Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no-kiss am 24.11.2015, 21:45 Uhr

Heizungsprobleme. Brauche Hilfe

Hallo alle zusammen,

Wir sind umgezogen und die 10 Jahre alte Junkers-Therme macht Probleme.
Plötzlich fing die Therme an zu brummen.

Therme läuft normal weiter, es ist aber richtig laut.
Während des Brummens drehte ich im Schlafzimmer an der Heizung.
Und prompt änderte sich das Brummen. Ich stellte den Heizungskörper aus und das Brummen war weg und ich beruhigt.

Jetzt fängt das Brummen schon wieder an und nix hilft. Ich kann bei den Heizkörper stehen wie ich will, es wird hier und da wohl leider oder lauter aber hört nicht auf.

Hat jdm einen Tipp für uns?? Entlüftet haben wir gerade.

LG

 
6 Antworten:

Re: Heizungsprobleme. Brauche Hilfe

Antwort von Flora61 am 25.11.2015, 8:08 Uhr

Möchte hier auch nochmal Antworten.
Ist im anderen Forum etwas durcheinandergeraten.( meine Schuld)
Mein Mann meint dass der Vor-Rücklauf vertauscht wurde.
Kannst du erkennen wenn du an die Rohre fasst bzw.nachschaust.
Ansonsten lass einen Fachmann ran.Ist keine große Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizungsprobleme. Brauche Hilfe

Antwort von Fru am 25.11.2015, 14:46 Uhr

Habt ihr in der richtigen Reihenfolge entlüftet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizungsprobleme. Brauche Hilfe

Antwort von no-kiss am 25.11.2015, 19:50 Uhr

Danke für den Tipp.

Ich wusste gar nicht das man auch beim entlüften etwas falsch machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizungsprobleme. Brauche Hilfe

Antwort von speedy am 26.11.2015, 9:14 Uhr

Hi,
das Brummen klingt danach, dass entweder entlüftet werden muss oder dass eine Pumpe festhängt oder Luft gezogen hat (mit der Hand dranfassen, dürfte nicht mehr als warm sein). Beides keine große Sache.

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von speedy am 26.11.2015, 9:15 Uhr

Habt ihr nach dem Entlüften dran gedacht, Wasser nachzufüllen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizungsprobleme. Brauche Hilfe

Antwort von inessa73 am 30.11.2015, 13:38 Uhr

Genau das Problem hatten wir auch an 2 Heizkörpern. Vor allem bei einer mittleren Temperatur ratterte die Heizung los.

Die Ursache lag bei uns an vertauschtem Vor- und Rücklauf. Eine Heizungsfirma hat das korrigiert und seitdem ist es nicht wieder vorgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.