiten an. Da klappt das mit den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels willen

Antwort von Jerrymaus am 06.03.2017, 16:39 Uhr

Wenn du so willst ja.
Ich helfe meinem Mann ab und zu im Büro.Das sind aber höchstens 10 Stunden im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.