Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Linchen83  am 24.02.2017, 22:14 Uhr

Haushalts-Challenge: Kleine Umfrage

Hi,

mich würden mal eure "Grundvoraussetzungen" interessieren, also wer mag darf sich gerne kurz vorstellen

Ich fang mal an:

Alter: 34

Familie: Mann und 2 Kids (Mädchen 3, Junge 1,5)

Wohnsituation: Haus 130qm plus Garten, vor 3 Jahren gekauft aber immer noch am werkeln...

Tiere: 1 haariger Hund, 2 Schlangen

Arbeit/Kinderbetreuung: Mann VZ, ich täglich 9-14 außer Mittwoch. Kinder 8:30-14:30 Kita

Haushalt: Mühsam, nie fertig, das berühmte gemütliche Chaos aber ich hätte es lieber gemütlich ohne Chaos...

Bin gespannt wie ihr so lebt

 
10 Antworten:

Re: Haushalts-Challenge: Kleine Umfrage

Antwort von whitesheep am 24.02.2017, 22:24 Uhr

Ok. Also....

Alter: 33
Familie: Mann und 2 Kinder (7 Monate und 4 Jahre)

Wohnsituation: Haus 200 qm, og 100 qm bewohnt, UG 100 qm teilweise genutzt (Fitness, Waschküche,Keller) Riesiger Garten (Wildnis)

Tiere keine

Arbeit: Mann Vollzeit Schicht, ich Elternzeit

Haushalt: genauso wie bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalts-Challenge: Kleine Umfrage

Antwort von stjerne am 24.02.2017, 22:39 Uhr

Alter: 45
Familie: Mann und zwei Töchter (13 und 10)
Wohnsituation: Wohnung 150qm, kein Garten, aber Balkon und Kübel vor dem Haus.
2 haarende Katzen
Arbeit: Mann Vollzeit, ich täglich von 9 bis 15 Uhr, im Moment aber auch viele Termine nachmittags oder ich muss abends noch mal an den Rechner.

Haushalt: Im Moment eine Katastrophe. Ich komme nicht hinterher, es ist so viel liegen geblieben und wächst mir über den Kopf..
Die Challenge kommt gerade zur rechten Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalts-Challenge: Kleine Umfrage

Antwort von Gret am 24.02.2017, 22:55 Uhr

Alter: 31

Familie: Mann, Sohn (5 Monate)

Wohnsituation: Neubau 130 qm, kein Keller. Garten momentan noch ne große Baustelle.

Tiere: 3 Meerschweinchen

Arbeit/ Betreuung: noch 4 Wochen voll in Elternzeit, danach wieder 2 Tage a 8 h. Kinderbetreuung erfolgt in der Zeit durch Mann und Oma.

Haushalt: meist soldide Grundordnung, nicht steril.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalts-Challenge: Kleine Umfrage

Antwort von Muts am 24.02.2017, 22:58 Uhr

Also hier:
Alter: 44

Familie: Mann, zwei Töchter( 16 und 14) , ein Sohn (8),

Wohnsituation: Wohnung (qm???) im Haus meiner Eltern, mein Bruder wohnt auch mit im Haus, großes Gelände mit Garten

Tiere: Kanarienvogel, Adoptiv- Katze , die nur draußen lebt, zwei Kaninchen ( gehören meiner Tochter)

Arbeit: Mann VZ, ich : ein Vormittag Sprachförderung - 4 Stunden, zwei Tage im Schichtdienst in einem Ganztags- Kindergarten ( wäre ohne Eltern im Haus nicht machbar)

Haushalt: Wie bei Dir, kein Ende in Sicht, der Wunsch, irgendwann nicht mehr so viel aufräumen zu müssen!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalts-Challenge: Kleine Umfrage

Antwort von wolfsfrau am 24.02.2017, 23:03 Uhr

Alter: 45

Familie: Mann und zwei Söhne, 12 und 15

Wohnen: Haus, 180 qm, großer, aber pflegeleichter Garten

Arbeit: beide Vollzeit, Ki zunder an zwei Tagen bis 16 Uhr in der Schule

Tiere: zwei Katzen

Allgemein läuft der Haushalt, aber sobald irgendetwas nicht wie gewohnt ist, merke ich es an allen Ecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalts-Challenge: Kleine Umfrage

Antwort von 20072011Mami am 25.02.2017, 7:18 Uhr

Alter: (noch) 29

Familie: Mann und 5 Kinder (Jungs: 9, 5, 2, 1, Mädchen 1)

Wohnsituation: Haus 150qm, ca. 80qm Keller plus großen Garten

Tiere: 1 Kater (immer draußen)

Arbeit/Kinderbetreuung: Mann VZ & Nebenjob, ich selbstständig (von zu Hause aus), Kind 1 Schule von 7-14 Uhr, Kind 2 KiGa von 7-14 Uhr, Kinder 3,4,5 noch ganztags zu Hause

Haushalt: Ordentlich & sauber, ich hätte es aber gerne noch ordentlicher, außer in dem Kinderzimmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalts-Challenge: Kleine Umfrage

Antwort von Tini_79 am 25.02.2017, 12:51 Uhr

Wir sind Mitte 40, 2 Kinder (11 und 1).

40h mein Mann,35h ich (meist von 6-14.30, dann Mini abholen)

Haushalt war schon immer schwierig, auch ohne Kinder, ich bin einfach schlampig.

Trotz inzwischen Putzfrau 1x/ Woche 3h ist es nie richtig super, insbesondere Schränke, Papiere, Kammer - alles nur reingestopft...

Ich frage mich oft, wie hier manche täglich saugen oder das WC reinigen können-schaffe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalts-Challenge: Kleine Umfrage

Antwort von ergoteuse am 25.02.2017, 13:53 Uhr

Alter: 38

Familie: Mann und 2 Kids (Mädchen *04/14 Junge *08/15)

Wohnsituation: Haus 140qm plus Garten

Arbeit/Kinderbetreuung: Ich Vollzeit, mein Mann 30 Stunden, Kids gehen beide in die Krippe (8-14.30)

Haushalt: das Meiste macht mein Mann. Aber entrümpeln und Tiefenreinigung ist eher meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalts-Challenge: Kleine Umfrage

Antwort von mamabianca am 25.02.2017, 18:29 Uhr

Alter: 45

Familie: Mann und 2 Kinder (4 und 6)

Wohnsituation: Haus 240 qm plus Riesengarten, teilweise Nutzgarten

Tiere: 1 Hund

Arbeit/Kinderbetreuung: Mann Vollzeit, ich 11 Stunden/Woche Minijob + Fernstudium, Kinder nur vormittags in Kindergarten/Schule

Haushalt: (Ich tue, was ich kann, aber das reicht nicht. Mein Tag hat nicht genug Stunden.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalts-Challenge: Kleine Umfrage

Antwort von marzipanelfe am 28.02.2017, 9:45 Uhr

huhu,

alter :ich ende 30,

familie : kids sind zw. 19 und 10jahre, 3jungs+2maedchen sind es......
einen mann gibt es nicht.....

wohnsituation : 200qm haus und ca. 1000qm garten, leider sehr aufwaendig.

tiere : hund, langhaarkatzen, wuestenrennmaeuse und fische

arbeit : langzeit krankgeschrieben

haushalt laeuft. waesche ist bei mir der kampf.....und so abstellkammer und dachboden, garage und co. gehoert ja nicht zum taeglichen, aber muss nun aussortiert werden........

ich finde die challange motiviert und man sortiert auch mal was aus in so gaengigen sachen wie im bad z.b. klar putzt man jeden tag oder viele dinge auch regelmaessig. finde die idee aber super und man macht einfach mit und verschiebt nichts auf morgen.......

allen viel spass beim fleissig sein.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Nochmal Umfrage wegen zerknittert Wäsche

Hallo, Hatte letztens ne Umfrage gestartet jedoch nicht soviel antworten bekommen wie gedacht deshalb noch eine und würde mich auf zahlreiche Antworten freuen. Wir haben seid kurzem ne Miele Waschmaschine mit 7 kg Fassungsvermögen davor hatten wir eine Siemens mit 5 kg ...

von Harun 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

welches spezielles Waschmittel sollte man bei Triathlonklamotten nehmen ?Es steht drin kein normales Waschpulver.......aber die Lauf - Fitnesssachen meines Mannes wasche ich auch schon seit Jahren mit normalem Pulver. Jetzt macht er zusätzlich Triathlon und die Sachen fühlen ...

von glucose34 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Renovierungs Umfrage

Streicht Ihr immer die Decke mit, wenn Ihr renoviert? Ausgenommen jetzt Neubezug! Wir haben vor 6 Jahren neu tapeziert und gestrichen (alles Weiss) und ich wollte eigentlich nur mal schnell die Wände streichen (leichte Verschmutzung, Löcher verschwinden lassen und defekte ...

von rabbit80 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Loben euch eure Männer?

Wollte gerne mal wissen,wie es bei euch zu Hause ist,lobt euch euer Mann z.B.lecker das Essen hat heute gut geschmeckt etc.?,oder sitzt er nur an Tisch ißt und das wars? Bei uns ist es leider so,egal was ich koche ein Lob für das Essen habe ich aus meinem Mann seinem Mund ...

von vanphi0105 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Welches Waschmittel benutzt ihr??

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne mal wissen was für ein Waschmittel ihr benutzt? Meine Mutter wollte sich neulich von mir Waschmittel ausborgen und hatte Weißwäsche als ich ihr mein Waschmittel "color" anbot lehnte sie entsetzt ab und meinte ich könne doch Weißwäsche ...

von cb0211 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

welches Vorwaschspray benutzt ihr jetzt mal speziell für Kragen bei Hemden oder am Hals von -Shirts,Jeansenden unten etc.etc. Die billigen sollen ja nicht so super sein und da man davon soviel braucht (eine Flasche ist in 1 bis 2 Wochen alle )finde ich Vanish Oxy zum Sprühen ...

von glucose34 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage wegen Haushaltsgeld/kasse usw....

Hallo, in unserem Haushalt leben 2 Erwachsene und zwei Kinder (4+2) einen Hund und zwei Hasen. Außerdem bin ich Schwanger und bekomme im Dezember unser drittes Kind. Ich möchte sowenig als möglich ausgeben für den Wocheneinkauf. Jetzt mal meine Frage an euch: Wieviel gebt ...

von k_s_Maus 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage...TV gerät..???

habt ihr schon alle ein flachbild tv....??? da meiner bald kaputt geht....hab seit 2 tagen ein grünes bild.....überlege ich mir nun ein flachbild tv zu kaufen.... hat jemand ahnung, auf was muß man da so achten, welche sind gut..??? marke, anshglüsse, led o. lcd ...

von Keks10 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE an alle: welches Waschpulver benutzt ihr?

Hallo, würde gern wissen wollen welches Waschpulver (nichts flüssiges) benutzt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?? Ich benutze fast nur no name Produkte, würde auch gern mal Marken probieren allerdings bin ich unsicher ob sich der Preis für die Marke dann auch lohnt - ...

von die stolze Mama 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Hausbau, bzw. Heizung Solaranlage?

Hallo und guten Morgen ihr Süssen! Ich wollte mal eine Umfrage starten, wer von euch hat ein Haus wie groß! Welche Heizung habt ihr! Was für eine würdet ihr jetzt lieber machen? Und habt ihr eine Solaranlage oder sagt ihr ist für mich Quatsch, da es sich erst in 20 Jahren ...

von steffipatrick 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.