Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 06.10.2016, 22:32 Uhr

Herd,Backofen mit Dampfgarer

Hallo,
nachdem meine Küchengeräte so nach und nach schlapp machen, brauche ich jetzt mal eure Herderfahrungen!
Ich möchte mir einen Herd mit Induktion zulegen, evtl. mit Dampfgarer.Habt ihr einen, nutzt ihr ihn häufig, funktioniert er gut, seid ihr zufrieden und würdet ihr ihn wieder kaufen (also den Dampfgarer meine ich).
Was war euch besonders wichtig?
Danke!

 
16 Antworten:

Re: Herd,Backofen mit Dampfgarer

Antwort von mamabianca am 07.10.2016, 9:34 Uhr

Ich benutze meinen Dampfgarer gern und oft. Es ist ein Gerät mit verschiedenen Betriebsarten und kann somit mehr als nur Gemüse dämpfen. Besonders gut kann er Dampfnudeln

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, ohne ihn wäre vieles komplizierter.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd,Backofen mit Dampfgarer

Antwort von speedy am 07.10.2016, 11:32 Uhr

Hi, ich habe nach wie vor einen separaten Dampfgarer in der Größe einer Mikrowelle. Ich nutze ihn viel, würde aber kein Kombigerät mit dem Backofen wollen. Wenn du mal googelst, wirst du viele Erfahrungsberichte finden mit Ausfällen, Rost o.ä.. Da habe ich lieber über 20 Jahre einen zuverlässigen Backofen und tausche ggf. den Dampfgarer für 150 Eur nach einigen Jahren aus.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd,Backofen mit Dampfgarer

Antwort von Lauch1 am 07.10.2016, 17:02 Uhr

Wir haben das Miele Kombi Gerät und wir sind wirklich zufrieden. Die Automatikprogramme erleichten uns das Leben sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lauch1

Antwort von rabe71 am 07.10.2016, 21:02 Uhr

Hallo,
welches Miele Kombigerät hast du denn? Was machst du denn hauptsächlich mit dem Dampfgarer.
Ich fürchte,das Mielegerät übersteigt unsere Kostenvorstellungen...
Und bei günstigeren Geräten habe ich etwas Sorge vor der Haltbarkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd,Backofen mit Dampfgarer

Antwort von Shelpy am 07.10.2016, 22:56 Uhr

wir haben miele und sind sehr zufrieden, haben das teil im abverkauf um ca 900 euronen gekauft, anstelle von 2000. ungefähr, genau kann ich jetzt nicht sagen. aber super zufrieden.
einfach mal schauen, welche grad auslaufmodelle sind, muss ja nicht immer das aktuelle gerät sein ;).

lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lauch1

Antwort von Lauch1 am 08.10.2016, 14:55 Uhr

Dampfgarer&Backofen in einem. Der kann perfekt Brot backen, Fisch pochieren und dann übergrillen, Braten, Gemüse, es gelingt wirklich alles perfekt.
Teuer ist er, stimmt. Vielleicht gibt es ähnliches von anderen Marken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Induktion

Antwort von Lauch1 am 08.10.2016, 15:00 Uhr

Induktionsherd müsste ich nicht haben. Ich trödle gerne beim Kochen, dieses superschnelle des Induktionsherdes nutze ich nie, weil ich immer die niedrigem Stufen verwende. Außerdem nervt es, dass er sich immer wieder abschaltet. Da braucht nur ein Kochlöffel blöd liegen. Wer Gasherd gewohnt ist, dem liegt Induktion vermutlich eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dampfgarer ist klasse

Antwort von Ellert am 09.10.2016, 22:23 Uhr

huhu

wir haben auch einen ( zugegeben wars ein geschenk, der Preis war vierstellig)
und ich nutze ihn für alles an Gemüse, also Kartoffeln bis Bohnen, Blumenkohl
auch Reise und weiche Frühstückseier
Semmelknödel
Kassler am Stück (Wird halt nicht braun)

Ist ne sehr gesunde Kochweise

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

---------> Dampfnudelfrage

Antwort von Ellert am 09.10.2016, 22:24 Uhr

huhu

wie bekommst Du unten das knusprige Caramel hin
bei mir scheitert es daran

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Induktion - immer wieder

Antwort von Ellert am 09.10.2016, 22:26 Uhr

ist so genial
nicht nur dass es schneller an geht,es geht auch sofort aus wenn Du ausmachst.
Wenns mal überkocht brennt es nicht ein und der Herd ist recht schnell wieder kalt da er ja nur durch die abwärme des Topfes warm wird

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd,Backofen mit Dampfgarer

Antwort von Eisfee am 10.10.2016, 13:15 Uhr

Habe einen Induktionsherd von Siemens, den ich absolut klasse finde. Sehr benutzerfreundlich und schnell, aus meiner Sicht ein Quantensprung nach oben im Vergleich mit dem Ceranfeld, welches ich vorher mal hatte.

Dampfgarer und Backofen habe ich von Miele, aber kein Kombigerät, sondern zwei getrennte eingebaute Geräte. Der Dampfgarer sitzt oberhalb vom Backofen.
Beim Dampfgarer war mir wichtig, daß viel hineingeht und daß er viele verschiedene Programme hat. Meinen kann man zusätzlich selber programmieren, also man macht seine eigenen Programme und speichert die dann. Ich benutze das Teil mittlerweile jeden Tag. Je mehr ich mich damit auskenne (ist noch recht neu), umso mehr mache ich damit.
Wichtig war mir, daß man den Garraum leicht reinigen kann und alle Einlegeschalen etc spülmaschinenfest sind.
Ich würde ihn auf alle Fälle wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd,Backofen mit Dampfgarer

Antwort von ak am 10.10.2016, 14:09 Uhr

Induktionsherd von Miele... genial

Dampfgarer von Miele.... jetzt 6 Jahre alt... wird hier leider sehr, sehr selten benutzt.

Heutzutage würde ich den Dampfgarer mit Backofen kaufen... da kann man auch darin das Fleisch richtig braten...( habe mich damals sehr geärgert, dass ich das Gerät nicht kannte- ich habe mich einfach auf meinen Küchenberater verlassen, und mich auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt ).

Bis ich auf einer Vorführung war.... leider zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ---------> Dampfnudelfrage

Antwort von mamabianca am 10.10.2016, 15:06 Uhr

Das klappt im Dampfgarer leider nicht, wir gleichen dass mit entsprechenden Soßen aus.

Ich mag am liebsten gehackte Nüsse in Margarine-Zucker-Mischung in der Pfanne geschwenkt. Das wird entweder zu den Dampfnudeln serviert, oder meine Dampfnudel kommt auch noch in die Pfanne und wird von allen Seiten mit dem Nuss-Guss "paniert". Knusprig und lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eisfee - das war uns auch wichtig

Antwort von Ellert am 12.10.2016, 7:07 Uhr

huhu

die Miele sind superteuer aber es auch wert
vorher hattenw ir einen kleinen von Aldi
der war schlecht zu putzen und auch alles andere sehr einfach gehalten.
Sind dann auch zu Miele gekommen, haben ihn dann aber geschenkt bekommen zu Weihnachten... die liegen ja jenseits der 1000.-
ist es aber auch wert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben bewusst einen Gasherd mit 6 Kochfeldern

Antwort von Maxikid am 12.10.2016, 18:37 Uhr

gekauft. Alles andere mag ich nicht zum Kochen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben bewusst einen Gasherd mit 6 Kochfeldern

Antwort von Eisfee am 13.10.2016, 9:39 Uhr

Ja, unser Induktionsherd ist auch groß, allerdings hat meiner drei große Areale, innerhalb von denen kann ich die Töpfe herumschieben, wie ich mag - und bei Bedarf kann ich sie auch in 5 Sektoren getrennt schalten.
Mein altes Ceranfeld, das auch von Miele war, hat mich zum Schluß nur noch genervt, weil selbst Töpfe mit senkrechten Wänden einander ins Gehege gekommen sind, wenn ich mal auf allen vier Feldern gekocht habe. Das wollte ich unter gar keinen Umständen so nochmal haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Dampfgarer

Hej allesammen! Ich habe einen günstigen Dampgarer (Moulinex Chrystalia) ergattert und eine Gebrauchsanleitugn gefunden, die fast zu dem Gerät paßt. Nur ist sie für ein eingeschossiges, ich habe den mit 2 Etagen. Habt Ihr Tips für mich,wie man das Gerät richtig ...

von DK-Ursel 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfgarer

Dampfgarer

Hallo, ich war am WE bei einer Hauseinweihung und die haben einen Dampfgarer in der Küche. Auf meine Frage, was sie darin machen, kam, bisher noch nicht so viel.... Habt ihr so was? Benutzt ihr den oft (wie oft)? Was macht ihr da drin? Nur Gemüse, ganze ...

von KaMeKai 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfgarer

Siemens Herd EQ241E104 Hat den jemand? brauche hilfe !!

ich hab diesen Herd mit Backwagen und nun hab ich die Bedienungsanleitung verlegt. Seit gestern (ich wollte die uhr stellen) ist meine Uhranzeige weg. Wenn ich den timer einschalte, dann seh ich das, aber sobald der Ofen piept und die Uhr wiederkommen müßte, ist die Anzeige ...

von Christine70 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herd

Herd/Ofen Frage .. AEG oder Bosch?

oder was ganz anderes? ich hätte gern einen neuen einbauofen. also nur den ofen, das kochfeld ist noch in ordnung und auch ganz woanders in der küche. meine bedingungen sind: gute energieklasse selbstreinigend großer garraum und evtl teleskopauszug bosch hat ...

von ninsche 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herd

Herd

Ich möchte mir einen Herd kaufen, der mindestens 5 Kochfelder hat, wobei eines für Bräter geeignet sein soll, aber nicht ausschließlich für Bräter ist. Das Backrohr sollte riesig sein. Mindestens 90 l - gerne mehr. Und er sollte freistehend sein. Starkstrom ist vorhanden. ...

von Littlecreek 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herd

neuer Herd

Hallo in einer Woche kommt unser neuer Herd, ein Amica mit Heißluft, Teleskoauszügen und versenkbaren Knöpfe. Der alte ist nun 20 Jahre alt und braucht für einen 4 Liter Topf Wasser 45 Minuten bis es kocht. Gestern nur 35 Minuten weil ich heißes Wasser genommen habe.... ...

von Roxylady 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herd

Herd geht nicht richtig...

...unser Herd funktioniert aber Obe r und Unterhitze funzt nicht richtig... unser Herd piepst wenn er die gewuenschte temperatur erreicht hat... bei umluft und 200grad dauert das keine 10min. bei ober und unterhitze dauert das ewig... Woran kann das liegen...? Der Herd ist ...

von meerli 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herd

Zuschaltbare Herdplatte

Hi heute hat die 2. große Kochplatte 20 Minuten gebraucht bis sie auf voller Temperatur war.. Das kann doch nicht wahr sein. Ich habe dann nur noch die 2 kleinen wovon ich eine groß schalten kann um einen Bräter drauf zu stellen. Kann man die auch als Ersatz für die 2 ...

von Roxylady 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herd

Schalter am Herd

Hallo, wenn mein Herd im Betrieb ist (Kochplatten oder der Ofen) kommt (wenn man daran schnuppert) komischer, etwas synthetischer Geruch von den Schaltern. Es brennt nichts, den Geruch kann man sonst auch nicht riechen, nur eben wenn man an den Schaltern schnuppert. Kennt ...

von Oceansongs 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herd

Dampfgarer?

Hi, nutzt jemand von euch einen Dampfgarer? Nach Möglichkeit ein Standgerät oder einen Dampfbackofen, nicht diese Plastik-Stapelteile. Nutzt ihr den tatsächlich häufiger -auch für 5 oder 6 Personen? Ich überlege, ob ich mir einen anschaffen soll, zumal wir sehr viel frisches ...

von speedy 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfgarer

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.