Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 29.04.2014, 16:54 Uhr

Hausstaub extrem!!! HILFE

Hallo Ihr Lieben,
wir haben hier in der Wohnung ein heftiges Staubproblem , wir wohnen direkt in der Innenstadt 2 Rüme mit je 2 fenstern sind direkt zur Strasse raus und 2 Rüme mit insgenamt 5 Fenstern zum Parkplatz mit Sandweg ;(

egal wie ich wann wo wische, eienn Tag später sammelt sich eine Schicht Staub an als hätte ich ungelogen ein Jahr nicht mehr Staub gewischt OMG!

was mach ich denn nur ich bin dabei schon ein Staubplan zu entwickeln das ich wirklich kontinuierlich alles abwische.
habt Ihr irgendwelche Empfehlungen mit welchen Tüchern außer Microfaser oder was generell gegen zu viel Staub in der Wohnung hilf???

ich lasse schon die Fenster so oft wie möglich zu jetzt im Sommer bekomm ich die kriese zumal die Somme hier so extrem reinballert und sich hier in der ganzen Wohnung die Hitze so extrem staut ;(

zu allem übel bin ich auch noch Hausstauballergikerin und gerade im 7. Monat Schwanger *freu*
ich würde das Staubproblem gerne noch vor Geburt unserer 2. Tochter in den Griff bekommen.

ich bin dankbar für jeden hilfreichen tipp

vielen Dank im vorraus
und einen schönen Tag allerseits

 
7 Antworten:

vertippt ;) und gleich im ersten Absatz *lach*

Antwort von LöwenBaby2014 am 29.04.2014, 16:55 Uhr

Räume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausstaub extrem!!! HILFE

Antwort von Littlecreek am 29.04.2014, 18:36 Uhr

Es gibt eine Art Fliegengitter für die Fenster, die helfen auch gegen den Staub. Ich bin extrem allergisch und das half. Nennen sich Pollenschutzgitter. Und bei uns wird nur noch gewischt. Einmal täglich in den Wohnräumen. Alle 2-3 Tage in den Schlafzimmern. Das dauert auch nicht länger als zu saugen oder zu kehren. Besen haben wir schon ewig nicht mehr in Gebrauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausstaub extrem!!! HILFE

Antwort von marijanam79 am 29.04.2014, 21:15 Uhr

Hi,

Kann dir auch nur pollenschutzgitter empfehlen. Hatte ich auch in meiner alten wohnung.

Die gab es erst letzte woche im angebot (aldi süd).

Grüssle, Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von LöwenBaby2014 am 30.04.2014, 9:01 Uhr

ich werds ausprobieren, besorge die mir via internet...
gibts im 3er Set für 5-8 Euro

bin mal gespannt
aber erstmal hohle ich mir son staub swiffer oder so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausstaub extrem!!! HILFE

Antwort von Jule9B am 30.04.2014, 19:46 Uhr

Wenn das da so rumfliegt, würde ich mir überlegen, dass du das auch die ganze Zeit einatmest, was sicher nicht gesundheitsförderlich ist. Und das ist ja nur der Staub, den du siehst, wohingegen du Abgase der Autos (Feinstaubbelastung) eher nichtmal mitkriegst.

Ob man so wohnen möchte, auf Dauer, mit Baby??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jule9B

Antwort von LöwenBaby2014 am 01.05.2014, 9:22 Uhr

würde auch eher irgendwo im Wald wohnen , geht aber momentan nicht
Wohnungssuche gestalltet sich hier seeeeeeeeehr schwierig also müssen wir wohl leider da durch.... wie viele andere auch.
ich glaube und hoffe jetzt nicht das das dem Baby sehr schlecht bekommt, als unser erste Tochter geboren wurde haben wir auch direkt an der strasse gewohnt im DG und Sie kam im Sommer Raumtemp war über 25°C das Nachts dass ist ja auch nicht so gut aber es ist glücklicher weise gut gegangen.
Aber schön ist was anderes da hast du recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausstaub extrem!!! HILFE

Antwort von Bajuli am 02.05.2014, 10:52 Uhr

Wir haben einen Venta Luftwäscher. Ich merk da einen deutlichen Unterschied wenn wir den laufen lassen. Mich erwischt es aber vor allem mit Beginn der Heizsaison. Ohne den Wäscher kann ich jeden Tag Tabletten schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.